Zitat
Original von Houseman
Bin damals, wie heute, sehr gerne Loopings, Achten, Dreiecke usw. geflogen oder z.B. sehr knapp über den Boden oder in ein Football Tor rein und wieder raus. Also müsste der Drachen schon etwas Präzise zu fliegen sein. Ausserdem mag ich es wenn er schnell und Laut ist. Sehr ruhig und langsam ist mit zu langweilig.
Er sollte aber nicht allzu Stark ziehen ( wiege 80kg) und für einen Fortgeschrittenen Anfänger kontrolierbar bleiben. Am besten hat er auch noch einen relativ großen Windbereich aber halt eher zum stärkeren Wind hin wegen der Schnelligkeit!
Es ist schwierig, dir einen speziellen Drachen zu empfehlen, da aus deinem Post nicht genau hervorgeht, in welche "Richtung" der Drachen gehen soll.
Der Antigrav ist zwar schnell und auch nicht gerade leise - aber als präzise würde ich ihn nicht bezeichnen, das ist aber auch nicht ganz seine Kategorie.
Du solltest dich eventuell erst mal schlau machen, was die meisten hier unter "präzise", "stark ziehen", "Schnelligkeit" verstehen ...
Zu Präzisionsflug finden sich im Augenblick viele Informationen im Trickflug-Board (siehe Pilotenpass).
"Stark ziehen" lässt sich seeeehr weit dehnen - für einige ist ein S-Kite Pflicht, mir reicht schon mein Antigrav. :H: Allrounder, Trick- und Präzisionsdrachen bauen zwar bei "mehr" Wind auch Zug auf, aber eigentlich nie übermäßig viel. Dafür sind sie auch nicht gebaut.
In Bezug auf Schnelligkeit kannst du ja mal das Videoboard durchsehen - irgendwo müsste noch ein Positron-Video zu finden sein. Auch hier im Devil Wing Thread waren Videos.
Und wenn du schon Videos schaust - sieh dir auch mal das hier an. Vielleicht ergänzt du dann deine Feature-Liste auch um Trickflug