Beiträge von bunduki

    Danke an alle :thumbup:


    Mann, war das ein Theater. Das ging nur mit Gewalt und Spucke. Das sah eigentlich alles "Original" aus – keine Ahnung wieso das so durcheinander war.


    Auf jeden Fall: Die Wilde Hilde war heute Nachmittag bei 16kn wieder im Einsatz. Aber nicht annähernd ausgelastet ^^

    Mir ist allerdings aufgefallen, dass du die Waageleinen am Mittelkreuz über die UQS geführt hast, soweit ich weiß, sollten diese unter der UQS durchgeführt werden

    Ich bin etwas verwirrt und habe zwei Rückfragen:


    – So wie die Waage geknüpft ist, war sie meiner Meinung schon im Auslieferungszustand. Die Knoten fühlen sich so an. Oder meint Ihr was anderes?



    – Ich habe die mittlere Waageleine (linke Seite auf Foto) jetzt bei auf den 1. Knoten gesetzt, damit diese nicht so durchhängt. Die andere Waageleine ist auf den 3. Knote (rechte Bildseite). Macht das Sinn?


    Ich habe bei Feine Drachen wieder zugeschlagen. Noch wochenlanger Diskussion und Überzeugungsarbeit habe ich mich breitschlagen lassen (na ja... eigentlich zwei Mails von meiner Seite aus :D ) noch einen baSic big vents black/white von @chewbaka zu kaufen.

    So, jetzt hatte ich die Gelegenheit den baSic big vents bei einer konstanten Brise zu fliegen.


    Der baSic war bei konstanten ca. 16kn wunderbar präzise und leicht zu fliegen. Nicht druckvoll aber trotzdem deutlich an den Leine zu spüren. Ich habe eine Stunde Standard Manöver zur Eingewöhnung geflogen und war schließlich so sicher in der Handhabung, um das Kind am Strand den Drachen jagen zu lassen ;)


    Durch Zufall stand dann später ein Rev x Baressi neben mir. Ins Gespräch gekommen und durfte diesen fliegen. Ein deutlicher Unterschied! Stärker Druck an der Leine (nicht unangenehm), auch sehr präzise – im direkten Vergleich nicht schlechter aber der baSic big vents war mein Favorit.


    Fazit: Wenn Ihr einen feinen Drachen von @chewbaka kauft macht Ihr nix verkehrt und habt sicher viel Spaß damit!

    Gestern einen schönen Ritt mit der Wilden Hilde bei 16 bis 26kn und Regenschauern gehabt. Hilde nass, bunduki nass - herrlich :)


    Aber: Bei den letzten beiden Flügen war jedesmal die UQS von der Leitkante gelöst. Als dann auch noch der äußere Standoff weg war, habe ich aufgehört.


    Jetzt stelle ich fest, dass die mittlere Waagenleine zur Leitkante mehr Spiel hat ist als die beiden äußeren Waageleinen (siehe Fotos unten). Knotenleiter ist auf 3. Knoten.


    Deshalb meine Frage an die anderen Wilden Hilden: kennt Ihr das? Hat sich vielleicht der Aufbau durch Crash/Windkräfte ungleichmässig verzogen/verschoben?


    Ich kenne meine Hilde nicht so, als das ich den Fehler sofort sehe.


    Hat jemand ein Tip? Einen Rat?


    Heute Mittag bei 26kn die stand offs meiner Hilde gecrasht.


    De Schouwse Winkel, Renesse hatte 2mm GFK Stäbe plus 2mm Endkappen. Habe mich für ein paar Euro auf den nächsten Crash vorbereitet. Habe ne Säge geliehen bekommen, um ein paar stand offs auf Vorrat anzulegen. Und ne 1/2 Stunde mich super nett mit dem Verkäufer/Inhaber unterhalten.


    Sortiment und Ersatzteile war voll OK.


    Laden sieht von aussen aus wie ein übler Touristen Souvenir-Laden. Aber: Auf jeden Fall mein Retter in der Not.


    Im Laden hing ein 1.5 Rev, mit dem vorsichtig angebandelt habe :)

    Wahrscheinlich für die Rev 1.5 Größen?!
    SkyShark P200/300/400 sind 825 mm lang. Die dazu passenden Innenmuffen haben einen Durchmesser von 6.1 mm.


    Die Maße vom Revolution Reflex XX sind anders: 837 mm Länge und Innendurchmesser ca. 7.5 mm


    Passt doch nicht, oder?

    Ich habe bei Feine Drachen wieder zugeschlagen. Noch wochenlanger Diskussion und Überzeugungsarbeit habe ich mich breitschlagen lassen (na ja... eigentlich zwei Mails von meiner Seite aus :D ) noch einen baSic big vents black/white von @chewbaka zu kaufen.


    Aufgebaut ist er noch nicht, weil ich noch keine Zeit und Wind hatte. Aber man sieht ihn in meiner neuen Drachentasche (auch von Feine Drachen).


    Diese habe ich jetzt schon ein paar Tage im Einsatz und bin sehr zufrieden. Sehr gute Verarbeitung, gute Raumaufteilung und sehr gut zu transportieren.


    Der Service von @chewbaka war wieder top Schneller Versand und sehr guter Preis. @chewbaka hat sogar noch ein LaserPro Leinenset zum big vents beigelegt. Vielen Dank!


    Übrigens: Ich glaube am Ende des Sommers muss ich mal wegen einen Flat Husky reden :whistling:

    Ich wollte mal über meine positiven Erfahrungen mit Vliegertak Kite Lines berichten.


    Ich habe Laser Pro 50 lb für meine beiden 4-Leiner bestellt. Qualitativ sind Laser Pro die besten Leinen die ich hier habe.


    Generell treiben mich diese dünnen Fusel in den Wahnsinn. Einmal falsch bewegt oder gezogen und ich habe ein Durcheinander. Anscheinend kann ich nur dicke Taue handhaben ;)


    Nicht so bei den Laser Pro 50 lb. Mit den glatten Schnüren habe ich deutlich weniger Schwierigkeiten. Roelof (Vliegertak) der die Länge individuell konfiguriert konfiguriert, liefert eine anständige Arbeit ab. Die Schlaufen sind sauber konfektioniert.


    Ich habe mir bei Roelof jetzt den zweiten Satz bestellt. Sein Service ist super. Er liefert direkt in den Urlaub und hat vorab telefonisch die Anlieferung geklärt.


    Die Leinen sind ein 2-3 Euro teurer als vergleichbare Ware hier in den deutschen Online Shops. Der Versand nach D- kostet um die 11,-. Die Bezahlung erfolgt fairerweise erst nach Erhalt der Ware.


    Kurz: Ich bin sehr zufrieden und kann LaserPro vliegertakkitelines.nl guten Gewissens empfehlen.

    Ja. Sogar beide :/


    Der erste Stab ganz am Anfang als ne heftige Böe den Rev unglücklich zu Boden gerissen hat. Da hat die Endkappe den Leitkantenstab zerbröselt.


    Und vorhin ist das Kind auf den zweiten Stab gehüpft als ich gerade dabei war meine neue Drachentasche einzuräumen X(||:rolleyes::rolleyes:

    Hier schreiben ja einige (u.a. @Korvo) dass sie die Federn abgemacht haben. Das habe ich noch nicht getestet. Kann ich gern machen.


    Da ich keine Ahnung vom Drachenbau und Material habe: Was wäre denn eine sinnvolle Alternative?

    Ich hole das Thema noch mal hoch mit der Frage:


    Gibt es für die Rev Reflex XX Stäbe eine preisgünstige Alternative? Ich finde die Preise für einen Stab von ca. 33,00 schon recht hoch. Für den baSic habe ich mir gerade Stäbe für 12,00 als Urlaubsersatz in die Tasche gelegt.


    Kann man evtl. eine andere Marke nehmen (Exel, Shyshark oder so) und kürzen? Ist es evtl. sogar preisgünstiger/schlauer alle Stäbe durch eine andere Marke zu ersetzen?

    Komme gerade zurück vom Acker. Es hatte heute stärkeren und wir allen konstanten Wind; so um die 8-9 kn. Sehr angenehm.


    Mein erster positiver Eindruck vom baSicarex bestätigt sich. Sehr präzise zu lenken, leise und auf unaufdringlich (in positiven Sinn). Wenn der Rev beim runterschweben auf den Boden "knallt", dann setzt der baSicarex "zart" auf. Die Links/Rechts-Drehungen (Spins?) stoppen auch deutlicher.


    Wenn man bei konstanten Wind schnell zwischen beiden Kites wechselt, merkt man den Unterschied recht deutlich. Ich will den Rev damit gar nicht schlechter machen. Wenn ich aber im Laden beide in der Hand hätte, würde ich jetzt den baSicarex wählen.


    Was mir auch noch gefällt: Der Auf- und Abbau ist beim baSicarex irgendwie "unkomplizierter". Die Springfeder vom Reflex hält nur auf beim Auf- und Abbau. Beim Zusammenbau der drei Stäbe in der Leitkante finde ich allerdings den Rev besser. Das "fluscht" besser zusammen.


    Ich will nicht drauf rumreiten, aber nur damit wir uns nicht mißverstehen... nach Deinem Bild waren beide REV's zwar richtig zusammengebaut, aber Du hattest bei Beiden die Waage zur falschen (Rück)Seite hin umgekrempelt, oder hab ich was an den Augen... 8|


    Gibts denn nun bei Beiden keine Anleitung ?
    Roger hat doch diese tollen 'Field-Cards'.

    Richtig :rolleyes:


    Ich vermutet ich weiß jetzt auch warum ich die Waage verkehrt rum hatte: Wenn die Waage falsch liegt, dann rollt der Kite beim Zusammenbau besser zusammen und ist schöner gepackt. Habe ich einmal falsch gemacht und dann so beibehalten :whistling:


    Weil die ganzen YT Videos (nicht nur Joe Hadzicki- sondern auch die John Baressi-Tutorials) habe ich natürlich vorher angeschaut. Aber schauen reicht ja nicht, muss man dann auch umsetzen :D

    @bunduki
    Dein Youtube-Link ist unvollständig und funktioniert nicht.


    Ich habe noch ne Sperrfrist als Neuling im Forum und darf noch keine Links posten. Deshalb mit Copy&Paste bitte selber in Adresszeile Browser wuchten.


    Ich

    Trifft sich das Team4Fun mit @Jens Schneider nicht auch in Rodgau (Rhein-Main Gebiet)

    Ich habe es noch nicht nach Rodgau an den Badesee geschaft. Habe den Verein und die Drachenwiese aber im Visier.


    Habe jetzt natürlich top Referenzen: Kite falsch zusammen gebaut und trotzdem geflogen wie Top Gun ;)