Interessant, die andauernde Nachfrage nach diesem Bauplan 🤔
Oder liegt am aktuellen Trend zu Folien?
Interessant, die andauernde Nachfrage nach diesem Bauplan 🤔
Oder liegt am aktuellen Trend zu Folien?
P.S. nur der fast Vollständigkeit halber... es gibt noch AVT Kites im Allgäu, die Vierleiner bauen
Das scheint schon wieder am Ende zu sein. Letzter Post von Alex Abel AVT Kites war in 2022, der letzte Eintrag der FB-Seite ist ähnlich alt und der Shop/Website ist quasi down.
Aus welcher Ecke kommst du? Ich hätte ne kleine Auswahl, die man gerne mal testen kann
Danke für's Angebot. Ich bin sowohl in Bremen als auch in Rhein-Main zu hause.
Flieg sie und du wirst selber Unterschiede feststellen.
Werd ich dann wohl mal machen müssen. Leider ist IKFMF auch nicht mehr das, was es mal war. Da sind kaum noch Lenkdrachen im Vergleich zu den 90ern. Naja, vielleicht hab ich ja woanders mal Glück. Ich werde dann berichten.
Das Thema erinnert mich stark an diese Diskussion: Muss es ein Revolution sein?
Danke für's Erinnern. Ich hatte meine Frage ja schon mal so ähnlich gestellt. Aber leider driftete dann die Diskussion in eine über Drachenshops ab.
Gibt es hier nicht mehr als einen der alle aktuellen, kauf- oder bestellbaren Vierleiner schon mal geflogen ist? In amerikanischen Forum schwören natürlich alle auf das Original.
Aber wo sind die fliegerischen Unterschiede zwischen KQK, Darkside, CE-Serie, Verve, Rev. Reflex und Shiva?
Hallo Vierleinerexperten,
als Shiva-Besitzer habe ich mich letzte Woche m Zingster Strand gefragt, ob der vielen 4leiner-Typen der Revolution immer noch der beste Vierleiner in puncto Steuerbarkeot / Ansprechverhalten ist. Wenn ja, wer wäre die Nummer 2?
Ich bin mit meine Vented Shiva im großen und ganzen zufrieden, aber ich habe den Eindruck, dass der Drachen etwas träge ist und zu leicht „nachdreht“. Oder liegt das an der Ventilierung?
Eigentlich ist das nur der erste Teil meiner Frage. Der zweite wäre: Welcher von denen stellt eine bessere Weiterentwicklung dar?
Welcher ist der Präziseste von allen? Oder ist das Original doch der beste?
Danke für die Erläuterung.
Ja, das hast Du falsch verstanden. Ich will damit sagen, dass man den Dopplereffekt bei für normale Menschen relevanten, schnellen Objekten nicht sehen kann. Auch nicht bei 300km/h.
> Du kannst das gerne mal "Googlen" oder auch nachlesen....
Verstehe ich nicht. Was soll ich da gugeln? Dass es den Dopplereffekt bezweifel ich nicht, sondern nur, dass man ihn als normaler Mensch bei einem fliegendem Objekt, das vielleicht noch nicht mal 100km/h fliegt, wahrnehmen kann, so dass man denkt: „Rötlicher Schimmer, der ist bestimmt schnell.“ IMHO kennen diesen Effekt nur Astronomen. Bei Schall ist das was anderes - schon klar. Aber das ist hier ja nicht der Punkt.
> Zudem "Knattert" ein Tiger II nicht.
Woher soll ich das wissen? Deswegen habe ich ja gefragt.
> Trinity hat auch ein besonderes Fluggeräusch
Und das lässt sich nicht beschreiben?
Andere fliegen smoother,
sind aber auch gleich nicht unerheblich teurer.
Welche?
Was war denn das Fluggeräusch? Also ich empfinde ein Zischen schneller als ein (2Takt-) Knattern.
Das mit dem Dopplereffekt ist wohl doch etwas zuviel Küchenpsychologie. Da spielt wohl mehr die Assoziation zu Ferrari eine Rolle.
Da müsst ihr mal den Strand von Fanø sehen … dann reden wir weiter
Wer ist dieses Jahr dort?
Nicht jeder war mal auf Fano...
Sollte man unbedingt ändern als Drachenfan. Wenn man das einmal in voller Pracht (am besten mit einer Woche Urlaub) erlebt hat, dann ist alles andere ... naja ...
Fanö 1994. Ja, liebe Youngsters, so war das damals
Aufnahmen von Günter Wolsing
Symbolbild von Spiderkites. Wird gegen Reallifepic ausgetauscht, wenn da
Mein erster Vierleiner ...
die lautstarke Moderation der Versteigerung beim
Fano Kiteflyers Meeting.
Das war immer ein echtes Erlebnis
Blähdrachen war mir bisher als Begriff auch unbekannt
hartnäckig jeder ökonomischen Nutzungsform entziehen und daher das Interesse an einer wissenschaftlichen Aufbereitung gering ist.
Das wär ja schlimm, wenn nur das erforscht würde, was sich ökonomisch lohnt.