https://www.drachenforum.net/f…winfo.php?id=69&boardid=5
- Editiert von Silver am 16.12.2007, 23:41 -
Beiträge von Silver
-
-
Zitat
Die energy ist eigentlich gut. Ich finde das die ein bisschen mehr zug hat als die beamer, wenn man sie immer weiter in bewegung hält.
Entschuldigung, aber das ist ja schon ein Armutszeugnis für die Energy. Die sollte, rein von ihrer Einstufung, noch im Rucksack mehr Druck machen, als ein Beamer am Himmel. :-O
-
-
Zitat
Laut Werbung ist das alte Modell imm er Mist
Das schlimme daran ist, dass die Werbung manchmal sogar ins Schwarze trifft!
-
-
Ja, gegen 180° spricht gar nichts!
Nur zum Verständnis: Obiges Bild ist eine Momentaufnahme die das Problem verdeutlichen sollte, kein grundsätzlicher Verhaltensratgeber! Zumal, ich habe die Szene nicht mehr im Kopf, meine linke Hand aussieht, als zupfe ich am Schirm auf einem Vorwindkurs!
ZitatHabe einmal einen saublöden Unfall gehabt
Du hast ja auch, was Unfälle angeht, auch schon alles mitgemacht! Da wird man sensibler! :L
-
Zitat
Kann Dir nur dringend empfehlen, bei längeren Handles diese mit den Bremsenden V-förmig nach oben zu fahren
Soweit kommt das noch.
Ich muss ja nicht zwingend nur um mit ultrakurzen Tampen zu fahren, mir Lösungen für all die Nachteile überlegen die selbst auch nachteilig sind. Längerer Tampen und fertig! -
Trashiger gehts wohl nicht mehr!
-
Zitat
Ich habe NICHT geschrieben, dass sich die Frontlines gedehnt haben, sondern nur dass sie länger als die Backlines sind.
Das hilft nur wenig, wenn der Ursprungszustand nicht bekannt ist. Du hast ja den Zeitfaktor mit rein gebracht
ZitatMarc G. hat die These aufgestellt, dass bei den Ozone-Kites die Backlines im Neuzustand länger sind und anfangs, um einen optimales Flugverhalten zu erreichen, gekürzt werden sollten.
Der Theorie kann ich nach wie vor auch nicht viel abgewinnen, ich kann mich auch nicht erinnern in einem ozone Handbuch je gelesen zu haben "Vorsicht! Zuerst Leinen kürzen", das widerspricht IMO auch ozone. Nun habe ich auch das ein oder andere Leinenset von ozone, da musste ich nie irgendwo was nachjustieren. Aber wir drehen uns im Kreis.
ZitatAber hast Du das explizit auch schon bei Depower gehabt?
Ja, und auch da hatte ich eine Knotenleiter und zudem den Adjuster!
-
Windmichel444: Dann war dein vorheriger Beitrag einfach nur mißverständlich. Ich habe es auch so verstanden, dass Du geschrieben hast, dass die Leinen sich 8cm gedehnt haben, du aber nicht weißt, wie sie im Ursprung waren. (wie willst Du dann wissen, dass sie sich gedehnt haben?)
ZitatUnd da die Frontlines länger sind, spricht das doch dafür, dass sie sich gedehnt haben.
Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ich habe das auch häufiger, dass die Leinensets unterschiedlich lang sind, schon von Anfang an.
-
Dann erlöse uns doch bitte einfach statt hier wieder alle zu bashen!
-
zu 1) Das frag am besten den Fachmann der das getan hat!
zu 2) Wie definiert Dein Fachmann denn "so schlecht"?
zu 3) Ja, bei vernünftigem Umgang
zu 4) Unerheblich, Geschmäcker sind verschieden! -
Es ist vollkommen egal welchen BMI du hast und wie oft Du in der Buckibude bist, auch ein Einsteigerschirm in 2qm kann Dir das Bein brechen.
Achte auf den Wind und gehe da mit einer großen Portion Respekt und gesundem Menschenverstand an die Sache, das ist mehr Wert als alles andere. -
Bei den kurzen ozone Tampen habe ich das Problem, dass die Handles sehr nah am Körper und Buggy liegen, sodass ich mitunter die Bremse schwer ziehen kann, weil der Seitenholm den Hebel sperrt, zudem sind dann meine Arme die ganze Zeit sehr angewinkelt. Man gewöhnt sich aber an alles und ich möchte dennoch gar keine längeren mehr haben.
Gut zu sehen vllt. hier:
-
@Meggi: Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Loctite
-
Also bin ich seit Jahren tatsächlich echt im falschen Film?
Nun habe ich selbst keine Depowerkites mehr, aber bei den rund 30 Buggyschirmen die sich im Anhänger befinden, habe ich mit Ausnahme der Amun und der ersten Butan, nachweislich beide nicht die Krone der Schöpfung in Sachen Waageleine (und bei der Butan wurde diese ja schnell ersetzt gegen die Liros Leine), noch keinen Kite bzw. keine Leine wirklich nachtrimmen müssen. Meine Kites fliege ich persönlich alle mit sehr kurzer Bremse, dass manch einer meine Kites kaum hoch bekommt, da wäre mir ein solcher Effekt sicherlich aufgefallen, oder ich habe tatsächlich zehn Daumen an zwei Händen... :-O
Das sich eine Leine im Laufe der Zeit dehnt ist klar, ich habe es aber noch nie erlebt, das dies so passiert, das eine derartige Änderung nach 1-2 Monaten eintritt und das Flugbild derart verändert. Wie gesagt, mit Ausnahme der Butan wo U-Turn schnell eine neue Waage verbaut hat, und der Amun, die eben von Rhombus ist.
-
Zitat
habe mal noch keine ozone leinen gesehen die mal reißen
Da könnte ich Dir ein Foto schicken, interessanterweise die dicke Leine an einer alten Imp.
Zitatglaub mir, die leinen werden zwar vorgereckt, aber du wirst keinen kite finden, bei dem sich die leinen im laufe der zeit nicht dehnen
Das ist denke ich unstrittig. Es hörte sich nur so an, als würde dies klare Kalkulation und bewusst gewollt sein, das kann ich kaum glauben. Wer garantiert dann die korrekte Dehnung aller Leinen gleichzeitig? Und ein elastischer Beanspruchungsbereich, korrigiere wenn ich falsch liege, finde doch seinen Ursprungszustand wieder, während eine gedehnte Leine einfach eine gedehnte Leine ist. :-O
-
Zitat
es liegt in der natur der physik, dass sich leinen im laufe der zeit noch weiter dehnen, wenn das nicht so wäre, würden sie reißen, da sie keinen elasitschen beanspruchungsbereich hätten.
Bitte? Gewollte Dehnung für einen elastischen Beanspruchungsbereich um Haltbarkeit bei Alterung zu gewährleisten?
Zitatwenn man ein bissl ahnung vom kiten hat wird einem das auch schnell klar.
Da habe ich wohl keine Ahnung, für mich hatte eine Schnur bislang immer nur eine Bruchlastangabe mit dem Streben nach dem Minimum an Dehnung, und alte Schnüre werden ausgetauscht, eben weil sie leichter reissen.
Und bitte unterlasse doch diese "wenn man Ahnung vom Kiten hat weiß man das" Attitüde. Schreib wie es ist, oder wie du es siehst, aber erhebe das bitte nicht mit solchen "Argumenten" zum Status Quo.
-
Zitat
und Silver das du ja der große Mattenspeziallist bist hast du auch schon in einem anderen Forum Kund getan, sag nur Firebee Force
Unabhängig davon, dass mir gerade nicht einfällt worauf Du anspielst, zumal entsprechende Beiträge vermutlich um Jahre zurückliegen, sehe ich keinen Bezug zum Thema sondern reines bashing.
ZitatDas das manchmal nicht immer zeitnah passiert mag ja sein, aber wofür gibt es ein Telefon um mal nachzufragenn?
Das habe ich mich machmal auch gefragt wofür die Telefon haben, und "nicht zeitnah" und 3 Monate ist IMO schon ein Unterschied. Die Korrespondenz habe ich zwar hier, gehört aber genausowenig zum Thema.
ZitatUm es nicht zu vergessen es ging um Waageupdate bei ner Rap II
Aber wir sind schon noch bei PKD, oder habe ich etwas überlesen?
Habe ich schon geschrieben das ich meine Serviceerfahrung dort nicht verallgemeinern möchte? Sonst mache ich das nochmal!
-
Zitat
Ja genau, persönliche Widmung auf dem Testflugbericht, alles super toll. Ausgepackt, Waagemaße falsch, Buster (1) flog schlimmer als sie es (IMO) eh schon tut. Das muss er aber komisch getestet haben... :-O
Zurück geschickt, 3 Monate keine Reaktion. War wohl die Putzfrau gerade mit unterwegs...Nicht das ich verallgemeinern möchte, aber sowas kann man ruhig auch mal erwähnen, der spitze angepriesene Service, der in der Tat zunächst auch super war, lies doch spürbar nach, als er nachlies und es wurde schlimmer bevor es besser wurde, um Cf. Wiggum zu zitieren