Beiträge von Mopped

    Zitat

    bei der 2er brooza konnte ich schon 2 mal zusehen, wie es das gute stück in der luft zerrisen hat.
    etwederwaage ausgerissen oder waage zerrissen. als sturmkite eher suboptimal.

    [quote]


    Kann ich nicht bestätigen. Letzte Woche bei 8 Bft, in Böen 9, viel Spass damit gehabt. Und das arme Teil wurde richtig rangenommen.

    Was soll die Lasche bringen? Wenn in dem Bereich etwas fixiert werden soll, hilft wohl nur ein Kreuzblock oder Schlauch, der auch am Kielstab fest sitzt. An einem nachgebenden Segel etwas zu befestigen ist eher das Prinzip vom Siemens-Lufthaken, oder?


    Georg

    Zitat

    Sie fliegt jetzt knicklos!!!


    Da bin ich aber froh, dass die jetzt geht. Dachte beim Sandbankmeeting schon, ich wäre zu doof zum Fliegen geworden.

    Ja, ja. Der Kite-Melder ist ein naher Verwandter des Ahnung-Melders. Den stellt man neben seinen PC und wenn sich jemand mit Ahnung ins Forum einloggt, blinkt und kreischt er. Wenn der nur nicht so selten ansprechen würde. Ist bestimmt kaputt :-O

    Zitat

    Und immerhin habe ich meinen Topspeed mit hinten midis aufgestellt. So viel zum Rollwiderstand [Zunge raus]


    Na prima, dass Du die Fahrt sofort bei gleichem Wind, gleicher Matte usw aber mit BF lights wiederholt hast und dabei langsamer warst. Du kannst die Zunge wieder einrollen.


    Schau Dir verschiedene Reifen an, hol Dir ein Physikbuch und versuch mal rauszubekommen wovon Rollwiderstand abhängt. Macht zwar Arbeit aber man kommt zu brauchbaren Aussagen. :L ;)

    Zitat

    in meinen augen haben midis über haupt keine stärken, sondern nur nachteile. [Zunge raus]


    die dinger sind viel zu hart und haben keinerlei federungskomfort. da kannst du auch bgleich bei schubkarrenräder belieben, die packen sich auch noch besser weg.


    bessere bereifung für v-max und co sind bigfoots light. die kosten nicht die welt, mann kan überall damit fahren und sie haben einen ordentliche federungskomfort.


    Damit hat Mathias fast alles gesagt. Es kommen noch 2 Dinge dazu: Die blöden Midis haben einen hohen Rollwiderstand sowohl auf der Wiese als auch auf Sand. Außerdem ist der geringere Durchmesser gerade auf der Wiese ein Nachteil. Große Durchmesser rollen auf unebenem Untergrund einfach leichter als kleine.


    Mich hatte nur die Aussage gestört, dass Midis das Beste auf der Wiese und das einzig Wahre für den V-Max sein sollen. Es ist nicht wahr und man sollte jemandem, der einen Buggy sucht, nicht solche Tipps geben. Es ist immerhin SEIN Geld, das er unter Umständen aufgrund solcher Ratschläge verdaddelt.


    Viel Spass beim Fahren, womit auch immer
    Georg :)

    Aha, es wird aus Kostengründen empfohlen und nicht, weil die Dinger gut fahren würden. Das würde ich dann aber von Anfang an bei meiner Empfehlung dazuschreiben.

    Hier werden Midi`s empfohlen. Habt Ihr die überhaupt schon mal gefahren? Habt Ihr Vergleichmöglichkeiten? Meine Meinung: Die sind Schrott, egal für welchen Untergrund. Wieso sollen die besonders gut für Wiese sein?? Da bin ich ja mal sehr auf eine messerscharfe Begründung gespannt. Und nicht: Hab ich gehört, kenne jemand, der das auch sagt...


    Georg, der heil froh ist, dass die Midi-Zeiten schon lange vorbei sind.

    Zitat

    Wenn man beim Kiten z.B. BW-Stiefel trägt, lässt sich ein kurzer Stecki mit Riemen oder Gurten an der Außenseite des Stiefels anschnallen.


    Und der Stiefelschaft sitzt auf dem Unterschenkel, oder? ;)