Hallo Domenic,
das kommt mir bekannt vor. Meine Tochter hat vor ein paar Monaten einen ähnlichen Wunsch geäußert. Allerdings schon zu ihrem fünften Geburtstag.
Hatte auch den 1-2-Seven ins Auge gefasst. Habe dann aber, auch weil der 1-2-Seven nicht verfügbar war, auf Empfehlung von Mathias @Aufwind den Drops von Elliot gekauft.
Wir waren kürzlich für zwei Wochen an der dänischen Küste und hatten dort reichlich Möglichkeiten den Drops zu testen.
Meine Tochter hatte bisher keine Erfahrung mit Deltas. Ist nur mit ihrem Einleiner über den Strand und hat mir beim Fliegen zugeschaut.
Von daher bin ich mit ihr zusammengeflogen bzw. stand kurz hinter ihr während Mama als Starthelferin unterwegs war.
Start aus der Hand, zunächst mit leichten hochwerfen, hatte sie sehr schnell raus. Auch war ich überrascht wie schnell sie es raushatte wann sie welche Leinen ziehen muss. Gegen Ende des Urlaubs konnte sie den Drops schon eine ganze Zeit lang alleine in der Luft halten.
Geflogen sind wir bis ca. 4bft, in Böen sicherlich auch mal kurzfristig etwas mehr. Im unteren Bereich bin ich mir nicht ganz sicher. Die angegeben 1 werden es wohl eher nicht ganz gewesen sein. Trotzdem fand ich das er schon bei recht wenig wind ordentlich flog.
Zum Verhalten bei Wind im Binnenland kann ich leider noch nichts sagen. Der Erstflug hier im Ruhrgebiet steht noch aus.
Aus meiner Sicht ist der Drops auf jeden Fall für Kinder zum Einstieg geeignet. Er startet gut, wird auch bei etwas mehr Wind nicht zu schnell und der Zug ist auch nicht zu stark. Meine Tochter konnte ihn, abgesehen von der ein oder anderen Böe bei der dann ein „Papa halt mich fest“ zu vernehmen war und sie ein paar Schritte nach vorne machte, gut halten. Auch die ein oder andere „Spatenlandung“ in den Sand hat er unbeschadet überstanden.
Viele Grüße aus dem Ruhrpott
Mirko