Beiträge von bunduki
-
-
Noch ein Update:
Der Entwickler liest hier mit und hat mich gebeten darauf hinzuweisen, dass...
Hatte ich auch schon gesehen, aber wo die Stifte am Mittelstab eingedreht sind, sieht es so aus als ob dort scharfe Kanten sind und die Leine beschädigt werden kann.
... Please let him know that the pins are not screwed into the main shaft as he suggests, and that there are definitely no sharp edges. If there were then the Dyneema would have broken in tests.
I have tried and failed to join your forum in order to post this comment myself. I might try again. ...... es keine scharfen Kanten gibt, die die Leine beschädigen könnten.
Das hört sich doch gut an – vor allen das schnelle Feedback vom Entwickler.
Eine zweite Order habe ich bereits. Ich würde noch eine dritte dazu nehmen.
-
Ey sicher doch
-
Easyline kostet £42 (ca. 50,00 EUR) plus Versand aus UK.
Falls jemand noch Interesse hat, würde ich die Bestellung und den Weiterversand innerhalb Deutschlands organisieren.
Versandkosten UK -> GER teilen wir uns. Versand innerhalb GER trage ich.
-
Sieht interessant aus.
Hatte schon angefragt wie teuer der ist.
-
Das ist tot. Passiert alle paar Wochen mal was. Aber kann sehr gut Kontakte knüpfen.
-
Nope.
Du kannst Dir die KiteLife Tutorials anschauen. Da ist von Line Management bis Water Flying Hydrodynamics alles vertreten. Die Video Tutorials sind gut, Baressi vermittelt sehr gut und verständlich und tatsächlich beantwortet er sogar Fragen schnell und undogmatisch.
-
@RobertV8 Gern. Wo finden wir uns?
-
-
-
Ich habe den Prism Bora 7 Blaze, der mit 124 x 81 cm wahrscheinlich etwas größer ist. Aber das Packmaß ist ähnlich klein. Finde ich klasse – wirfst ihn in den Rucksack und hast ihn immer dabei. Braucht bloss etwas mehr Wind.
Bei wenig Wind hier im Binnenland kannst Du mit Deinen Kleinen auch einen Rons Rodel aus einer Mülltüte oder ähnliches basteln. Habt Ihr zusammen in einer 1/2 Stunde gemacht, 'ne gute Zeit gehabt und dann macht es noch mal Spaß den selbstgebauten Drachen zu fliegen.
Der lässt sich fast auf die Größe einer Kreditkarte zusammenfalten und ist auch immer dabei.
-
-
Schau Dir auch mal den Bat Cat von Wolkenstürmer an.
Auch an die Profis hier: Erst mal damit fliegen und DANN urteilen ob das nix für einen Anfänger ist. Das Dingen fliegt wirklich für einen so günstigen Vierleiner extrem gut. Fliegt langsam, präzise und reagiert schön gemächlich auf die Lenkbefehle.
Endlich einen Quad gefunden der meinen Fähigkeiten entspricht Macht Spaß!
-
Yup. Genauso bei mir. Als Anfänger auch einen gekauft. Und der gammelt seitdem in der Tasche rum.
Ganz, ganz selten kommt der nochmal zum Einsatz, um bei neuen Kites den Windbereich einschätzen zu können.
-
Der hat einen Windbereich von 4 – 40 km/h
Spar Dir das Geld für den Windmesser und nimm den ONEeleven
-
Hey, kannst du das vielleicht nochmal genauer erläutern?Meinst du damit, dass der Detox SUL durch die 60g weniger zwar mit weniger Wind auskommt (d.h. "er hat nach unten mehr Spielraum") aber dafür im Vergleich zum Djinn weniger robust ist? Oder merkst du tatsächlich nur bei mehr Wind einen Unterschied (der Detox biegt sich bei Böen manchmal beängstigend), während bei Hauchwind beide ähnlich gut in der Luft bleiben?
Der Detox SUL hat in der Leitkante Sky Shark 2P und für die Vertikalen die konischen 2PT. Das ist leicht, flexibel – aber fühlt sich sehr fragil an. Der SUL ist allein schon mit seinen 145g (Djinn: 215 g) Gewicht deutlich zarter als der Djinn. Den SUL nimmt man nicht "hart ran". Den fliege ich "vorsichtig".
Der Djinn UL ist hat ein echter Djinn. Den kannst Du über die Wiese oder den Asphalt "dreschen". Der hält das aus. Alleine die Alu Endkappen stecken alles weg.
Da der Detox nur einen Windbereich von 0 bis 4 km/h – der Djinn aber bis (2 bis) 10 km/h - kommt der einfach viel früher aus der Tasche und wird bei (weniger Wind) auch anders geflogen. Den Detox packe ich viel früher wieder ein. Den Djinn lasse ich auch bei +10 km/h noch draussen.
Ist das irgendwie verständlich....?
-
@bunduki kann da sicher noch was zum schönfliegen sagen....ich nutze ihn ehr für tricks. Sollte es wirklich nur für Leichtwind sein, gibt es den OneEleven auf Nachfrage auch als SUL. Dann fliegt er ab 2kmh stabil, sollte aber jenseits der 10kmh eingepackt werden.
Der STD hat einen Windbereich von 4 – 40 km/h und passt hier im Binnenland mit wenig Wind mit plötzlichen Böen perfekt. Präzise, nicht zu schnell, entspannt und tolles Flugbild am Himmel. Durch die Saumschnur kann man ihn leise oder langsam (laut) einstellen. Für mich der passende Schönflieger.
Wenn er nicht zu groß wäre wäre (Packmaß: 168 cm) dann wäre das mein EDC Kite. (Das ist jetzt der Level One ONE.)
-
-
-
Was genau für Fotos brauchst du? Alles wissenswerte der verschiedenen Versionen sind in dem recht ausführlichen Artikel von Thomas verlinkt. Hier noch einmal der Direktlink der die Specs der einzelnen Versionen näher beschreibt.
Etwas weiter unten: the bad, einleiner looping.
Lass mich wissen, falls du dennoch ein paar Fotos brauchst.
Nee, das meinte ich nicht. Sondern Detailfotos von Deinem gebauten Bad. So dass man den Unterschied (im Bild) sieht.