So wie ich auf den Bildern zu erkennen glaube, hast du die orginal PKD-Leinen.
Nach längerem Fliegen, eventuell sogar bei Nässe, kann es sein das die Hauptleinen
länger geworden sind, und somit die Bremse zu kurz ist.
Zumindest hab ich das schon mehrfach beobachtet.
Durch Überschiessen und Einklappen, kann aber auch die Waage verdreht sein.
Also auch mal am "Hauptknoten" schauen, ob die Waagleinen zum Kite hin verdreht sind,
und ggf entdrehen.
Die Verbindung von Leinen zur Knotenleiter würde ich auch nochmal kontrollieren, im Orginalzustand
wird die Hauptleine über die beiden (!) mittleren Knoten gelegt.
ZitatIch hab dir Luftkammern eigentlich sehr sorgfältig durchgesehen aber dort keinen Riss etc entdeckt.
"Kammerplatzer" erkennt man ziemlich schnell, teilweise auch schon im Flug.
Die Nahtstelle zwischen den Kammern wölbt sich dann nach aussen, nicht nach innen.
Auf deinen Fotos ist das aber schlecht zu erkennen, da die Unterseite im Schatten liegt.