So, ein Kollege hier war so nett, vielen Dank
Mal sehen, ob das alles so klappt...
Vielleicht muss ich sie etwas kleiner machen.
Gruß
Holger
So, ein Kollege hier war so nett, vielen Dank
Mal sehen, ob das alles so klappt...
Vielleicht muss ich sie etwas kleiner machen.
Gruß
Holger
Moin Moin,
Ich bin hier ja nicht so aktiv und auch schon länger ohne Drachen unterwegs.
Ich hatte nun im Sommer mal wieder mein Schwabenzahnrad in den Wind gehängt und Lust auf mehr.
Eine Bol soll es nun werden.
Hat einer von Euch evtl. noch den Bauplan aus dem DraMa 2/95 für die "Le Bol classic" den er mir zum Bau zur Verfügung stellen könnte?
Das wäre super..
LG
Holger
die Lizens zu machen ist nicht schwer,
das Worbook für die Theorie kannst Du Dir hier anschauen:
http://www.gpa.de/GPA_HOMEPAGE/lizenz/gpa-workbook2008.pdf
Wenn Du dann einen Dreieckskurs fahren kannst sollte der Rest kein Problem sein.
Ist NICHT schwer, mach Dir keine Sorgen
ganz einfach, je breiter die Achse, desto besser kann der Seitenzug des Kites auf den Strand übertragen werden . Ist wie beim Auto - tiefer und breiter ist gut für die Strassenhaftung.
Als gutes Achsmass hat sich 1,5 m bewährt. Wenn Du dann die Raptoren nimmst ist es schon recht breit. Mit den symetrisch Cadkat kannst Du dann auch locker eine 1,6 m Achse nehmen und hast die selber Breite.
Breiter würde ich es aber nicht machen.
Schau mal bei uns vorbei -http://www.hanse-kiter.de
Da habe ich mal eine Bauanleitung eingestellt. (sofern noch nicht bekannt)
Ich fertige meine Achsen immer in 1,5 m und fahre gut damit.
Ich fahre die Cadkat auch seit 4 Jahren mit den 6204 Lagern und habe jetzt mal neue Lager eingebau. Läuft alles bestens und nicht schlechter als mit anderen Felgen (egal ob Schubkarre oder Cadkat).
kurz mal vom Bauplanschreiber bei MBK-Team.de
bei Fragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.
Wenn Ihr noch keine große Erfahrung im Umgang mit VA-Material habt, wird es nicht ganz einfach.
Ich selber habe auch erst viel lernen müssen.
Am besten kauft Ihr Euch den Virus. Tolles Teil mit gutem Sitz und entspr. Seitenhalt und perfekter Verarbeitung.
Die Geometrie ist besser als beim V-Max (da noderner). Ich finde hier bekommt Ihr die beste Preis/Leistung geboten.
Wenn Ihr selber bauen wollt, bitte nicht im Stil Lynn und Co. Da habt Ihr wirklich keinen wirklichen Spass (es sei denn Ihr wollt etwas tricksen und so)
Rechnet beim Selbstbau auch mit gut 400 Euro an Materialien. Ein Sitz kostet 100,-, Räder 150,- VA-Material 100,- Lager Schleifscheiben usw auch noch mal etwas.
Wobei ich die weiter oben abgebildete Gabel noch rumliegen hätte
Also, überlegt es Euch....
Ich würde den Virus empfehlen.