Moin!
Drop Kick und Easy Quad waren meine ersten Vierleiner und ich kam überhaupt nicht mit ihnen klar. Erste Erfolge stellten sich erst mit zwei kleinen Revolution von Willewatz ein.
Also: Anfängertauglichkeit geht gegen null! ABER: Die Handles und Schnur samt Winder finde ich absolut brauchbar und die sind jetzt permanent bei meinen Vierleinern im Einsatz. Deswegen bereue ich den Kauf keineswegs.
UND: Jetzt, wo ich ein bisschen Erfahrung sammeln konnte, wir er wieder regelmäßig geflogen. Natürlich kann man ihn nicht so präzise fliegen wie einen Restless o.ä., aber mit Tails man kann unheimlich schöne Flugbilder an den Himmel zaubern und lassen ihn sehr lebendig wirken.
Um also auf den Ursprungspost zurück zu kommen: Ich hätte schon Lust, so einen Skydancer in schönem Design nachzubauen und entsprechend Erfahrung auszutauschen.
Der Skydacer is natürlich ne fun maschine, wei er eben auch beim Fliegen die Form verandern kann und dann wird er schmaler und auch erheblich schneller. Das zu erlernen ist nix für anfämger und ich habe selbst 2 Jahre gelernt, diese nei entwickelten Eigenschaften des Kite auszu probieren - aber wenn du Lust hast zum Informatonsaustausch, dann melde dich mal- Dieses Jahr 2024 bin ich leider nicht zum Drachendest auf Römo ..... !