Da muss ich dich leider enttäuschen.... Ich kann kommerziell leider keine Kites bauen/vertreiben!
Viele Grüße Tobi
Da muss ich dich leider enttäuschen.... Ich kann kommerziell leider keine Kites bauen/vertreiben!
Viele Grüße Tobi
Das ist korrekt, aber auch wirklich „weicher“ als das xply. Nicht ganz so Folien-Artig....
Nachdem ich gestern mein Segel der Xply gekillt hatte , kam gestern Abend etwas Frust auf! Dieser gab mir gestern Abend den Ansporn, auf die schnelle ein neues Segel zu nähen... Dieses habe ich aus einem blauen Gitter/Mylar mit ca 200gr. gemacht. Um 1.30 Uhr war die Kiste bestabt und die Waage war dran:
Mit @Moonraker sind wir das Teil dann heute eingeflogen.
Ich habe heute versucht, beide Kites (Spi 125 und Mylar 125) kurz nacheinander bei ähnlichen Bedingungen zu testen... Die Spi Variante ist deutlich schwerer zu starten, glänzt bis gute 4 bft mit Speed und gutem Druck im Segel (70er Leinen gut am arbeiten) Die Mylar Variante startet super easy im Gegensatz zu der Spi 125, bis 4/5bft ist sie klar unterlegen gegen die Spi, kaum Druck und eher lustlos unterwegs. Bei guten 4 bft kommt dann quasi ein Punch! Auf einmal zündet das Mylar-Brett und wird immer immer schneller...
Fazit: Die Mylar 125 löst die Spi 125 ab 4/5 bft ab! Die beiden Kites ergänzen sich untereinander hervorragend! Ich bin gespannt, was in Renesse geht
viele Grüße Tobi
Der geht wirklich richtig sauber. Ich bin selbst begeistert wie viel anders das CZ im Gegensatz zu dem PN130 mit 64gr ist. Deswegen wollte ich auch unbedingt mal eine Regenfeste Version bauen. Allerdings wird der Start durch das steifere Material etwas anspruchsvoller. Sollte aber für jeden erfahrenen Speedflieger gut zu Händeln sein.
Mooni‘s Lockdown habe ich auch noch mal in Bewegung.
Viel Spaß damit mooni
Ich hab mit meinen knapp 70kg noch keine 100er Leine geknackt. An die Leinen kann ich mich nach Herzenslust hängen oder auch ordentlich über den Strand/Wiese ziehen lassen... wenn du auf Nummer sicher gehen willst, nimm was um 120/130er Bereich. Ich denke aber 100er werden dir ebenfalls als oberes Limit reichen.
Viele Grüße Tobi
sehr schön geworden Tobi
wie sagtest Du : kann so was fliegen ..???
wird dich überraschen,,, die Plastikfolie
Wenn Wind da ist
@Nasenbaer0815 danke für die Info, interessant... Bootsfenster
So hat’s der Chef vorgegeben Ausrichtung nach Whisker, benötigt wird für ein komplettes Segel 0,5m von dem Xply.
Viele Grüße
Hier noch ein Video von heute. Pilot war @Moonraker an Dc35 bei guten 3bft.
Schönes Profil, wie ich finde.
Gruß Tobi
Heute dann einen sehr spannenden Tag für @fred99 und mich. Wir haben mal einen Spot am Rhein probiert. Leider auch hier deutlich weniger als angesagt und super ruppig der Wind. Selbst die Binnenland-Kites wie 180er Spi Virage oder Curve 180 hatten zu kämpfen. Das nur zum einordnen der bewegenden Bilder!
Erstmal danke Bernd, für das wie immer super professionelle anwerfen und für das Filmen der Kites. Irgendwie hatte Bernd mehr den Drang zur Kamera als zu den Griffen. Ich hätte den einen oder anderen Clip auch gern mit dir auf dem Bild gehabt.
Nun aber genug der Schreiberei, hier jetzt die bewegenden Bilder vom Kameramann , viel Spaß damit
viele Grüße Tobi
Ich war anfangs erstmal skeptisch, ob der kite überhaupt hoch zu bekommen ist.... Deswegen war die erste Überraschung, dass er zündende auf direkter Grundeinstellung. Die zweite Überraschung kam dann nach direkter Strömungsaufnahme, wie zügig er los will. Den 150 hatte ich kurzzeitig auf Strömung im Rückwärtsgang, den 130er probiere ich immer wieder. Obwohl es zwischenzeitlich etwas mehr wurde, war da nix zu machen. Das war nur Tänzchen, bis zum Ende der Böe. Ich muss mich dann wohl noch 2 Tage gedulden
Gruß Tobi
Kleiner Vorgeschmack zum anstehenden Sonntag, der hier windig werden soll:
Lockdown 170 bei vielleicht 2 bft.
Liebe Grüße Tobi
In Renesse sollt ihr bloß alle mal
Bis übers Kreuz verläuft die Tasche nur schräg
Die Leitkante hat keine Konvexe Form. Ist komplett gerade.
Lg Tobi
Die Grundgeschichte zu dem Kite ist ja oben so grob beschrieben. Entstanden ist der Kite tatsächlich in meiner Kurzarbeit in der ich mich (zum Glück) nur knapp 8 Wochen befand und zu dem ganzen Negativen soll dieses Projekt für mich als positive Arbeit herausstechen. Denn in dieser Zeit, konnte ich mich ganz gut diesem Projekt widmen.
Für mich ist und bleibt der Lockdown halt ein Pandemiespeedkite!
In einer, für jeden von uns schwierigen Zeit soll laut meiner Definition dieser Kite auch etwas an diese Zeit erinnern.
Viele private Termine und Urlaubsreisen sind für mich/uns flach gefallen. Es wäre doch schön wenn man bei zukünftigen Treffen diesen Kite fliegen kann und Vielleicht mit einen lachenden Auge drüber nachdenken kann.
So jetzt bitte wieder zum eigentlichen Thema,...
@stezieg und @HeinzKetchup Renesse kommt
Viele Grüße Tobi