Beiträge von PRH

    Ein neues Jahr steht an und die Versicherungsfrage klopft an die Drachentasche.


    Für 2020 hatte ich mich ja für die Drachenversicherung über kiteflyer.de entscheiden und war mit der Antragsabwicklung und dem Kontakt zu Sven Reinstädtler sehr zufrieden. Einen Schaden hatte ich nicht zu regulieren und kann dazu natürlich nicht bewerten.
    Für 2021 wechsle ich jetzt zur versicherung über die DMO da dank Nachwuchs mittlerweile ein Modellauto (dessen Topspeed auch dem Papa Respekt abnötigt) und in absehbarer Zeit wohl eine kleine Drohne in den Spielzeugpark eingezogen sind. Bei der DMO sind die gleich mitversichert.


    Auch hier ein sehr freundlicher Kontakt bei meiner Frage welche Versicherung von der Website denn die richtige ist. Für alle die sich das bei der DMO auch fragen: Es ist jeweils die selbe Versicherung, diese deckt alle Bereiche ab. Die Unterteilung auf der Website listet jeweils nur die spezifischen Punkte für Drohnen oder Flugmodelle oder Autos oder..... auf. Einziges Unterscheidungskriterium ist am Ende die gewünschte Deckungssumme und wer exakt versichert ist.


    Ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schadenfreies 2021. Hoffentlich gegen die Jahresmitte auch mal wieder auf einem Drachenfest.

    Der Arrow XL wurde auch mehrfach genannt. Auf meiner Liste steht bereits der Arrow, aber nicht die XL-Variante. Ich vermute, der markanteste Unterschied liegt - abgesehen von der Größe und Preis - im Power-Level, richtig?

    Für mich kommt da als ebenfalls gewichtiger Unterschied auch die untere Grenze vom Windbereich dazu. Der Standard Arrow fliegt nochmal früher als der XL.
    Mit den binnenlandtypischen Windbedingungen kommen aber beide hervorragend klar.

    Heute durfte mein blauer Supertox zum ersten Mal gehackten Binnenwind schnuppern. Was für ein Fest. Start ist wirklich total einfach und der Flug schon in der Grundeinstellung stabil. Den böigen Wind zwischen 2 und 4 Windstärken setzt der Kite in dieser Einstellung aber sehr digital in Speed und Zug um. Hat bei einer der ersten Drehungen beim Ausflug direkt zu einer mittleren Spatenlandung geführt weil „zu früh zu viel gewollt“. Glück gehabt, nix passiert.


    Nachdem ich den Aktivator aktiviert und auf den 4ten Knoten gewechselt habe fliegt er deutlich gleichmäßiger und viel präziser. Jetzt sind saubere Ecken möglich und der Kite hat eine gleichmäßige Kraftentfaltung. Der Start ist immer noch absolut easy.


    Kleiner Anfall von Wahnsinn in einem Windloch am Windfensterrand: der SuperTox kann Axeln =O . Mit Absicht des Piloten (Thomas hatte das mir gegenüber mal nebenbei erwähnt). Wirklich sauber sieht das natürlich nicht aus, aber es geht.


    Leider wurde es dann dunkel und die nächsten Tage werden wohl eher windarm. Ich freue mich schon auf den nächsten gemeinsamen Ausflug.

    The SuperTox has landed 8o . Gerade meinen Blauen bei Thomas abgeholt.


    Fotos reiche ich noch nach. Die Verarbeitung sieht für mich jedenfalls astrein aus und die Farbe kommt auch super rüber. Freue mich schon tierisch auf den ersten Flug. Möge der Wind die nächsten Tage kräftig sein.

    @pale


    die Wahrnehmung ist natürlich rein subjektiv, aber das Rot erschien mir persönlich auch einfach nicht wirklich leuchtend. Das Blau hab ich zwar nur auf der Rolle gesehen, aber es hat mir besser gefallen. Vielleicht passt einfach die Struktur des Stoffes besser zum Blau. Es ist zwar kein richtig sattes Blau sondern auch etwas heller, hat aber trotzdem einen schönen Farbeindruck bei mir hinterlassen.


    Aber immer berücksichtigen: Rot ist schneller :whistling: .

    Abholung mit Termin ist kein Problem. Er hat auch noch das ein oder andere Trickschätzchen (und einen Spock) fertig im Laden hängen damit sich die Fahrt auch wirklich lohnt ^^ .


    MNS im Laden ist natürlich obligatorisch.

    Moin zusammen,


    Hat eigentlich ausser mir noch jemand vor seinen SuperTox persönlich abzuholen? Evtl. wäre sogar ein gemeinsamer Erstflug drin.


    Im Idealfall dann auch Rot gegen Blau :D .

    Selbe Info erging auch an mich als ich vorgestern meinen Sphere in die Kitehouseklinik eingeliefert habe. Auch die Waage will Thomas nochmal überarbeiten. Anstatt Knotenleitern wird es wohl Schiebeknoten geben.
    Als Preis hat er mir im Übrigen 179,-€ genannt.


    Ich freu mich schon auf den Flitzer.

    Falls du tatsächlich einen Besuch bei Thomas Schick im Kitehouse anstrebst kann ich dir auch gerne ein vorheriges Probefliegen aus meiner Tasche anbieten. Neben Tricksern von HQ (Maestro 3) Kitehouse (Cosmic Basic, Cosmic Ghost, Sphere) und Prism (4D) habe ich auch einige (Einsteiger-) Speed und Powerkites zur Auswahl. Ich wollte mich nämlich auch nicht auf eine Spezialdisziplin festlegen.
    Mittlerweile kann ich so von Indoor/Nullwind bis Sturm quasi alles abdecken und fliege die Disziplinen dann in ihrem jeweiligen Wohlfühlbereich.

    Jeder Entwickler und Drachenbauer kann ja selbst entscheiden ob und was er über seine Arbeit veröffentlicht. Thomas hält sich eben bei dem verwendeten Tuch zurück. Ob nun eben dieses Tuch ein wesentliches Alleinstellungsmerkmal der Kitehousedrachen ist kann ich nicht sagen. Dafür fehlt mir der Marktüberblick, Erfahrung und Vergleichsmöglichkeiten. Thomas scheint ihm jedenfalls eine gewisse Bedeutung beizumessen, da er die Info auch auf interessierte Nachfrage nicht rausgelassen hat.

    Das hört sich gut an. Danke fürs Posten, Mark!
    Das Tuch sieht aus, als wenn es beschichtet ist, oder täuscht das?

    Das Tuch ist das selbe wie es auch beim Cosmic Ghost verwendet wird. Den Hersteller rückt Thomas nicht raus. Eine Beschichtung wie beim Toxigen II ist es aber definitiv nicht.
    Das Tuch ist auch extrem leicht, der Ghost ist ja ein SUL.