Beiträge von Nope

    Hi,

    ich sag nur Kitehouse Cosmic Ghost. Ich bin kein Crack, aber der geht von 4 km/h bis knapp 20 km/h und schluckt Böen. Wie gesagt, ich bin nur ein Noob, aber mit dem Teil habe ich bis jetzt alles was ich kann hinbekommen.

    Natürlich kommt es a) Leinenlänge und Stärke b) an dem der an an den Enden der Leinen steht an.


    Munter bleiben:)

    Dario,

    das ist der absolute Wahnsinn was da da gezaubert hast, einfach irre!.

    Bei Dir sieht das so einfach aus..ach, den zupfe ich mal ein bisschen an der linken Leine...nochmal..und dann ein bissel an der rechten Leine, passt schon ;) :).

    Vielen Dank für das Video und (was ich richtig gut finde) man sieht Dich als den Piloten !


    Gruß und habe einen guten Rutsch in's neue Jahr!


    Michael

    Gerade den Urlaub genehmigt bekommen...


    • Thorsten (Eingeflogen)
    • Marco (Dropping Igel)
    • Stephan (S.W.P)
    • Richie (Coyote)
    • Chriss (Chriss Engel)
    • Marcus (Drachenschwanz)
    • PAW (Peter & JM) ...15. bis 28. August
    • Marvin und family
    • Grünes Jörgmonster
    • Birger (Ulzburger)
    • Philipp (BagpiperPhil)
    • David, Steffi und Zwerg Matteo (Xecutor2k)
    • Daniel (Kaos)
    • Michael (Nope)

    Moin zusammen,


    ich habe mir jetzt ein billiges Tablet besorgt, die Videos von Randyg, DP Mama, Trick or Treat - Benson Kites runtergeladen und auf das Tablet gespeichert.
    Mein Ziel ist es mit dem Tablet auf die zu Wiese gehen, mir ein Tutorial anschauen und versuchen den Trick nachzumachen. So, hoffe ich, werde ich meine
    Lernkurve steigern können.


    Natürlich wird man im Forum geholfen, nur ich sitze dann zu Hause am PC und bis ich wieder auf der Wiese bin habe ich die Häflte wieder vergessen:)
    Was mir am Anfang...nein, obwohl mein Englisch nicht sooo schlecht ist, viel Arbeit gekostet hat, waren die englischen Begriffe, z.B. Slag usw.. Auch das Drachenflieger alles abkürzen musste ich lernen, wie z.B
    UQS, LK, PT usw.


    Zu den Tutorials nochmal, ich sehe mir die Videos an, da fliegt dann einer einen Drachen und macht ganz tolle Tricks. Nur wird zu (von mir gefühlt) 80% der Drachen dabei gefilmt und nicht die Person die den Drachen fliegt.
    Das man sich beim Drachen fliegen(Trick) teilweise recht flott bewegen muss, sieht man dadurch nicht. Darum, immer versuchen mit einem erfahrenen Piloten auf der Wiese stehen....nur sind diese rar gesät:)


    Vielleicht konnte ich mit diesem Text jemanden helfen, würde mich freuen, falls nicht...Tschuldigung das ich Deine Zeit verplempert habe :D


    Gruß und immer ein bisschen Wind,
    Nope

    Moin,
    @Inselpinsel...ich bin zwar noch weit davon entfernt vernünftige Aussagen über Drachen zu äussern....aber ich finde den V-Masque richtig gut. Er ist sehr agil, lässt sich(für mich) leicht tricksen, liegt sauber im Fade, macht flache 540'er, im Backspin leicht zu liften. Ich fliege in gerne an einer 30 m Leine, an 40 m fühlt er sich meiner Meinung nicht so wohl.


    Da sich so langsam die Waageschnur auflöst, habe ich mall eine Frage an die Masque Cracks....welche Schnur würdet ihr für die Waage empfehlen?


    Gruß
    Michael

    Ja, ich bin ihn gestern geflogen. Es ist schon ein Unterschied zu dem Masque V:)


    Wenn das alles so in Ordung ist mit der Waage usw. freut mich das. Ich war nur einwenig irritiert wegen des Fangschenkels und den Farbmarkierungen.


    Vielen Dank für Eure ausführlichen Antworten :thumbsup: .


    Viele Grüße aus Oldenburg,
    Michael

    Moin,
    mir ist da auch ein Masque Ul zugeflogen...Danke an Grischan :) .
    Ich hab mir mal die Waagenmaße die ihr so geschrieben habt angeschaut, meine sehen dagegen anders aus oder ich hab falsch gemessen ?( .
    Auch finde ich keinerlei Markierungen, vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.
    Dann hab ich noch was über Gewichte gelesen, kann mir jemand dazu auch noch was sagen?


    Ich danke euch in vorraus :)


    Gruß,
    Nope



    Masque


    28. Mai 2003
    Hi Herb,


    Mathieu fliegt seinen Masque und X-Masque jeweils auf den grünen Waagemarkierungen. Gegebenenfalls stellt er die Drachen ein bisschen flacher (Waagepunkt Richtung Nase) ein. Am Kielende fliegt er den X-Masque bis 15 km/h mit einem Gewicht(á 13,5 g), darüber mit zweien (= 27 g). Beim Masque verwendet er, wenn ich mich richtig erinnere, eines bis 12, zwei bis 18 km/h und drei (immerhin 40,5 g!) bei mehr Wind.
    Den Masque habe ich vor zwei Jahren mal getestet. Wegen des Artikels/Heftes solltest du mal im "KITE & friends"-Forum fragen.
    Paul
    STUNTKITING.DE