Speedfreak190
Hier mal ein Video von Frank‘s neuem 190er
Beiträge von SpeedKiter
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Wie du mir, so ich dir
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Nicht übel - da bewegt sich ja sogar der fred99 mal
103 kg in Fortbewegung
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Samstag hatte ich den Erstflug mit meinem 140er Curve, der mir bei dem bockigen Hack-Wind am Samstag die DC 40 geknackt hat, da wusste ich schon in etwa was mich erwartet.
Gestern auf der Halde bei deutlich mehr Wind einfach mal pro forma einen Knoten steiler gestellt.... direkt an 100er Leinen, mit denen ich sofort feststellen musste das diese definitiv nicht überdimensioniert waren. Nach Strömungsaufnahme ging dann mal sowas von die Post ab. Schnell und richtig Druck!
Beeindruckend, was die Kiste renntDie UQS hatte ich gleich 2cm länger als Angabe von Bernd gemacht, passte mir irgendwie besser und kürzen hätte man immer noch können. Gut das ich das gemacht habe, denn ich hatte dann auch noch einen stopper unter die uqs gesetzt und somit den Kite noch etwas weiter gestreckt.
Hier mal bewegende Bilder sowohl vom Kite als auch von mir The Curve 140
Gruß Tobias
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Hier der Vollständigkeit halber dem @fred99 sein neuer Hunin 190. Geflogen an 120er Leinen. Meinen Respekt an Bernd, bei den Windbedingungen hätte ich auf der Halde ND diesen kite nicht hochgezogen. Die Wiese wäre für meine lächerlichen 65 Kilo zu kurz
Kurz zum Erstflug, Start war anfangs unmöglich. Flacher stellen brachte nichts, einen stopper unter der UQS entfernt und wieder die Waage auf neutral und der Koffer zündete!
Viele Grüße Tobi
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Ich wünsche viel Spaß mit dem Gerät.
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Am vergangenen Abend habe ich dann meinen 140er Curve bestabt. Ablichten konnte ich ihn erst gerade eben mit Tageslicht:
Der Vollständigkeit halber hier mal meinen kurvigen Haufen. Ich finde, ein wirklich klasse Set geworden:
Danke auch an den lieben Bernd, der immer wieder seine Pläne für andere freigibt und auch immer 24/7 bei WhatsApp erreichbar ist!
Ganz großes KinoEin paar Daten zum 140er:
LK: 6mm Pfeilschaft Bearpaw Slimline
Oqs: 6er Exel
Uqs: 6mm Decathlon (ich würde in etwa 350er Spine schätzen)
Whisker: 4mm Dpp
Segellatten alle in 2mm gfkEtwas abgeändert, da Bernd in der Urform 5mm dpp in den Leitkanten und als uqs 6mm dpp vorgesehen hat. Oqs ist eigentlich 5mm dpp. Hatte ich nicht mehr, daher hier jetzt 6mm exel.
Viele Grüße Tobias
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160 hatte ich ja Ende des letzten Jahres gebaut, 180 beim @fred99 aufm Workshop und nun, um das Set zu vollenden der 140er. Ebenfalls in ODL/Cuben.
Lg Tobi
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Klasse Arbeit Stefan, reparieren ist wesentlich aufwändiger als ein Segel neu zu nähen. Wer es nicht glaubt, der soll mal selber alles auftrennen, neu anpassen und dann so arbeiten,das man das Ganze nicht sieht.
Respekt Stefan
Gefällt mir mit dem ODL Mylar ausgesprochen gut. Bring das Teil mal nach Renesse II mit. Zurück schleppen brauchst Du den dann aber nicht. Der kann dann in meinem Bus gen Dorsten mitfahren,... Und steigt dann in Dorsten mit nach Hattingen um
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Am Wochenende war es soweit, Erstflug meiner Virage 125 aus MK70/ODL. Nachdem ich einen Knoten flacher stellte ging dann sofort die Post ab. Immer wieder musste ich die DC40 ablaufen, dass ganze ging dann aber auf einmal nicht mehr gut und die 40er Leinen sind am Knoten gerissen. Man macht die Kiste einen Druck und wird dabei noch verdammt schnell!
Neben der 155er ist die 125er eine sehr gelungene Größe und rennt, als wenn es kein Morgen gäbe.
Sauber gemacht @Cheetah, neben dem gelben Proto rennt meine auch astrein!
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Sag ich ja
Gut das ich die Rentnerwaage identifiziert hab -
...ich möchte den @SpeedKiter mal bei 4bft mit dem Jackdaw 2.3 fliegen sehen...am liebsten in Renesse, da ist der Strand lang, weichere Wasserlandungen wären möglich...
Ich glaube, in UL ist die Zielgruppe der potentiellen Patienten sehr klein...
Dann lieber ne Curve in 240, als UL...warum werde ich da jetzt erwähnt?
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Ich freue mich auf Bilder vom Bau.
Bei Fragen stehe ich (fast) immer gerne parat.
Bei Fragen hilft hier jeder gerne -
Heute dann Curve 180 die zweite!
Nach langem fachsimpeln mit dem Oberpauker @fred99 sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass meine abgenommenen Maße an einem anderen 180er irgendwie nicht passen (uqs Schenkel wesentlich zu lang). Gestern Abend dann noch schnell die Waage abgeändert und siehe da, der 180er läuft dann jetzt so wie er soll. Nach einmaligem steiler stellen und hoch schieben der UQS Verbinder um einen Stopper ist der Start auch schon etwas anspruchsvoller geworden. Die angeknüpften 100er Leinen waren zwischenzeitlich völlig unterfordert, dann aber am Limit und das auf sehr kurz geschnittener und matschiger Wiese.
Wow, ich bin nun beeindruckt von der Performance des 180er. Leider war die Actionkamera leer und ich konnte nix aufnehmen, wird aber definitiv nachgeholt
Zusammengefasst: Schön druckvoll und auch schnell! So hab ich ihn mir vorgestellt, eine gute Ergänzung zum 160er.
Viele Grüße Tobi
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@Mark O2 da kommen noch so einige nette Spielzeuge
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Ein neuer (größerer) Curve ist auf dem Workshop bei @fred99 entstanden. Meinen ersten Workshop hab ich dann nun auch hinter mir. Morgen werde ich noch ganz in Ruhe die Fäden für das Teil spinnen und dann will ich sehen wie der Koffer rennt !
Das der schleppt, ist mir bewusst, denn das tut der 160er im gleichen Material-mix ja schonLieben Gruß Tobi
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Hier ist das Video aus meiner Actioncam. Qualität ist
Aber besser als nix
Viele Grüße Tobi