@ Merkutio Salazar
ZitatOriginal von prickelpit
ich war am Freitag in FL-Handewitt und habe mir endlich mal einen Niederholer gekauft.
Klingt für mich irgendwie nach Metropolis...
@ Merkutio Salazar
ZitatOriginal von prickelpit
ich war am Freitag in FL-Handewitt und habe mir endlich mal einen Niederholer gekauft.
Klingt für mich irgendwie nach Metropolis...
ZitatOriginal von Ätzelgöfter
Geht mir auch so
müßte auch mal richtig eingestellt werden
:-O :-O :-O
Übrigens - echt schick, Dein 4-Power in Tigeranten-Look... ...sieht klasse aus !
ZitatOriginal von Jerrylee_3
Ein Starthelfer war dabei, daran hat es also nicht gelegen.
hmmm... *Stirn-runzel*
Ohne sehen zu können, WAS GENAU Dein Starthelfer da gemacht hat, kann ich mich dazu schlecht äussern...
Mit einfach "irgendwie in die Luft schmeissen" ist es auch nicht getan - man sollte da schon das eine oder andere zu beachten.
ZitatOriginal von Jerrylee_3
Nun, am Reparieren scheiterts nicht, da ich auch schon selbst Drachen genäht habe (z.B. den Antigrav) und über entsprechende Erfahrung verfüge.
Prima...
ZitatOriginal von Jerrylee_3
Trotzdessen ist dieser doch nicht unerhebliche Schaden sehr ärgerlich, zumal ich noch nie den Fall hatte, dass gleich zwei Leitkanten kaputt gingen.
Tja... - bisher hattest Du ja scheinbar auch noch nie den Fall, einen kleinen S-Kite an der Strippe zu haben...
Ärgerlich ist es sicher... :-/ ...aber die Problematik ist nicht neu, sondern recht bekannt.
S-Kite ist ein Drachenkategorie für sich...
Hier habe ich (und andere...) dazu schon mal was geschrieben.
Hi Marcus !
Der 0.9er fliegt normalerweise schon prima... - siehe Stammtisch "heute ist ein schöner Tag, weil..."
Wir waren auch mit dem 0.9er draussen.
Allerdings ist gerade der 0.9er schon recht zickig beim Starten. Es hilft, wenn man bei den ersten Flugversuchen zu zweit ist und den Drachen angeworfen bekommt. Sobald man den Drachen und seine Eigenheiten besser kennt, geht auch alleine Starten prima. Schau' mal nach, ob es andere S-Kite-Piloten in Deiner Nähe hat.
Mein Freund hat heute mit dem 0.9er zum ersten mal überhaupt einen S-Kite in der Hand gehabt und es hat einfach super gut geklappt.
Er ist klasse damit klar gekommen und der 0.9er hat sich bei 4-5 Bft auch von seiner Schoko-Seite gezeigt. :H:
Trotzdem hat das mit dem alleine starten auch noch nicht so richtig funktioniert.
Das braucht einfach etwas Übung, dann geht's auch.
Also - ja, das ist "normal"...
Gräte wieder heile machen, lass' Dir von einem anderen S-Kite-Pilot helfen und ein paar Tricks zeigen.
Dann wird Dir Dein 0.9er bestimmt bald so viel Spass machen wie wir heute im Schnee damit hatten.
...ein Batman !
Sieht schnuckelig aus !
Hatte auch schon mal darüber nachgedacht - dann aber doch keinen gebaut.
Bin super gespannt auf Deinen Flugbericht !
ZitatOriginal von GStef
...ich müsste jetzt nach unten zu unserer Waschmaschiene gehen und schauen wie der waschgang heißt...
Wollprogramm ! Ohne Zugabe von Seife, Weichspühler oder sonstigen Kram. Kaltes Wasser. Waage gut fixieren.
Beim Wollprogramm "schaukelt" die Wäschetrommel nur hin und her und dreht nicht ganz rum.
Die Matten werden blitzesauber ! 8-)
o.k.... - hier für alle nicht-niederländisch-sprechenden Piloten die deutsche Übersetzung :
Die Zeitschrift „Vlieger“ nähert sich dem Ende seines Bestehens
Mit dieser Überschrift fallen wir direkt mit der Türe ins Haus
Nach 25 Jahren Bestehen musste das heutige Redaktionsteam sich dazu entschliessen, aufzuhören. Das Alter und der Gesundheitszustand einiger Redaktionsmitglieder kann das weitere Bestehen nicht mehr garantieren. Dazu kommt, dass sich bei den anderen, noch arbeitenden Radaktionsmitgliedern der Druck im Beruf erhöht hat, wodurch massiver Zeitmangel entsteht. Zusätzlich hat einer von ihnen noch unbezahlten Urlaub genommen und wird ein ganzes Jahr lang nicht zur Verfügung stehen.
Vor diesen Problemen sahen wir uns im August, als wir die Einzahlungsscheine bestellen mussten und eine Entscheidung fallen musste, ob wir noch ein Jahr weiter machen würden. Die Entscheidung war nicht einfach, aber wir entschlossen uns, 2006 noch weiter zu machen und dann entgültig nach 25 Jahren Bestehen aufzuhören.
Möglicherweise fragen Sie sich, warum nicht versucht wird, neue, einspringende Redaktionsmitglieder zu finden. Wir wollen ehrlich sein: Nach einer so langen Zeit haben die verbliebenen Redaktionsmitglieder keine Lust, auf’s Neue eine Zusammenarbeit aufzubauen.
Sie erhalten 2006 keinen Einzahlungsschein zur Bezahlung des Jahrgangs 2006.
Alle heutigen Abonnenten (2005) werden die 6 Ausgaben von 2006 ohne Bezahlung erhalten.
Es ist uns sehr bewusst, dass mit unserem Entscheid die „niederländische Fliegerei“ in den freien Fall über gehen wird. Keine Ankündigungen von Drachenfestterminen mehr, keine Publikationen mehr über spezielle Fliegerangelegenheiten – kurz gesagt, der ganze Zusammenhang zwischen den Piloten droht verloren zu gehen.
Wir hoffen, dass Piloten mit ähnlich konstruktiven Ideen nach vorne treten werden um diese in neuen Teams vorzustellen und zu realisieren. Falls dem so sein sollte, muss jeder einzelne Pilot selber reagieren und aktiv werden, denn der heutige Abonnentenbestand wird NICHT zur Verfügung gestellt. Wir können jedoch für entsprechende Ideen Publikationsfläche zur Verfügung stellen.
Wir möchten gerne noch 5 Ausgaben mit sinnvollen Artikeln füllen. Wir möchten Sie auffordern, wenn sie einen Artikel haben, den Sie schon lange mal einschicken wollten, dies nun zeitnah zu tun. Die November-Ausgabe 2006 wird definitiv die letzte Ausgabe des VLIEGER werden.
Wir möchten sie zum Schluss darauf aufmerksam machen, dass die kollektive Haftpflichtversicherung per 31.12.2006 enden wird.
Das heutige Redaktionsteam (in alphabetischer Reihenfolge):
...
..
.
Nicht ganz wörtlich, aber inhaltlich passend...
Die 58er ist natürlich auch zwei mal gemufft...
Passt locker in die Innentasche der Jacke !
ZitatOriginal von mopped
Die Kleinen sehen echt super aus.
Danke schön !
ZitatOriginal von mopped
Welche Stäbe habt Ihr in den Minis verbaut?
In den 58er Rev's sind 2mm CFK-Vollmaterial-Stäbe drin, wobei ich nun auch schon 2mm CFK-Rohre hier liegen habe - kommen in die nächsten Rev's rein.
Die 100er Tatzen-Rev ist mit Sky Shark bestabt, P3 ind der Leitkante und P2 in den Vertikalen.
ZitatOriginal von Easy
eher rot (im gesicht) :-O aber ich bin wie immer für alles zu haben.
Ich glaube, da...
ZitatOriginal von Serious
Ob der dann wohl schwarz-rot wird...
...war der Bonsai-Rev gemeint ! :L
ZitatOriginal von Easy
aber dann müssen auch stöckelschuhe angezogen werden :H:
...da hat sich doch gerade ein Freiwilliger gemeldet ! :H: Oder was meinst Du, Zoolu ?
@ Zoolu & Easy
Vorsicht... - wer mich kennt weiss, dass ich solche Drohungen ab und auch in die Tat umsetze... :L
Und entsprechend passend anbringe... :-O
hmmmm... - Hund (Wollhamster auf Stelzen... !)... - plüschiges Fell... - da habt Ihr mich doch gerade wieder auf eine Idee gebracht...
Mal schauen, was daraus wird... :L
Habe schon wieder gaaaanz viele neue Ideen !
@ Zoolu
Boahh... Du bist ja noch gemeiner als ich... - ich habe mich über die Idee wenigstens noch entsetzt... :-o
ZitatOriginal von Easy
...2 bzw 4 leinen ausgeführt werden kann
In wie viele Richtungen gleichzeitig ?! (4 Leinen - 4 Richtungen... :-o ...*AUTSCH* )
Na ja... - rein nach Adam Riese eher (2 x Mini) - 15cm ...
Wie ich sehe, mag Dein bellender Hamster ( ) Dein neues Spielzeug auch... 8-)
Würde ab und an mal die Tatzen zählen - wenn's mehr als 10 sind -> Kleines Gespräch mit Wauzi führen... :-O
@ Peter (Rev1)
MEINE Bonsai's haben sie schon gesehen...
Sooooodle :
Damit man nicht schlechthin annimmt, ich sei auf die Plüschtierkonstruktion umgestiegen...
Hier auch noch mal ein "vernünftiger", fliegender Bonsai-Vierleiner in Rev-Form !
Gerade fertig geworden, wartet noch auf das letzte Finish... :
In den momentanen Modefarben "no color"... ...dafür nachtflugtauglich komplett mit Reflexit appliziert.
Am Samstag wird er an den neuen Besitzer übergeben. Easy, ich hoffe er gefällt Dir...