set,
Deinen Ausführungen zum S-Kite kann ich nur zustimmen und er wird wahrscheinlich für Rolf die bessere Wahl sein.
ABER:
Zitat
start, landung und verhalten am windfensterrand sind alles kein problem. ich würde das flugverhalten als gutmütig wenn nicht sogar langweilig bezeichnen. (die pure fans mögen mir verzeihen).
Das wird den PURE-Fans, zu denen ich mich natürlich auch zähle, schwer fallen. Nein langweilig ist er wirklich nicht - bei etwas mehr Wind, und den kann man durchaus auch im Binnenland gelegentlich haben, ist es als hätte jemand einen Schalter umgelegt und man kann kaum glauben noch den gleichen Drachen an den Leinen zu haben. Werde Dir mal Videoaufnahmen zeigen, die ihn eher an den Positron von Guido erinnern lassen, wenn dieser gewagte Vergleich erlaubt sei.
@geissi
für ordendlich Spaß auch bei mäßigem Wind bei Deinen 85 kg sollte es eher der 3.1 sein.
Ab 4 bft. steigt bei mir mit meinem 2.4er deutlich das Adrenalin, wie auch der Spaßfaktor an - setzte aber auch nur 65 kg dagegen. Allerdings wie Esox schon erwähnte - die Böen sind der limitierende Faktor.
Zitat
Die 3.1er mit über 4m Spannweite ist doch schon ein riesenTeil, oder?
Wenn man von "normalen" Drachen kommt, ist auch der 2.4er ein Riesenteil.
Eins ist klar: Ich brauche Pure UND S-Kite. Der nächste wird wieder ein PURE sein, aber der nächste s-kite kommt auch irgendwann denke ich (ob der dann noch in mein Auto paßt?)
Hoffentlich hat meine Freundin nicht mitgelesen!
Gruß.
S t e f a n
ps: set +@sm999: Schade, dass es heute, äh gestern mit dem Fliegen nicht geklappt hat - sorry.