Beiträge von Trapperjohn

    SuFu = Suchfunktion.


    Guckst du HIER!


    Lemwerder ist schon sehr geil zum fliegen, allerdings von mir aus immer ca. 25min. Fahrt. Und da meine Freundin ständig mein Auto braucht und der Sprit auch nicht billiger wird, schaff ich es längst nicht so oft, wie ich gerne möchte.

    Warum sind die ersten beiden Bilder denn so rotstichig? Die Kamera ist doch neu, oder?


    So ähnlich (evtl. noch weniger rot) sollte das doch eigentlich aussehen:

    Zitat

    Original von Achim X
    Jetzt mal unter uns.... Auch wenn viel hier den Easy als den Einsteigerdrachen handeln, so halte ich ihn für völlig überbewertet, wenn nicht sogar verfehlt.


    Zustimmung!
    Ich würde auf jeden Fall die Finger von den "kleinen, günstigen" Teilen lassen. Später ärgert man sich nur ...
    Mein Tipp ist auf jeden Fall das Verkaufsboard! Ein Beispiel für einen guten Allrounder, da sehr großer Windbereich (geht früh und Bremssegel ist dabei) ist für mich der Phoenix Supreme. Meinen hab ich hier mal gebraucht für knapp 90 Eur gekauft.
    Ob er einem zusagt, kann aber nur der Probeflug entscheiden.

    Zitat

    Original von Houseman
    Bin damals, wie heute, sehr gerne Loopings, Achten, Dreiecke usw. geflogen oder z.B. sehr knapp über den Boden oder in ein Football Tor rein und wieder raus. Also müsste der Drachen schon etwas Präzise zu fliegen sein. Ausserdem mag ich es wenn er schnell und Laut ist. Sehr ruhig und langsam ist mit zu langweilig.
    Er sollte aber nicht allzu Stark ziehen ( wiege 80kg) und für einen Fortgeschrittenen Anfänger kontrolierbar bleiben. Am besten hat er auch noch einen relativ großen Windbereich aber halt eher zum stärkeren Wind hin wegen der Schnelligkeit!


    Es ist schwierig, dir einen speziellen Drachen zu empfehlen, da aus deinem Post nicht genau hervorgeht, in welche "Richtung" der Drachen gehen soll.
    Der Antigrav ist zwar schnell und auch nicht gerade leise - aber als präzise würde ich ihn nicht bezeichnen, das ist aber auch nicht ganz seine Kategorie.
    Du solltest dich eventuell erst mal schlau machen, was die meisten hier unter "präzise", "stark ziehen", "Schnelligkeit" verstehen ... ;)


    Zu Präzisionsflug finden sich im Augenblick viele Informationen im Trickflug-Board (siehe Pilotenpass).
    "Stark ziehen" lässt sich seeeehr weit dehnen - für einige ist ein S-Kite Pflicht, mir reicht schon mein Antigrav. :H: Allrounder, Trick- und Präzisionsdrachen bauen zwar bei "mehr" Wind auch Zug auf, aber eigentlich nie übermäßig viel. Dafür sind sie auch nicht gebaut.


    In Bezug auf Schnelligkeit kannst du ja mal das Videoboard durchsehen - irgendwo müsste noch ein Positron-Video zu finden sein. Auch hier im Devil Wing Thread waren Videos.


    Und wenn du schon Videos schaust - sieh dir auch mal das hier an. Vielleicht ergänzt du dann deine Feature-Liste auch um Trickflug
    :D

    Das einzige E-Motion Video, das ich kenne, ist auch von Ralf Naujoks: klick hier


    Der E-Motion ist auf jeden Fall der schönste Drachen in meiner Tasche - aber ohne Neubestabung würde ich ihn nicht empfehlen. Wenn du nicht selbst in einen Umbau investieren willst, kannst du auch zum Evolution greifen, der quasi dem verbesserten E-Motion entspricht.


    Als Trick-Übungs-Drachen ist der E-Motion auch eher fragwürdig, da er relativ "radikal" ist und bspw. nicht sehr ruhig im Fade liegt. Die Tricks, die ich kann, gefallen mir allerdings am E-Motion von allen meinen Drachen am besten! :H:

    Ich fänd schon gut, wenn die Berichte mal ein paar klare Worte enthalten. Aber ich denke, die Kite+Friends (u.a.) hat einfach Angst, keine Testdrachen etc. mehr zu erhalten, wenn die Hersteller wissen, sie kommen nicht einigermaßen gut dabei rum ...