Beiträge von ToGau

    Hallo zusammen und @gerard61,


    ich habe meine letzten auch schon so gebaut. Die T-Verbinder von Elliot sind ja recht weich und rutschen nicht so gut, da sie ja durch die Vertikale etwas schrag gebogen werden und sich daher ja schon etwas festdrücken. Und durch die Waageleine wird er ja halt auch, wie Bernd schon geschrieben hat, am Platz gehalten.


    Habe ich bei deinen Speedys auch schon so gemacht, allerdings mit Stopperclips, die aber nicht geklebt sind. Dein Restless, der im Bau ist , wird auch so sein.


    Gruß


    Thorsten

    Sooo, nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort.....


    Meine Drachentasche hat in letzter Zeit auch ordentlich Zuwachs bekommen... :D:D:D


    Als erstes möchte ich hier meinen neuen Skyknife anführen. Da ja am Wochenende bei Bernd @Korvo der Workshop war, an dem Björn @bkone und ich teilgenommen haben, stand der Bau eines Skyknife Vented an.
    An dieser Stelle möchte ich (bzw eigentlich Björn und ich) uns nochmal bei Bernd und seiner Familie für das tolle Wochende bedanken. Es war in jeder Hinsicht echt super !!!!
    Auch konnten wir noch eine Menge von Bernd lernen, was ja auch Ziel der Übung war. Hierbei sind zwei tolle Skyknifes herausgekommen.... :thumbsup::thumbsup:






    Probefliegen war leiderMangels Wind und Zeit nicht mehr möglich. Am Jetzt am Wochenende sind die Prognosen gut, und dann geht´s raus!!!



    Als nächtes ist dann Bernds neuestes Werk gleich mit nach Hause zu mir gefahren. Lt. Aussagen eines erfahrenen Piloten, der Ihn schon geflogen ist, soll er super gut fliegen und einen normalen Rev in die Tasche stecken. Sein Plan war was leichtes (165gr das Tuch) für mich zu bauen (wegen Binnenlandflieger), was schon bei ganz wenig Wind gehen soll. Mein Plan war, mal andere Farben in meine Tasche zu bekommen und was auffälliges zu haben. Beides ist wohl aufgegangen... :thumbup::thumbup::D:D:D:D:D
    Flugbericht kommt dann vermutlich auch nach dem Wochenende !!!! Auf den bin ich am meisten gespannt !







    Und der letzte Neuzugang, der aber schon vor dem Wochenende bei Bernd fertig war ist mein Willi Koch Rev. Den wollte ich aus 3 Gründen.
    1. Weil ich das Design genial finde
    2. Weil ich mal selbst erfahren möchte, welchen Druck der durch die Löcher aufbaut
    3. brauchte ich eine Arbeit, die länger dauert und somit Geldbeutel und Füllstand der Drachentasche schont. Reste waren ja auch noch genug da. :D


    Die schwarzen Kanten sind übrigens von vorne und hinten gesäumt. Das Ding sieht also von hinten exakt genauso aus. War ne Menge Arbeit, aber hat auch Spaß gemacht. Und bei Tageslicht wirken die Farben erst so RICHTIG.....





    Grüße


    Thorsten


    Das war es für´s Erste. Der nächste Plan liegt aber schon auf meinem Tisch

    Hallo Elch,


    das Problem mit dem Umklappen hatte ich auch oft. Gerade am Anfang klappte der Rückenflug auf der Leitkante nur schwer.
    Den Dreh hatte ich dann auch irgendwann raus.


    Habe seit dem Sommer mal mit anderen Waagen experimentiert, weil ich einen Rev geflogen bin, der das Problem mit dem Einklappen kaum hatte.


    Wie sich herausstellte, war die Waage ähnlich der von Detox. Habe mir davon dann mal einige gebaut und war sehr zufrieden.
    Ein Kollege bestätigte mir dann meine Eindrücke.


    Unser Eindruck: nicht mehr so knackig zu steuern, wie mit der Original Waage, dafür präziser und stabiler... Für mich aktuell das richtige eigentlich.


    Bin jetzt allerdings auch dabei, die PAW-Waage zu testen, die meinem Kollegen noch besser gefällt und auch bei meinem ersten Flug einen guten Eindruck hinterlassen hat.
    Werde mir davon jetzt auch noch mal 2 weitere zusammen knüppern, damit ich an jedem Rev für jeden Wind eine dran habe. Umbau auf einer Wieser ist nähmlich weniger spaßig, vor allem bei ordentlich Wind..... :cursing:


    Mein Vorschlag wäre, eine der beiden Waagen zu testen... Schlechter wird es in deinem Fall eher nicht !!!


    Gruß


    Thorsten

    Hallo Niclaus,


    Sowas habe ich ja an meiner 296.


    Aber an dem Adapter, den ich dran habe, müsste der von der 1229 sein, ist dieses Loch nicht drin....


    Ich meinte dieses hier :




    Gruß
    Thorsten

    Hallo Tron,


    Es gibt für die pfaff 1222 so einen Nähfuß, mit einem Anschlag mit dem Lineal rechts, wo man einen Abstand einstellen kann, damit ich z. B. 1,5 cm abnähen kann. Hast du sowas auch?


    Gruß
    Thorsten

    Seit ein paar Tagen lässt hier in Dänemark der Wind etwas zu wünschen übrig, nachdem es die ersten Tage super war. Und heute war er auch noch ablandig....


    Dies führte zum Einen zu einer Marienkäfer Plage (als ich einpacken wollte hatte ich bestimmt 50 Stück an meinem Drachen) zum anderen aber auch dazu das ich mal einen Rev VOR dem Meer fotografieren konnte....




    Gruß
    Thorsten

    Hallo Gerard,


    Das mit der Gaze wusste ich wohl, aber ich dachte mir....


    1. Kanns nicht schaden
    2. Hatte ich noch reichlich weiße Gaze
    3. Wollte ich den weissen Gaze Streifen zwischen den roten Feldern auch als Designelement gerne haben.


    Aber auf jeden Fall vielen Dank für den Hinweis. Solche Tips sind immer sehr hilfreich, weil ich a) auch nicht alles weiß und b) ja auch andere Mitleser davon profitieren können....


    Gruß Thorsten...

    Hallo zusammen....


    Musste für viel Wind im Urlaub auch noch was bauen.....


    Und ein String fehlte mir noch in meiner Sammlung...


    Also wurde er aufgrund den letzten Drücker noch fertig....


    Fliegen kann ich ihn an einem wunderbaren breiten Strand oder auch vom Stuhl direkt von der Terrasse aus.... :D





    Und hier bereits in seiner natürlichen Umgebung....




    Bin vorher noch nie einen String geflogen, daher bin ich überrascht, wie so ein wenig Stoff doch fliegt...


    Gruß aus Dänemark


    Thorsten

    @Ulzburger


    8| Wieso ist das sooo aufgeräumt?????


    Bei mir herrscht immer Chaos.


    Ich habe zwar eine knapp 60-70qm große Kellerwohnung mit großem Wintergarten (nur Glas, außer einer Wand) , die leer stand wegen Feuchtigkeit und daher komplett entkernt war (kein Strom, also kein Licht und keine Heizung, Mauerwerk und reiner Betonboden) aber sooo aufgeräumt sieht die leider in keiner Ecke aus. Ich habe zwar massig Platz, muss mir aber noch Regale und Ablagen bauen, damit ich Platz für die ganzen Sachen habe. Strom ist natürlich selbst schon gelegt worden in jede Ecke.


    Bisher habe ich nur 2 Tapeziertische und einen 280cm großen unterleuchteten Glastisch drin stehen und meine beiden Nähmaschinen-Tische. Aber da ja alles Baustelle ist und bleibt, habe ich mitlerweile an den Wänden Magnetleisten angebracht, für die Pläne und Shapes.


    Es ist nicht mal annähernd so schön, wie dein Raum da oben, aber ich muss halt auch auf nichts Rücksicht nehmen. Was auf den Boden fällt, wird irgendwann später mal weggesaugt.


    Aber Ablagen / Regale an den Wänden sind schon in Planung. Komme nur wegen Drachenbau kaum dazu.... :D


    Deinem schönen aufgeräumten Arbeitsplatz kann ich nur Funktionalität und Größe entgegensetzen. Die Räume im Keller hat seit 10 Jahren keine mehr genutzt, und so sahen sie auch aus. Aber zum Drchenbau optimal. Ich muss auf keinen Rücksicht nehmen, und der Rest kommt mit der Zeit. Und die kahlen Wände kann ich ja dann mit Revs und Artgenossen schmücken... :thumbsup:


    Nur im Winter sind viel heißer Kaffee und dicke Schuhe angesagt, weil halt kalt (siehe fehlende Heizung und Glas ohne Ende).


    Aber ich beschwere mich nicht, als Gegenleistung für die Nutzung pflege ich halte den Garten (vor allem Rasen).


    Vllt. stelle ich ja nochmal ein Foto meiner - im wahrsten Sinne des Wortes - BAUSTELLE rein....


    Gruß


    Thorsten

    Hallo Lars,


    genau den meinte Björn @bkone.


    Wir waren doch die, die freundlicher Weise die Erlaubnis vom @steelenser bekommen haben, den Kite, der nicht mal ihm gehörte zu fotografieren..... :thumbsup::thumbsup:


    War aber auch ein hübsches Teil.....also der Drachen, nicht der @steelenser... :D:D



    Außerdem möchte ich mich hier auch @bkone anschliessen. War ein super Wochende. Reichlich Testmöglichkeiten, Super Wetter (nur Sonne und ordentlich Wind, was ich ja persönlich sehr mag).
    Was auch beim Chewie eine nette Runde bis abend hin.
    Aber auch ansonsten viele nette Leute kennen gelernt, die man hoffentlich bald mal wieder sieht.


    Kurzum, ein richtig Toller Samstag.....


    Schönen Gruß vom Speedy Gonzales


    Thorsten