Fotos hab ich keine aber ein kurzes Video
Urban Ninja The Bad ... first Test
Das kenne ich natürlich
Fotos hab ich keine aber ein kurzes Video
Urban Ninja The Bad ... first Test
Das kenne ich natürlich
Einen normalen und einen „the bad“. Der Bad ist kürzer und breiter, hat einen schweren Fiberglas Kielstab der extrem gewölbt ist. So kann ich sogar Loopings fliegen wenn alles perfekt ist.
Interessant! Hast Du ein paar Detailfotos vom Bad?
Guckst Du hier: kiteforge.com/product/djinn/
"all sail material is Icarex PC-31 (preferred by pro pilots worldwide)."
Ach, das würde ich nicht so eng sehen.
Mein i'll be back wiegt 11g und hat vorne in der Nase ein Gewicht von 3g. Der de tomaso superleggera wiegt 40g und wird mit 6g getrimmt.
Wenn Du Thomas Horvath darauf ansprichst, dann wird er Dir wahrscheinlich so was antworten:
"... Sie darf aber auch ein bisschen länger sein....
... Genaue Masse gibt es nicht, die ergeben sich aus Flugtests. ...
... Auf den persönlichen Flugstyle abgestimmt. ..."
Der Skate von Focus Kite Designs wiegt 65g und in der Tasche vorne in der Nase kommen je nach Wind und Thermik 2 bis 3 Münzen rein. Auch Hunter Brown rät dazu damit zu spielen.
Ich musste meine Waage neu knüpfen und hatte von drei verschiedene Ninjas drei verschiedene Maße. Er fliegt nun anständig. Er pumpt nicht und hat lange "Gleitphasen".
Aber... Für "mich" ist der Urban Ninja kein "Gleiter". Nicht in dem Sinn wie ein ibb, clv, iFlite oder Skate. Meiner kann zwar gleiten, aber das Flugverhalten und wie man ihn steuern kann/muss unterscheidet sich deutlich von meinen anderen Gleitern.
Ich finde ihn auch nicht "Urban". Dazu braucht er viel zu viel Raum.
@Yps Wenn Du einen Ninja hast, der pumpt: Dann gebe ihn etwas Gewicht an die Nase.
Indoor Fliegen im Rodgau. Weil das so nett dort ist, gleich mal unterschrieben
@Rev SLE CH Yep! Weiß über blau.
Erster, kurzer Test bei leichter Brise. Passt perfekt hier für das Binnenland mit den komplizierten Windverhältnissen. Leicht. Robust. Agil.
Der Detox 2019 Super Ultra Light ist zwar 60g leicher und hat nach oben weniger Spielraum – ist aber deutlich fragiler. Den Djinn UL an kurzer Leine kann man guten Gewissens wirklich überall fliegen.
Djinn UL Custom (Nederlân Series).
Im Januar 2021 das Layout gestaltet. Im Dezember 2021 vorbestellt. Versand aus den USA wie gehabt schnell und unkompliziert.
Da isser: Djinn UL Custom (Nederlân Series).
Fühlt sich leichter an. Aber bis auf die dünnere Waageleine sieht auf den ersten Blick erstmal alles wie gehabt aus. Keine dynamische Djinn Waage.
Wo, ich sehe nur n Köcher. Los, bau auf das Ding und mach'n Foto!
Bin schon wieder unterwegs. Aber wenn das Wetter so trocken bleibt, schaffe ich später vielleicht noch einen ersten Flug
Fesch! Hast Du sie schon in der Luft gehabt?
Meiner schmuggelt sich gerade durch den Zoll