Und genau genommen, sind die, der
Wieso? Was ist ein Mugen?
Und noch 'ne Frage an den Profi: Ich habe den One Eleven geflogen Badass und Reloaded knattern die auch so? Konnte das aus YT Videos nicht raushören.
Und genau genommen, sind die, der
Wieso? Was ist ein Mugen?
Und noch 'ne Frage an den Profi: Ich habe den One Eleven geflogen Badass und Reloaded knattern die auch so? Konnte das aus YT Videos nicht raushören.
Jaaa... Es gibt viele, viele, viele Einleiner in allen möglichen Farben und Formen. Viel Spaß beim umschauen
Jim Nicholls ist immer eine Inspiration: youtube.com
Ich bin auf der Suche nach einem Einleiner bis 120€. Mir kommt es auf ein ruhiges und entspanntes Flugverhalten an. Zug an der Leine ist okay. Das passende Gegengewicht (ich mit 190cm) ist vorhanden ;-). Tricks wollte ich eher nicht ausprobieren.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Verwenden werde ich den Drachen vorwiegend im Hamburger Stadtpark oder auf entsprechend freier Fläche.
Sind in Deinen Budget auch noch ein paar Euro drin für Leine, Spule und irgendeine Form der Befestigung am Boden berücksichtig? Kommt ggf. noch oben drauf.
Die Deltas von Dan Leigh habe ein schönes Flugbild, stehen stabil und gehen auf wenig Wind schon hoch. Sind aber leider etwas teurer. Siehe bspw. hier: metropolis-drachen.de
Für kleines Budget, immer dabei und komplett ausgestattet ist auch der Prism Bora 7 zu empfehlen. Braucht aber etwas mehr Wind; keine Ahnung ob Du den im Stadtpark findest. Siehe bspw. hier: metropolis-drachen.de
So was macht auch auch Spaß und liegt im Budget: Malay
Für wenig Wind, im Budget und ungewöhnlichen Erscheinungsbild ist das auch was: Manta Kite
Und mit einem Rokkaku bist Du immer gut bedient. Farbe, Motive und Größe gibt es wie Sand am Meer. Einfach mal googlen. @Elchgeweih verkauft gerade einen. Bei dem kannst Du immer kaufen
Wenn Du Dir dazu nicht eine Plastikspule von Metropolis gönnen willst, dann schau mal hier: superdrachen
Gerne. Sag einen schönen Gruß von mir Und wenn Du einen hast, dann zeig mal Bilder :-))
120,00 neu in Wunschfarben plus 30,00 Versand aus Ungarn.
Lieferzeit normalerweise 4-6 Wochen; ABER:
"If someone needs it faster, it will be done in one week with an emergency surcharge."
Gabor Nagy via FB (https://www.facebook.com/MugenKites-207235686085544/) kontaktieren. Antwortet recht schnell. Oder Mail: mugenkite@gmail.com
Cooler Thread
Dann schiebe ich doch mal gleich das aktuelle Video von heute morgen nach: Skate. Getrimmt mit Münzen in der Tasche unter der Nase. Einach, flexibel und recht unauffällig.
Auf die Nase bin ich erst durch Euren Hinweis mit der Gummikappe gekommen. Die lag beim clv nämlich lose bei. Ich habe sie "als Schutz" gleich draufgemacht. ABER: Die wiegt so wenig – das macht gar nicht aus.
Nach einem Hinweis von Thomas ("Für stabile Gleitsequenzen Gewicht an die Nase, beim CLV FS viel.") habe ich zwei alte Rev 1.5 JB Pro Gewichte recycelt (siehe Foto).
Das ist aber eine temporäre Lösung. Beim clv freestyle kann man nämlich auch Y- und Z-Leine (siehe Grafik) anpassen. Das war mir auf die schnelle aber zu filigran (Leine und Knoten) und ich wollte erst mal nur eine Einstellung anpassen und nicht alles "kaputt" konfigurieren.
Ich würde vermuten: ja - ohne sollte er deutlich weiter/besser gleiten.Bei meinem (darling, nicht freestyle) sieht das dann in etwa so aus
So, das Setup geändert und 5g Gewicht in die Nase gepackt.
Der Horvath c’est la vie freestyle ist so flexibel, dass über Nase, Waage und Spannung des Segel und/oder des Kiels das Flugverhalten komplett verändert werden kann. Nun im Floating Modus
Evtl. Noch die Trimmung verändern. Hast du eine Gummikappe vorne drauf gehabt?
Hast du eine Gummikappe vorne drauf gehabt?
Ich würde vermuten: ja - ohne sollte er deutlich weiter/besser gleiten.
Ja, hatte ich. Danke für den Hinweis. Teste ich nachher gleich.
Voila! Und eines vom clv, der eine ähnliche Größe hat, folgt
Und hier ist der Horvath c’est la vie freestyle im Vergleich dazu.
Scheint aber eher ein Gleiter für engeren Raum zu sein, als für ausgedehnte Gleitflüge.
Ja, der ist super für die Stadt – obwohl mit 167 cm Spannweite recht groß: agil. Ich liefere noch das CLV Video nach. Der fliegt sich anders.
Yep! Ich habe damit auch rum gespielt. Vorne, Mitte und Hinten. Im zweiten Teil vom Vid ändert sich das Flugverhalten. Hatte das (ungeschnittene) Video genutzt um das genauer zu testen.
Machst du von der Leni mal irgendwann ein Video?
Voila! Und eines vom clv, der eine ähnliche Größe hat, folgt.
Neues Setup für unterwegs in der Stadt: Höhenverstellbare Transportrolle zum Umhängen mit Horvath i'll be back & c’est la vie freestyle, Focus Kite Designs Skate, Mugen Kites Leni, Fighter Kites Quicky und Kiteforge Kaiju. Im Deckel ist sogar noch Platz für eine z.124-Spule.
Die Baupläne sind Oper Source und auch auf seiner Website zum DL verfügbar.
@JensHH Stimmt. Den habe ich auch abonniert. Schade das er nichts mehr veröffentlicht.
Genau andersrum bei mir. Ich setzte die Autokorrektur bzw. die Textersetzung ganz viel ein. Habe Unmengen an "seltsamen" Abkürzung, um mir die wiederholte Tipperei von Standardsätzen, -begriffen und -phrasen zu ersparen. Leider ist diese Autokorrektur aber auch ziemlich schrottig. Wen man blind tippt und nicht explizit vor dem Versenden lektoriert, schreibt askjhdak<jh ajkhdjgahsj
b2t:
Alle Nullwind Gleiter kannst Du sehr wohl und gut Inddor fliegen. Schau Dir hier (oder auf FB) mal die aktuellen Videos von Jens und seinen Gleitern an.
Der Apus ist ein guter Tip, erhältlich, muss aber aktiv geflogen werden.
Den Urban Ninja bekommst Du von @Korvo für kleines Geld gebaut.
Den Mugen und nicht Munken bekommst Du für ein 1/3 bis 1/5 eines Horvath aus Ungarn.
Aber: Ein Horvath ist schon sehr fein und sein Geld wert!
Diese verdammte Autokorrektur
Ich schreibe viel über ein Offset Druckpapier (Munken). Mein Büro Mac ersetzt mir jedesmal das Wort.