Beiträge von Paraflexi

    Hey cool hab dich heute in Travemünde gesehen. Habs von der Arbeit aus beobachten können, da ich in dem großen Gebäude arbeite, der im Hintergrund zu sehen war. Habe heute nur zufällig, mal Travemünde in die Suche eingegeben und siehe da, da hab ich deins gefunden.


    Lg Stefan Alexander

    1.) Leute lest euch den Beitrag nochmals durch, wenn auch sehr weit her geholt, so finde ich oder kann ich mir denken das Mojump meinte, dass wir uns mal an unsere eigene nase packen sollten. Wie wier untereinander agieren und wie wir miteinander umgehen.


    2.) D80 danke für die Infos mit den Schildern. Das zeigt eindeutig das jegliche Vereinbarungen und Bemühungen nichts bringen. Vorgenommen Movie Park noch einmal anzurufen oder eine gewisse Geschäftsidee aufzuführen, scheint nun vollends geplatzt zu sein. Ich wollte mich nochmals mit dem Geschäftsleiter in Verbindung setzen, aber wenn jetzt auch noch die Schilder futsch sind, so wird uns niemand mehr auf die Wiese lassen, geschweige denn mit uns reden wollen. Bleibt nur noch die Hoffnung dass sich derjenige der die Schilder geklaut hat mal stellt. Aber das ist ungefähr so wahrscheinlich wie eine Kreditvergabe an Verschuldete. :L Das einzige was bleibt; schließt den thread bevor es wieder ins Chaos versinkt. Denn die ersten Anschuldigungen gehen ja mal wieder los.
    :R: Spricht nicht für freundliche aufgeschlossene Kiter.


    MW erklär ich dann mal für :T

    ja das ist ganz schön SCHEI*E aber wenn ich mir das Überlege:

    Markus bist du auch ausgestiegen und hast Ihnen die derzeitige Lage erklärt und
    versucht bei zubringen schnellstens die Wiese zu verlassen?
    Ich will hier niemandem den Finger auf die Brust legen doch möchten wir etwas bewirken, so haben wir auch entsprechend als Community zu REAGIEREN.
    Sprich hingehen und die Leute versuchen von der Wiese zu weisen.
    Wenn sich dann die Leute aufregen, und einen sogar beleidigen sollten, und die Aktion nichts gebracht hat ist dies erdrückend, gar keine Frage.
    Was ich nur damit sagen will, ist das die Gesellschaft nicht nur immer hingucken darf sondern auch mal ruhig entsprechend eine Gegenreaktion abliefern darf!..
    Daran sollten wir auch arbeiten. Nur so können wir weiteres Verhindern.


    Wie zu erwarten möchte auch ich gestehen, dass sich niemand seitens Movie Park auf meine Mail antwortet. Werde die Tage dort mal anrufen und nachfragen.
    Mal sehen was daraus wird.
    Hat jemand von euch aus den bisherigen Ermittlungen herausfinden können, wer genau das Flugverbort erstellt hat ?


    Lg Stefan

    hey leuts, auch ich bin dabei, wenn ich an dem tag frei haben sollte und das alles so klappt bin ich mit dabei. gebt nur einen genauen punkt an, vielleicht find ichs dann mit navi.. wobei ich glaube das man euch schon weit weit entfernter sicht sehen wird. :)

    hey Bone,


    ich weiß, dass ich es etwas hart ausgedrückt habe, aber wie beschrieben habe besonders ICH keine Lust, das der thread aufgrund irgenwelcher streitigkeiten geschlossen wird. es ist zudem ohnehin schon ein kraftakt wieder alles ins rollen zu bringen und von vorn anzufangen. das internet ist meine einzige möglichkeit transparent, effektiv und mit der nötigen Zeit etwas zu bewegen, das uns die Möglichkeit gibt wieder dort zu fliegen.


    Nehmt es bitte nicht persönlich. Mag hart geklungen haben mit der Sperrfrist aber nach der letzten Erfahrung ist dies nun auch meine Konsequenz die ich ziehen muss.


    Lg Stefan


    P.S.:
    Werde sobald eine Antwort kommt auch diese ins Forum stellen.

    So Guten Abend ihr Lieben. Nun der erste Schritt wäre heute getan. Erst einmal von neuem alles ins Rollen bringen.
    Hab erst einmal eine email versendet an die info adresse des movie parks. Da ich transparent agieren möchte hierzu meine mail.


    Bitte ebenso ernsthafte negative wie auch positive Kritik!


    (Keine Beleidigungen oder Schimpfereien wer wie schuld hat, möchte ich nicht erleben sonst bitte ich auch hier die Administration darum entsprechend einzugreifen diejenigen die mit dem Streit anfangen eine gewisse Sperrfrist einzuräumen!)


    Mail: Sehr geehrtes movie park team,


    ich kann mir denken, dass Sie das Thema evt. schon bereits leid sind, aber das Fluggebiet am Movie Park war bisher meine einzige Möglichkeit einen Ausgleich zu meinem alltäglichen Leben zu schaffen.
    Kiten war und ist ein Sport, den ich nur sehr schweren Herzens aufgeben möchte.
    Zudem stehe ich mit diesem Problem nicht alleine da.
    Die Vorfälle bezüglich der inkorrekten Parkplatznutzung möchte ich in keinster Weise entschuldigen.
    Das Missachten vereinbarter Regeln hat auch in meinen Augen ganz klar bestraft zu werden.
    Ihre Entscheidung war ebenso richtig ein Flugverbot aufzustellen, dennoch stelle ich mir die Frage ob Sie hierbei auch die richtigen getroffen haben. Denn diejenigen die die Regeln missachtet haben, werden auch auf anderen Wiesen die Regeln leider nicht beachten.
    Dies soll auch nicht erklären ohne weiteres das Flugverbot aufzuheben, nur überwiegend ägern sich die eigentlichen Stammflieger Bottrops, dass Ihnen dieser Sport auf solche fatale Weise vermiest wurde. Familien, junge Erwachsene und Kinder nutzten im Frühjahr und Sommer teilweise die Wiese jedes Wochenende. Es war das Ausflugsziel für viele, das nun leider nicht mehr zu nutzen ist. Und alleine Fliegen macht niemandem Spaß!


    Ich stelle mir nur die Frage, was passieren würde wenn sie die Kiter geschäftlich nutzen würden, denn eine einfachere Werbung für Ihren Park gäbe es nicht. Zudem auch noch kostenlos durch mündliche Übertragung.
    Die Kiter kommen teilweise aus weiter entfernteren Regionen und sind interessiert daran auf ihrem Parkplatz zu fliegen.
    Sollten wieder neue hinzukommen, sind diese sogar evtl. an ihrem Park intressiert.
    Ich stelle mir hierbei die Frage, ob dies nicht ebenso ein attraktives Angebot sein könnte in Bezug auf die Rubrik "public relations".
    Es soll lediglich ein Gedankenanstoß sein, wie Sie das Problem anders lösen könnten. Statt Flugverbot regelmäßige Kitertreffs zu vereinbaren und so evt. neue Kundschaft anzulocken, statt fern zu halten.



    Ich würde mich freuen von Ihnen wieder zu hören.


    Mit freundlichen Grüßen
    (Realer Name)

    so tach zusammen, eigentlich wollte ich mich ja nochmals mit dem movie park zusammensetzen und versuchen, sie davon zu überzeugen die Wiese frei zu geben.
    Muss aber gestehen, dass die Ausbildung und andere probleme mich eher davon abhalten.
    Ich und mein Bruder waren heute mal dort und haben vorbeigeschaut. War Ar*chkalt.
    War aber auch niemand zu sehen, der dort flog.
    8-) Ich hab einfach mal geschrieben, damit das Thema nicht untergeht.

    Guten Abend ihr Lieben,
    das war ja ne schwere Geburt:
    So endlich: Verhandlungen sind also abgeschlossen und gewonnen haben wir dabei nichts. Endlich wurds mal ausgesprochen.

    So da man es vermeintlich aufgrund einiger Leute nicht gebacken bekommt, dass man dort wieder fliegen kann, werde ich nun nochmal mit dem Movie park versuchen zu verhandeln.
    Eins kündige ich jetzt schon an. Unterlasst BITTE das Fliegen, ich weiß, es bringt nichts es hier zu sagen, dass sich manche nicht dran halten werden.


    Aber dann werde ich halt mit dem Movie Park nochmal verhandeln, dass solange ich nun die Verhandlungen führe, diejenigen dann endlich ne saftige Anzeige erhalten. Wir dann erstmal Ruhe reinbekommen und die Wiese nach dem ganzen Schlmassel wieder zu unserem gelibeten Fluggebiet wird. Denn der Grund, war ja letzten Endes die beiden Unfälle. Das sollten wir uns auch noch mal vor Augen führen, denn die sich jetzt Rücksichtslos verhalten und trotzdem dort fliegen gehen, waren schließlich vorher auch da und da gabs auch keinen Stress mit denen. Das ist nur jetzt wegen dem Flugverbot zu dem Krach unter uns gekommen. Schuld sind die, mit ihren Scheiß Unfällen, die von nichts ne Ahnung hatten.
    Werde sehen, dass ich was gedreht bekomme. Das klappt schon. ;)
    Ferner machen auch wir kostenlose Werbung für den Movie Park. Ich habe damals an meinem 17 Geburtstag ein Kitefestival gestartet, das war nen Privates treffen und was war bei schlechtem Wetter; Die Wiese war voll und die kamen Quer aus Deutschland. ;)
    Sollte auch berücksichtigt werden. Auch war kein Müll vor zu finden, was meine größte Sorge war. Die Bierflaschen, schön ordentlich wieder in die Kästen zurück und gut wars.
    Also Leute Kopf hoch und diejenigen die unerfahren dahin kommen und Matten testen, werden dann sobald die Wiese wieder frei sein sollte runter geschmissen, sodass wir Ruhe haben. Ich mein nur Kiterneulinge die meinen müssen mit 15qm² Matten fliegen zu müssen.


    Lg der Stefan

    Moinsen!
    Nochmal mein Anliegen dazu. So wie ich feststelle scheint nun jemand anzufangen zu kapitulieren. Wie in der alten Diskussionsrunde, würde ich gerne in Stichpunkten kurz gerne wissen. Wie weit sind die Verhandlungen gelaufen und was wurde bisher erreicht bzw. wie ist eure weitere Vorgehensweise? Schickt es mir per pm oder schreibt es hier ins Forum.
    (Ferner möchte ich mich weiterhin gern beteiligen, da auch mir sehr viel an dem Sport liegt!)
    Es ist in diesem Thread bisher noch nicht vorgekommen zum Glück und hoffentlich grabe ich hiermit nicht das altbekannte thema wieder hervor, nur bevor wir uns weiterhin auseinandersetzen mit der Thematik, bitte ich darum jegliche Schuldzuweisungen zwischen Boardern, Buggyfahrern und Tricksern zu unterlassen, sonst wird auch dieser Thread wieder gespeert. :worship:


    Ich hätte noch folgende Idee:
    1. Man setzt ein Schreiben auf mit deutlichen Regeln, die auf dem Platz einzuhalten sind.
    2. Jeder unterschreibt mit seinem vollen Namen diese Regeln. (sowie natürlich auch die Anschrift/ Plz; Stadt; Straße)
    3. Jeder zahlt 5€ pro Monat um den Platz für seinen Sport nutzen zu dürfen (wäre ein Vorschlag um es Movie World schmackhaft zu machen, dass auch sie an uns profitieren könnten)
    4. Man erhält ein Kite Ticket, das denjenigen dazu befähigt, dort fliegen zu dürfen.
    5. Wird man bei einem Verstoß erwischt. Sei es fliegen auf dem Parkplatz trotz dort stehender Autos hat man Bußgelder zu zahlen.


    Wäre das nicht eine Alternative?
    Somit sind alle Kiter registriert und bei Verstößen kann nachgehakt werden, bzw. Movie World verdient auch an uns!. ;)

    hey wie gehts euch ?
    ich weiß nicht, aber darf man mal fragen Wer Was Wann genau mit dem Park ausgemacht hat ?


    Ansonsten erklär ich mich mal bereit selbst da anzurufen, um die Sache mal zu klären.
    Denn bisher lese ich nur, dass es verboten wurde, Gespräche statt fanden und sich einige User hier im Forum nur am streiten sind.


    Gabs mal ein Treffen zwischen den Stammfliegern ?


    Wäre es möglich mal Stichpunktartig aufzuführen, wie weit man ist ? (mit den wichtigsten Fakten!)


    lg die Flexi


    P.S.: Ich möchte lediglich dazu beitragen, dass das ganze mal Übersichtlich dargestellt wird und man sich entsprechend organisieren kann!

    (Hab aber eh wieder das merkwürdige Gefühl, dass mir nach diesem Post nur wieder nen Spruch gedrückt wird; vielleicht könnte man auch daran mal arbeiten; wäre schön wenn man wieder unbekümmert was schreiben kann!)
    Das wars von meiner Seite, denn wenn sich hier nur gestritten wird und keine Wiese mehr zur Verfügung steht, überlege ich ernsthaft das Hobby aufzugeben und die Matte zu verkaufen. :( :( :(

    mal off topic:


    um euch ganz zu verwirren:
    :kirre: :kirre: :kirre: :kirre:


    Wir könnten fragen ob wir die Wiese teilen können.
    Auf der einen Hälfte wirds verboten und auf der anderen Seite wirds unter bestimmten Bedingungen erlaubt. So haben beide Seiten etwas.
    Die einen, die immer alles schlecht reden und die Hoffnung aufgeben und die, die es immer erhofft haben wieder fliegen gehen zu dürfen. So hätten wir mal eine klare Übersicht über Visionäre und Miesmacher.


    :L


    :ot: ....aus.




    Gibs denn bereits einen alternativen Flugplatz?
    Wenn ja ihr könnts mir ja via pn schreiben. *gg* Bin einer von den sehr sehr sehr vorsichtigen und rücksichtsvollen Kitern. ^^

    ThomasL


    DANKE :H: :H: :H: Endlich jemand, der mir zustimmt.


    @ Majestic:


    Musstest du meine Hoffnung nun komplett zerstören. :( :( :(


    xD.. Aber jetzt mal im Ernst. Wie wärs mit folgender Aktion.
    (Vermummen, nachts hinfahren und schilder abmontieren. *gg*)
    Irgendwann hat der M*vie P*rk kein Geld mehr für Schilder, dann müssen sie aufgeben.
    Wenn man dann noch ganz dreist ist. Stellt man vor der Einfahrt ein Schild auf:


    "Besucher des Parks müssen leider draußen bleiben!"


    Der, in den Klammern gesetze Satz ist ein Spaß, Witz etc.
    Nicht das ich noch angezeigt werde, wegen Ermutigung zu strafrechtlichen Taten.
    :-O


    Laufen denn derzeit Verhandlungen ?

    ja auch seitens des parks kann es schon verstehen. nur es hat jahre geklappt und wir hatten ne menge spass auf der wiese und alles war bestens, bis die entschuldigt meinen ausdruck diese vollidioten auftauchten und irgendwie berechtigter weise schwer verunglückten. :T
    Ferner, frage ich mich wo ich denn dann sonst noch die chance haben sollte, auf erfahrene kiter zu stoßen gerade wo ich jetzt nach der abgeschlossenen abi phase wieder mehr trainieren möchte. ;( Oder wenigstens nen Ausweis, der besagt, dass man dort fliegen darf. Und sollte noch mal Dreck oder Beschädigungen vorzuweisen sein, dann könnte man dies immer noch verbieten. Was meinst du wie sehr auch die wahren Kiter bemüht wären, den Platz sauber zu halten, das funktioniert dann schon ganz automatisch und wenn man den Dreck anderer weg nimmt.


    Jedenfalls würds bei mir wirken, schließlich will man ja Kiten.


    Mich regts nur auf, weil es ja aufgrund "nur" dieser zwei Unfälle passierte. Sonst war ja Friede Freude Eierkuchen. :L Desweiteren, verstehe ich die Argumentation mit den Rampen nicht, die standen schon wer weiß wie lange dort rum. Da hat der Park auch nicht eingegriffen und gesagt, nehmt die Rampen weg. Schlaglöcher ?? Hey ich bitte euch die gabs auch schon vor 4 Jahren als ich mit dem Powerkiten anfing.


    So genug aufgeregt.

    ja ich hoffe, dass die zukunft gutes bringt!


    Denn so langsam kommt auch bei mir der fahrbare untersatz zum einsatz. Ferner habe ich eine Ausbildungsstelle in Gelsenkirchen erhalten, das wäre auf dem Rückweg ideal, mal dort seinen Sport für 1-2 Stunden auszuüben.Dann könnte man endlich öfters mit der Matte trainieren. ich finds einfach nur Schade.


    Es war schließlich nur noch mal ein Vorschlag.


    Gerade wo ich mir demnächst nochmal nen Board und die Schutzkleidung kaufen möchte mit Helm etc.


    :-/ Ich will ne WIESE.. :(


    In dem Zeitungsartikel stand doch etwas von einem Verein, der gegründet werden sollte, warum dann nicht lieber Schilder und nur für befugte oder wie auch immer..

    Hey Dracheninfizierte aus dem Raum Gelsnkirchen, Bottrop, Dorsten und wer weiß woher!
    ;) Ich habe mir die beiden Zeitungsartikel durchgelesen und hätte da nochmals eine Idee.


    Könnte nicht ein Schild aufgestellt werden seitens des Movie Park mit der Aufschrift:


    "Wer hier drachenfliegen möchte betritt das Gelände auf eigene Gefahr!"


    Somit müsste der Park keine Verantwortung für uns Drachenflieger übernehmen und wer dann so (entschuldigt meinen Ausdruck) bescheuert und dumm ist und mit einer 5000m² Matte seine ersten Flugversuche mit einem Kite ausprobiert und sich dabei in Gefahr begibt,
    der ist dann halt selbst schuld.


    Ferner könnte ein Schild angebracht werden zu welchen Saison Zeiten die Parkplätze für Kiter offen stehen.


    Die Kosten für das aufstellen der Schilder könnte durch Spenden erfolgen die weiterhin in Bottrop fliegen wollen. Ferner müsste man mit dem Park verhandeln. Hunde dagegen sollten selbstverständlich weiterhinverboten werden. Denn die können tatsächlich auf den Feldwegen umhertollen.


    Wie gesagt wäre nur ein Vorschlag ;)

    Moinsen,


    hab mich ja schon lange nicht mehr gemeldet.


    Also ich bin zur Zeit am Überlegen ob der nächste Kite nicht ne
    Montana III 9.5m² werden soll. Zur Zeit fliege ich eine Peter Lynn 4.1 Twister bei leichteren Winden ca. 3-4 bf maximum.
    Davor flog ich die Paraflex 3.5 Kombi. (war aber nen sche*ß teil)


    Jedenfalls Erfahrungen im Bereich des Kitens sind vorhanden.


    Überlegung war auch, mir zu Weihnachten nen ATB Board zu kaufen.


    Ich wiege 75kg und bin 180cm groß.


    Ist es nun sinnvoll langsam auf Bar umzusteigen und mit der Montana einen gewaltigen Sprung ins Neue zu wagen. ?

    Hey wie gehts euch allen ?


    Ich vermisse meine schwarze und blaue Lenkschlaufe der Marke HQ.


    Ich fliege immer auf den Parkplätzen vom Movie Park.
    Vielleicht hat sie ja jemand von euch schon gefunden oder findet sie evt. noch. Wenn ja dann meldet euch doch bitte unter


    StefanAH@web.de.


    Ist auch nicht weiter schlimm wenn ihr sie nicht findet.
    Bin nur mal gespannt ob es evt. doch klappt. [Biggrins]


    Mit freundlichen Grüßen
    Stefan