Beiträge von mic

    Hallo
    Heute war es dann mal soweit und meine Mystic durfte endlich auch einmal in die Luft. Der Wind war relativ ruhig zwischen 2 und 3bft und es war auch nicht mehr so nass und kalt wie in der letzten Zeit. Also 50 Meter Leinen ausgelegt, alles Startklar gemacht und mit einem beherzten Ruck ist die Mystic senkrecht empor gestigen. Ich brauchte gar nicht mehr viel einstellen und konnte sie einfach nur genießen. Nach anderthalb Stunden musste ich zwar mit dem Fliegen aufhören aber ich bin sowas von Happy mit dem Vogel und freue mich schon auf den nächsten Flug.


    Gruß Micha

    Hallo


    Ich bin damals als kleiner Junge öfters mit der Jugendgruppe auf Ameland gewesen. Für Kinder, Familien und Drachen auch heute einfach nur schön. Direkt am Strand zu wohnen ist eher schwierig aber der ist ja auch gut mit dem Fahrrad zu erreichen. Eigentlich wird dort sowieso alles mit dem Rad erledigt und man lässt das Auto auch gerne stehen. Ich könnte mich gerade wieder auf den Weg machen.


    Gruß Micha

    Hallo
    Ich lese gerade hier und musste herzhaft lachen. Ungefähr 95 war das, als wir mit einigen Freunden uns die Wiese teilten und es ziemlich eng war. Der Wind war richtig gut und ich hatte von HQ den Delta Hawk an den Leinen. Na ja, es war halt so, dass die Autos hinter uns standen und hinter denen war auch noch Platz zum fliegen. Also bin ich dorthin und konnte den Hawk so richtig gehen lassen. Da der kleine Kerl auch schon etwas ziehen kann, hatte ich den Abstand zu den Autos nicht mehr im Blick und es hat einmal kurz BUMM gemacht und danach ist mein Drache weitergeflogen, als wenn es ihn nichts anging. Ich hab ihn dann gelandet und bin zu den Autos gegangen. Oha, einem Freund von mir bin ich in die Beifahrertür geflogen und hatte der Tür eine dicke Beule verpasst. Versicherung angerufen und war erleichtert, dass der Schaden von der Haftpflichtversicherung bezahlt wurde. In den Unterlagen stand dann auch drinnen, dass Drachen bis 600 Kilogramm Zugkraft versichert sind.


    Gruß Micha

    Hallo


    Meine Geschichte fing eigentlich damit an, dass ich Mitte der 90er in Köln vor dem damaligen Elliot-- Drachenladen stand und war erstaunt darüber, wie Elliot es schaffte, solch große Drachen zu bauen. Gefallen haben die mir schon, also Power Hawk und Mystic aber erst mal wollten die damals für so ein Teil viel Geld, jedenfalls für mich und dann noch die Gretchenfrage: Geha oder Pelikan, Adidas oder Puma,...
    Ich und einige andere Drachen-begeisterte waren damals der Meinung, dass HQ und was weiß ich wohl besser sei. Was für ein Irrtum.
    Seit ein paar Wochen hats mich ja auch wieder, nach ca. 20 Jahren Abstinence zum fliegen hingezogen, was für ein Glück.
    Aus einer Anzeige heraus, bin ich unter anderem auch zu meiner Mystic gekommen. Ich sag jetzt auch mal die Mystic (hört sich ja auch liebevoller an), hatte einen Kielstab gebrochen, verlust von ein paar Stopperclipse und sonst im richtig schönen Zustand. Aufgebaut ein richtig tolles Teil aber in der Luft war die Mystic leider bei mir noch nicht. Zur Entscheidung diesen Drachen unbedingt haben zu wollen möchte ich mich hier noch mal beim Harald für die schönen Flugstunden in der Eifel bei traumhaften Wetter bedanken. Ich zehre noch jetzt davon.
    Warum, weil das der Drache ist.
    LG Micha

    Hallo
    Ich dachte zuerst, dass die Mirage XL in der Farbkombi meine wäre, ist sie aber nicht. Kann mir einer sagen, von wann meine ist? Ich weiß, gehört hier nicht hin aber ich bin durch das Prospekt neugierig geworden.
    Gruß Micha

    Also erst mal entschuldige Harald für das Helmut, sch..ß Worterkennung und nicht nachlesen. Sind ja dann doch noch ein paar unterwegs. Vielleicht trifft man sich ja mal?


    Gruß Micha

    Hallo Ralf
    Ich freue mir gerade ein Loch in den Bauch und gebe den bestimmt nicht mehr ab. Wie viele Mystic--Flieger gibt es denn? Du und Helmut, ich jetzt und wer noch?


    Gruß Micha

    Hallo,
    Mir hat es mit dem Rotarplan keine Ruhe gelassen und ich bin im Netz dann doch noch fündig geworden.
    Leider sind das nur Photos und keine Verkaufs Annonce.

    Hallo
    Vielen lieben Dank noch einmal für die schönen Stunden gestern.
    Ein Fazit von mir:
    Ich war erst einmal beeindruckt, wie leicht und schön er sich starten gelassen hat. Die Geschwindigkeit ist absolut angenehm und der Druck im Segel berechenbar. Ich glaube aber auch, wenn es mal so richtig abgeht also 5 bft oder vielleicht noch ein bisschen mehr, dann zieht der ohne wenn und aber. Das Windfenster empfinde ich aber doch noch als groß, trotz der über 4 Meter die ja bewegt werden möchten. Was schreib ich nur hier, ich bin jetzt echt schwanger mit dem Drachen - ist ja auch wirklich einer


    Gruß Micha