@Fabius,
das sollte eigentlich nicht so sein. Evtl. war da jemand beim Zusammenbau nur sehr, sehr sparsam. Die Clips gehören aber definitv verklebt.
Beiträge von PRH
-
-
Wir kommen morgen auch. Haltet ein Plätzchen auf der Lenkdrachenwiese für uns frei.
-
Die Infos hatte ich auch gefunden. Trotzdem Danke.
Wird es also auch keine Camper geben? Offiziell finde ich jedenfalls nichts um sich anzumelden.
-
Kann man sich anmelden um wie z.B. in Grabenstetten auf der Wiese zu parken? Ich fliege Zweileiner, habe aber auch div. grössere Einleiner dabei.
Werde am Sonntag zusammen mit @Crazyclimber vor Ort sein wenn das Wetter passt.
-
-
-
Ich scheibe grade vom Handy. Deshalb habe ich den Thread nicht verlinkt. Aber der Schwarm ist mächtig und hilfreich. Oder einfach nur mächtig hilfreich.
-
lies dir zum Flug- und insbesondere Startverhalten des Whizz mal den zugehörigen Thread durch. Da ist sehr gut beschrieben wie man den Kite in die Luft bekommt. Der Whizz ist für einen Speedkite zwar einfach zu starten. Im Vergleich mit anderen Kitetypen aber trotzdem eine Diva.
Hier nicht zu schnell aufgeben. Ich hatte anfangs dieselben Probleme wie Du, fliege ihn jetzt aber sehr gerne und der Start (Stichwort: Kippstart) ist jetzt auch problemlos machbar.
Bleib dran und iel Spass damit. Es lohnt sich.
-
sehr ärgerlich das ich das Treffen krankheitsbedingt verpasst habe. Aber es klingt ja als gäbe es ein nächstes Mal. Hat jeman vor am WE nach Münsingen zu fahren?
@woody6: hab nirgendwo was zu dem DF gefunden. Machen die evtl. sogar absichtlich keine Werbung?
-
Echt der Wahnsinn. Ich muss dringend von meinem Matador aus nach unten investieren .
Das Video ist wahrscheinlich nur deshalb 15 Sekunden kurz weil Drachen und Pilot zu diesem Zeitpunkt bereits aus dem Sichtbereich geflogen waren .Die gleiche Aktion haben @Crazyclimber und ich mit unseren Arrow-Gespannen vor. Das krasse ist halt das TTTTPPMM fast mit der Spannweite anfängt mit der die Arrows aufhören .
-
Hier in Großaufnahme. Die Familie als Gespann am Boden.
Für mein Erstlingswerk im Bereich der Gespanne bin ich sehr zufrieden.
-
-
Da ist zZt leider nichts in Planung, vielleicht ja irgendwann
bittebittebittebittebitte!
-
Schön das ihr soviel Spaß habt mit den Arrows, da weiß man doch wieder warum man Drachen entwickelt
Immer weiter so . Der nächste logische Schritt wäre jetzt ein XXL mit über 300cm Spannweite.
Besteht Hoffnung das in diese Richtung etwas kommt? Das hauptsächliche Thema werden da dann wohl die Verbinder sein.Meine Stimme dafür hast du jedenfalls .
-
REV 1.5 Classic Reflex auf Sylt. Am Strand gab es eine kleine Lagune die sich wunderbar für Tauchgänge geeignet hat. Der REV, die kleine Wasserratte, hat ausgiebig gebadet .
-
-
Zur Veranschaulichung der Situation in Hörnum (Ende der Tetrapoden in Richtung Südspitze). Dieses Jahr im August:
Blick in die Gegenrichtung. 2x HQ Cirrus als Gespann. -
Nachdem ich ja aus diesem Thread die Tipps zum Gespannbau mit der Arrowfamilie habe. Hat wunderbar funktioniert.
Die Koppelleinen in 140daN und in der Länge von ca. 1,2xLeitkante des jeweils hinteren Drachens. Die Anbindung der Koppelleinen nach vorne über eine Tampen mit Knotenleiter und nach hinten über einen einfachen Tampen. So kann ich das Gespann in beliebiger Konfiguration fliegen.Wem der XL nicht reicht. Als Gespann gibt's nochmal ne ordentliche Schippe Zug obendrauf. Beliebtes Spiel an einem anderen Strandabschnitt: Welcher der beiden Papas schafft die längere Spur im Sand. Der Nachwuchs ist hinterhergelaufen und hat alle 10m Meldung über den Fortschritt gemacht .
-
Der sieht in echt bestimmt super aus. Welches Format hast du denn gewählt? Bei deinen Vorlieben muss es ja mindestens ein 5er sein.
-
Aaaah wenn man mit gewissen Leuten ins Reden kommt....jetzt hats mich dann...ich hab mit @Korvo was entwickelt, was ein ordentliches Loch ins Budget reißen wird.
Wolsing nach Willi Koch? Quasi ein WillSing?