ZitatOriginal von Lexat
Näht man Finger zickzack oder gerade zusammen ??
Gerade. Aber mit Einzelknoten, in der Regel... Also nix Nähmaschine... :L
ZitatOriginal von Lexat
Näht man Finger zickzack oder gerade zusammen ??
Gerade. Aber mit Einzelknoten, in der Regel... Also nix Nähmaschine... :L
ZitatOriginal von Maich
Mail ist angekommen und ich habe dir vor einer guten Stunde geantwortet.
Sorry - hatte ich erst später gesehen... - bei meinem Mail-Aufkommen im Moment entgeht mir da ab und an mal was... :-/
Problem-Lösung ist in Arbeit - ein dickes Dankeschön dafür an meinen Schatz Peter (serious), er hat das nämlich gemanaged (sowohl den Plan wie auch nun das "Umbauen" auf ein für Dir lesbares Format) ! Ich hätte das ja mal wieder nicht geregelt gekriegt... :peinlich:
Tja... - da nimmt ja langsam alles Formen an ! *FREU*
Ich werde die Schablonen wenn möglich schon vorher fertig machen, da ich eine verkleinerte Version bauen werde...
Ausserdem habe ich dann weniger Arbeit vor Ort und dadurch mehr Möglichkeiten, den Näh-Anfängern etwas zur Seite zu stehen.
In der Drachenwerkstatt in Essen würde ich sehr gerne mal vorbei schauen - einfach nur mal den Vorrat checken... :-O
Habe schon so viel davon gehört, dass da nette Vorräte einiger interessanten Dinge lagern. 8-)
Maik - ist die Mail mit Anhang bei Dir angekommen ?
ZitatOriginal von Nick
Noch drei Tage. Gibt es irgendwelche Umentscheidungen?
Nö, nööö...
Noch einen Nachtdienst, dann ab nach Bretten. Schablonen fertig basteln, Material sammeln, Workshop-Köfferchen packen... 8-)
Ab nach Essen !
Bis bald !
Hattens wir's doch erst gerade von...
Rot = links = Backbord
Grün = rechts = Steuerbord
@ Drachenschmied
ZitatOriginal von Bertl
...könnte ich Dir anbieten die beiden mal Probe zu fliegen, also die 5.5er und 7.0er ET.
Kleiner Tipp am Rande... - ein solch' nettes Angebot würde ich mir gleich schnappen !
SOOOO kostengünstig ist eine ET ja nun auch wieder nicht !
Wenn man vor dem Geld ausgeben mal checken kann, ob einem das Gerät überhaupt zusagt, ist das eine Möglichkeit, die man sicher wahrnehmen sollte ! :H:
Natürlich sind die ET's klasse Schirme - hatte ich ja auch schon geschrieben.
Aber jeder Schirm hat auch seinen "Charakter" - was der eine Pilot liebt, findet der andere alles andere als angenehm.
Wenn es irgendwie machbar ist, würde ich nie einen Drachen kaufen, ohne ihn vorher geflogen zu sein. Schon gar nicht in der Preisklasse !
Du bist nun gute 17 Jahre ohne die Matte ausgekommen, da hältst Du es bestimmt auch noch ein paar Wochen länger aus...
Dafür hast Du dann auch das für Dich und Deine Bedürfnisse genau richtige in der Hand ! :H:
...just my 2Ct...
Ich halte die ET-Serie nach wie vor für mit die besten Einsteiger-Schirme !
Qualität: sehr gut, kaum tot zu kriegen
Gutmütig, ohne langweilig zu werden
Konzipiert für den Tractionbereich, zum entspannten Buggyfahren sicher genial !
Für den Rennbereich für Renneinsteiger auch sehr gut, da sehr gutmütiges Flugverhalten.
Schnell ist man mit denen trotzdem.
Wenn man die Matten mal richtig gut kennt, kann man da einiges raus holen.
Springen würde ich damit nur bedingt. Hüpfen geht mit jeder Matte, aber Lift hat sie sicher nicht besonders viel (ist im Buggy auch alles andere als gewünscht und dafür ist die ja da !).
Bei konkreten Fragen zu den Schirmen einfach mal Johann Regnat von Wings Germany kontaktieren.
Das geht HIER. Was da auf der Seite zu den ET´s steht, kann ich nur unterschreiben. :H:
Aaaalso...
Solange ich morgens irgendwie meine Tasse Kakao kriegen kann, könnt ihr übernachtungstechnisch machen was ihr wollt.
Ich kann mich prima irgendwo zwischen Wohnzimmerplanze und Schuhschrank einrollen - Modell "pflegeleicht". Mir reicht 1 qm Platz in der Ecke.
Ausgehen abends - auch recht wurscht. Irgendwo Futter fassen wäre nett.
Ich kann Taxiservice für 9 Personen anbieten (Transporter und alkoholfreier Fahrer vorhanden), wohin ihr wollt.
ZitatOriginal von PAW
:H: Aber danke das Ihr euch sorgen um mich macht !
Ich bin mir nicht so sicher, ob "sich Sorgen machen" der richtige Ausdruck ist...
Für mich klingt es eher danach, als würden hier gewisse cognitive Fähigkeiten angezweifelt... (um es mal möglichst galant zu formulieren)
Ich würde sagen, es braucht wirklich nicht jeder verkaufte Drachen im Forum erwähnt werden.
Bei Bedarf wird der Käufer schon selber der Welt mitteilen, was er Neues errungen hat - wenn er das möchte.
Just my 2Ct...
Aaaalso - WIR hätten da schon einen netten, kleinen Haufen an Powerkiter bereit, die das sicher gerne mal testen würden... 8-)
Je nach dem, wie schnell Du baust... - ich wäre Ende Monat wohl mal kurz in HH, wenn ich meine Termine wie geplant geregelt kriege...
Kriegst in dann auch mit entsprechendem, konstruktiven Feedback von erfahrenen Piloten, Konstrukteuren und Drachen-Näher zurück...
*auchmalwillauchmalwillauchmalwill*
Zu doof, das Winsen doch eine beachtliche Ecke weit weg ist von der schweizer Grenze... :-/
Aber wer weiss... - eines Tages... 8-)
Ich hab' ja nix zu sagen... - eigentlich....
Aaaaber... - gehen müsste das doch sicher noch irgendwie.
Ich würde mich sonst auch bereit erklären, ein bisschen mehr mitzuhelfen und weniger selber zu nähen...
@ Sascha
Wahre Worte... :H:
Vor allem das mit der "Gefahrenkognition"...
Das war das, was ich meinte mit "schade, dass das immer wieder passieren muss..."
Vieles wäre so leicht zu vermeiden.
Ähem... *HÜSTEL* ... und wie weit ist es von dem Workshop-Platz bis zur Drachenwerkstatt ??!
Könnte man vielleicht auch von da aus noch einen kleinen Ausflug dort hin planen ?
Ich liiiiiebe gruschteln in Drachenläden... 8-)
*AUTSCH* :-o
Auch aus dem Süden die besten Genesungswünsche...
Schade, dass sowas immer wieder passieren muss. :-/
ZitatOriginal von Eifelfeuer
Ich fang schon wieder an zu sabbern, wenn ich die Beschreibung von Petra lese............
*'tschuldigung*
Aber wer mich kennt weiss, dass ich sowas nicht von mir gebe, wenn ich nicht wirklich dahinter stehen kann.
ZitatOriginal von Markus.W
Und jetzt wieder zum Thema: Wann kommt denn das erste Testexemplar hier ins Rheinland? 8-)
Wann kommen denn die ersten Rheinländer nach Bretten ?
Wir lassen Dich (und andere) bei nächster Gelegenheit gerne mal probefliegen !
Sehe ich genau so ! Die Drachen sind so 1:1 nicht vergleichbar.
Ein S-Kite (auch ein kleiner wie der 0.9er) ist von der Konstruktion her auf Zug ausgelegt - der Toxigen II auf Speed.
Natürlich macht der Toxigen II aus der Geschwindigkeit raus auch ordentlich Druck, bei entsprechender Windstärke, aber es ist nicht das primäre Ziel.
Startverhalten:
Über das Startverhalten beim 0.9er wurde schon sehr oft diskutiert - nennen wir es mal "eigen".
Das Startverhalten des Toxigen II ist gänzlich unproblematisch. Anziehen und weg ! Ohne Zickereien, ohne Wegbrechen zur Seite.
Flugverhalten:
Wo beim 0.9er schon aufgepasst werden muss, dass man ihn nicht ärgert - zu viele / zu enge Spins, knackige Ecken etc. führen gerne mal zum Strömungsabriss und zum Absturz des Drachen. Man kriegt ihn so gut wie nicht mehr aufgefangen, wenn er denn mal Strömung verliert und ins Trudeln gerät.
Der Toxigen II hingegen mag knackige Ecken, fliegt sie unproblematisch und ohne Strömungsabrisse. Er kann seine Herkunft nicht ganz verleugnen...
Mit etwas Übung (Pilot, nicht Drachen...), viel Espresso und guten Nerven dürfte man wohl die Präzisionsfiguren der STACK hinkriegen.
Es ist das erste mal, dass ich einen Drachen sehe, der ohne Einbusse in der Geschwindigkeit eine solche Präzision zulässt.
Hat man ihn doch mal so derbe geärgert, dass er ins trudeln kommt... - kein Thema, trudeln lassen - er fängt sich wieder auf. 8-)
Man kann ihn gut vor dem Einschlagen auf dem Boden auffangen und ungestört weiterfliegen.
0.9er - würde ich nun nicht gerade als einsteigerfreundlich bezeichnen.
Toxigen II - durch das unproblematische Verhalten sicher auch für Einsteiger in den Speedbereich geeignet, wächst aber durch die vielen Möglichkeiten, die er bietet, mit seinem Pilot und wird so nicht langweilig.
Es sind zwei komplett verschiedene Drachen, konstruiert vor einem total unterschiedlichen Hintergrund.
Beide haben auf ihrem Gebiet ihre Daseinsberechtigung, ohne sich wirklich in die Quere zu kommen.