Nö
Muss mir wahrscheinlich noch etwas anderes Werkzeug besorgen um den Stab fester zu greifen aber nicht zu zerbrechen.
Nö
Muss mir wahrscheinlich noch etwas anderes Werkzeug besorgen um den Stab fester zu greifen aber nicht zu zerbrechen.
Habe ich auch schon. 50 Grad. Aber wenn ich auf Wikipedia das richtig verstanden habe, dann wird der Stab auch dicker
Die Kappe ist aus Aluminum. Aber Spüli ist ein Versuch wert
Habe ein interessantes Problem. Beim meinen Djinn XT lässt sich die LK Endkappe nicht mehr vom Stab lösen. Entweder ist dort Dreck reingekommen oder ich habe den Stab versehentlich mit dem 0.4 mm dickeren Ende falsch montiert.
Ich kann die Endkappe max. 1 cm aus der LK Tasche ziehen. Zudem nur unter Druck. Habe also kaum Spielraum um von innen nach aussen an der Kappe zu "arbeiten".
Ausserdem kann ich den Stab bedingt durch die rutschige LK Tasche kaum fest fixieren.
Die letzte Möglichkeit wäre, das Gummi durchzuschneiden, um Endkappe und Stab rauszuziehen und von dort aus weiter zu arbeiten. Aber das Gummi ist nicht verknotet, sondern mit einen Zip Tie versteckt in Tasche befestigt. Das wäre dann die nächste Baustelle
Hat jemand eine Idee wie man die Kappe runter bekommt?
Genau. Du und Jens
Aktuell bekommen ich bei meinen neuen Quad Super Custom die kaum drüber. Ist schon Arbeit
An die Spannschnur gewöhne ich mich erst langsam. Beim SUL ist das auch nicht so nervig wie bei einen regulären Detox wenn das Segel auch noch im Wind flattert und die Gummikappe schon wieder weggeflutscht ist.
Irgend jemand (Andy?) fliegt seine (regulären) Detox ohne Spannschnur. Soll auch gehen.
Es nervt beim Auf- und Abbau – aber Übung macht den Meister . Die Spannung des Segels in Höhe der LK ist aber schon schön.
Hier ein paar Infos zum Detox 2019 Super Ultra Light, da nirgendwie Details zu lesen sind.
Vorab: Der Super Ultra Light ist keinen "Detox 2021", sondern ein "Detox 2019". Obwohl das anders publiziert ist, hat mir Pedro dies gestern noch mal versichert. Irgendwie hat Los Hermanos da was Durcheinander gemacht. Warum erzähle ich das? Weil nächstes Jahr der "Detox 2022" mit neuen Segel kommen soll
Der SUL hat eine Größe 244 x 76 cm. Ist also einen Tick niedriger als anderen Detox. Das Gewicht beträgt mit Stäben 145 g.
Die Leitkante aus Spinnaker und mit Sky Shark 2P bestückt. Die Vertikalen bestehen aus konischen Sky Shark 2PT. Die Endkappen sind entsprechend angepasst: Oben (LK) kleine Öffnung, unten (Wingtip) größere Öffnung.
Die Endkappen sind von eigener und hohe Qualität und tragen wenig auf. Die LK wird wie gehabt nicht mit Gummi gespannt, sondern mit dem Detox eigenen Schnursystem (aber ohne zusätzliche Gummikappe).
Die Waage ist eine halbe Waage, soll heissen: obere und untere Waage Leine sind nicht verbunden.
Echt schick geworden. Bin gespannt wie du den SUL bewertest. Ich bin auch grade auf der Suche nach nem Vierleiner für 0 bis 12 km/h.
Schwanke noch zwischen CEngel XtraLight und dem Detox SUL. Bin aber auch für andere Vorschläge offen.
Bei Zwei- und Einleinern fliege ich sehr gerne bei Nullwind und möchte jetzt bei den Vierleinern nachziehen.
Den CEngel XtraLight hatte ich letzten Sommer zum testen. Fragt @Chriss, ob er noch mal rumschickt.
Ich habe ihn letztlich nicht genommen, weil ich bei 0 km nichts in die Luft bekomme. Also habe ich das Projekt "Nullwind" frustriert aufgegeben. Ich fliege jetzt deutlicher zufriedener bei einer zweistelligen Windstärke
Ich hatte heute nicht genug Zeit um, alle Kites und Bilder durchzuschauen. Aber der Detox SUL ist schon sehr beeindruckend: 145 g leicht, sehr fragil, konische Stäbe mit passenden Endkappen, Verarbeitung sehr gut und sieht klasse aus. (Bilder reiche ich morgen nach.)
Der SUL fliegt im Bereich bis 4 km (Max sagt 15 km). Das wäre mit dem Quad Super Custom meine Abdeckung nach unten (keine Windstille, keine Böen!).
Post aus Spanien: Drei Kites von den Los Hermanos. Der Detox 2019 SuperUltraLight Aegean/Sangria im Nederlân Series-Design. Der Los Hermanos Quad Super Custom mit dem "Painted Dragon Head" und sowie dazu passend ein Los Hermanos Rokkaku 1.5.
Die Druckqualität der Custom ist sehr gut. Der (mein erster) Einleiner ist für das Kind (und die Frau) in der Hoffnung, mehr Wiesenzeit abstauben zu können
Schön! Wo hast Du die her?
Davon bin ich weg. Für meine (!) Zwecke und Bildsprache nutze ich nur noch die Kopfhalterung (im Bild rechts angeschnitten, passt rein) und Stativ. Habe nur noch den Kram dabei den ich auch wirklich nutze.
Habe Zuwachs bekommen: mein CEngel Vented-N in Customfarben.
Ach das bist Du
Ich sage es aber gern noch mal: Chriss macht tolle Kites
Das stimmt. Ich schicke mir mal als PM eine etwas höhere Auflösung. Dann kannst Du Dich noch mehr freuen
Meine Güte, ihr müßt ja Kohle im Überfluß haben..... 5 Drachen auf einmal.....uijuijui......
Trotzdem schön, wenn man sich Träume erfüllen kann
Das hast Du falsch verstanden. Siehe auch hier: Danke Bernd / Korvo
1 Neuer plus 4 zurück aus der Werkstatt
Heute kam nun die zweite Lieferung @Korvo Bernd Feyerabend. Zwei Kites hat er noch in Arbeit und sollen in demnächst fertig werden.
– Revolution Blast Vent: Restauriert
– Revolution Supersonic: Restauriert
– 2x Revolution Rev II: Restauriert
– weitere individuelle, farbkodierte Köcher
– Kleinkram wie Leinen, Icarex
– und noch 2 Taschen u.a. für Fahrt mit dem Rad zur Drachenwiese
Der eine Rev II in blue/teal/yellow sah sehr schlimm aus. Hat allerdings auch schon 30 Jahre auf dem Tuch. Bernd hat da mächtig viel Liebe und Handwerk walten lassen. DANKE !
Heute hat der Postbote gleich drei (!) Pakte auf einmal gebracht. Insgesamt fünf (!) Kites von @Korvo und @Rev SLE CH. Erstmal Arbeit wegschaffen und Kind beschäftigen und dann mal in Ruhe sortieren