Hallo zusammen,
manch einer hatte sich ein abschließendes Fazit zu diesem Thread gewünscht, das möchte ich hier im Sinne eines Schluss-post ziehen.
Den Badass UL habe ich mittlerweile schon einige Tage und hatte auch schon einige Gelegenheiten ihn auszuführen. Tja, was soll ich sagen...?
Einfach nur GEIL!
Dieser Drachen macht einfach nur Spass. Schon gleich in den ersten Flugsekunden habe ich sofort gemerkt, dass es sich beim Badass einfach um einen ganz anderen Drachen handelt der auch in einer anderen Liga spielt. Er geht auch deutlich früher bzw. bei deutlich weniger Wind.
Dem tricksen bin ich auch schon näher gekommen - klar muss ich noch sehr viel üben - aber immerhin: Snap stalls funktionieren, ich kann mehrere Sekunden Turtle halten und beim Axel habe ich schon erste Ansätze hinbekommen, wenn auch noch nicht reproduzierbar.
Zusammengefasst: Der Badass UL ist genau der Drachen den ich gesucht habe. Bei lauem Wind könnte ich Stundenlang mit ihm auf der Wiese stehen.
Der einzige Wermutstropfen ist, dass der UL auch wirklich nur bis 25 km/h geht. Drüber habe ich einfach Sorge ihn kaputt zu machen. Ich war mir dessen wohl bewusst, und muss auch sagen, dass ich für Situationen mit stärkerem Wind dann lieber einen starken Speeddrachen á la Wilder Willi (sozusagen als Ergänzung zum Delta Hawk) habe (bzw. haben werde...).
Bereue ich den Kauf des Quantum? Nein, nicht wirklich. Es ist ein echter Allrounder und er hat mir persönlich geholfen den Badass zu schätzen (und einzuschätzen). Es war ein impulsiver Kauf im Urlaub und der erstbeste (und einzige..) der einigermaßen gepasst hat. Wahrscheinlich werde ich ihn auch behalten, denn auch er kann Spass machen - auf eine ganz andere Art.
Nochmals vielen Dank euch allen für die Tipps, die moralische Unterstützung und nichtzuletzt für den netten Austausch bei diesem Thema!