Beiträge von 1977hobbit

    Es wird wohl Variante 1. Allerdings mit nem Harness Fix.


    http://www.drachenmarkt.de/epa…HENMARKT/Products/101-653


    Das käme dann am ehesten dahin wie ich mir das vorstelle ohne das ich an der Bar rumbasteln muss. Und das kann ich auch mal mit anderen Kites an anderen Bars ausprobieren.


    Werde aber zwischen dem Harness Fix und dem Trapez noch ne Rampen setzen um noch ein bisschen mer Abstand dazwischen zu haben.
    Ich mach dann mal ein Bild und schreibe hier einen Erfahrungsbericht.

    Eigentlich wollte ich die Variante 1, weil ich da denke das die Wirkung auf die Bremsleinen intensiver ist und somit die Turns etwas flotter funktionieren da die Amun doch recht faul ist mit zu wenig Bremseneinsatz.


    Die Variante 2 wäre natürlich die logische Möglichkeit sich am Kite zu befestigen aber ich hab die Bedenken das ich wieder zu wenig Entlastung auf den Arm habe und ich wieder den meisten Zug direkt auf den Händen habe.


    Meine Vorstellung (wahrscheinlich "Utopie") wäre ein Tampen befestigt von Barende zu Barende und über die Umlenkrolle mit dem Trapez verbunden. Dann wäre der Zug ziemlich weg von den Händen. Ist so zwar völlig unüblich und leider auch nicht so einfach zu bewerkstelligen.

    Hallo erstmal.


    Vielleicht könnt ihr mir ja mit eurer Erfahrung weiterhelfen.


    Ich bin bisher meine 4-Leiner Rhombus Amun 2.8 Lenkmatte ganz traditionell mit Handles geflogen. Die Handles hab ich mit nem Tampen verbunden der über ne Umlenkrolle an nem Trapez läuft. Nun würde ich mir gern ne Cross over Bar holen.


    Grundsätzlich stellt sich mir da kein Problem. Bezüglich anleiten starten landen usw.


    Allerdings würde ich gerne weiterhin mein Trapez nutzen, hab aber keine Ahnung wie ich hier die Verbindung zwischen der Bar und dem Trapez oder eben der Umlenkrolle herstellen soll.


    Gibt's da vielleicht schon Beiträge die dieses Thema behandeln oder weiß jemand wie ich das machen kann?