sag ich doch
Beiträge von Sm666
-
-
hab grad ne nette mail erhalten und steh nu auch drauf *freeu* ma sehn wie lang ich mich vorfreuen darf
-
da ich bei alphakites per emailanfrage keine antwort bekommen habe frag ich mal hier: weiss einer wie es um den zero bestellt ist? was kostet er? ist er verfügbar? wie is die lieferzeit ca?
ps: ich liebe meine tnts aber der service is schon arg eingeschränkt für einen kite der preisklasse
-
maaaaaaaaan... da is man einmal nich dabei und schon wird wieder was neues getestet... na denn berichte mal weiter und paar mehr bilder wären nett aufn ersten blick hab ich echt gedacht, warum stellt mathias n bild seiner yak rein
-
Cat: nix zu danken
Waldschroeder: konkrete modelle zu nennen is immer was schwierig weil man die aufsetzen sollte und ausprobieren! ich kann die sagen, das ich mit der firma specom zusammenarbeite
http://www.sportoptik.de/produkte_sportundoptik.shtml
da unter katalog kannst du dir alles anschauen... ich zum beispiel trage das modell "snug" mit einem optikclip (seite 41 im katalog)prinzipiell kann jede markensonnenbrille auch mit optischen gläsern versehen werden, bei stärker durchgebogenen Fassungen ist dies aber nur mit spezialgläsern machbar...die sind recht teuer!
sportbrillen bieten noch neben dem lichtschutz eine bruchsichere fassung un d meist gummierte nasenpads und bügel...dadurch eine geringere verletzungsgefahr
-
denn oute ich mich mal
ich bin optiker^^im prinzip isses so: standard sind tönungen bis 85% absorbtion..die reichen in den meisten fällen vollkommen aus.
vom farbton sind die standardfarben wie oben schon erwähnt braun, grau und grün.... braun und grün verfälschen farben sind aber vom sehen her ein wärmerer farbton (finden ältere menschen meist angenehmer) ...
ich persönlich bevorzuge grau und empfehle das auch ganz offen meinen kunden...grau ist farbneutral und dunkelt nur ab.
auf anfrage machen die meisten hersteller auch sonderanfertigungen von bis zu 90% absorbtion..dunkler eher nicht (reicht aber auch vollkommen aus)preislich liegt es natürlich in erster linie je nachdem was du dir so fassungsmäßig aussuchst...zum buggyfahren bevorzuge ich eine sportbrille mit wechselgläsern die schön eng anliegt und gut vor wind und sand schützt (für brillenträger gibt es die mit optischen einsätzen die mit korrektionsgläsern bestückt werden können).
zum tricksen trage ich ne normale korrektionssonnenbrille, also je nach laune^^
die tips der vorredner zum optiker deines vertrauens zu gehen sind in jedem falle richtig wenn du eine brille trägst...is das nich der fall, kannst du auch bedenkenlos in sportgeschäften nach sportbrillen ohne korrektion schauen.
aber bitte keine brille ausm baumarkt oder aldi^^ -
-
und noch ein wort zu dem obigen design der 6.2er das is n proto der so nich aussehn wird als endprodukt.
leider konnten wir die 6er nich so bei idealem westwind testen, aber selbst bei recht böigem ostwind war sie ähnlich "gut" handlebar wie andrer hochleister auch... schub macht sie auf jeden fall genug und sie strömt wunderbar schnell wieder an nach einem stall...
ich werde definitiv bei diesem schirm bleiben und meine letzten lücken damit noch schliessen
-
4 "ältere" fahren davon auch grad hier rum *ggggg*
-
ja die machen freude... die 4,4er war auch ne kleinigkeit, was da gemacht wurde... wenn ich seh, das mein bruder spirits kauft, die allesamt nachgetrimmt werden müssen, dann hab ich da kein problem mit
insgesamt is der schirm sehr agil und geht sehr gut nach vorn. ich bin begeistert.. jeder andre soll sich seine meinung bilden
bis ende nächster woche kann gern auf fanö probiert werden... hab etliche "alte" cooper und die schicke neue dabei
einfach beim blauen t4 nach guido fragen
-
insgesamt is die z2 wesendlich bedienungsfreundlicher... aber leistungsmäßig finde ich dennoch is die cooper vorn... aber jeder sollte die cooper erst testen, weil die doch etwas speziellere art is einfach nich jedermanns sache.
prinzipiell sinds aber beides gute schirme was preis und leistung angeht!
-
also ich bin die cooper und die z2 gefahren... finde nich das die z2 schneller ist.... aber leichter zu handeln is natürlich die z2..sie is doch arg zahm fand ich... aber ein guter schirm definitv...
im direkten vergleich bin ich sehr wohl einer z2 weggefahren... aber auch mit einer rm+ is mir das schon gelungen^^ -
@c.h.: nich der mathias... sondern ich ... und sie is klasse!!
-
also ich sag mal so: in echt mal sehn... ich konnte die 4,4 heut auf fanö nich recht testen... zu wenig wind... aber kurz angeleint und gestartet.. sie sieht echt geil aus!!!!!!!!!!!!!
-
mit mir wohnter aber in einem haus und ich wär dann echt sauer^^
-
hehe ich verzeihe dir^^ ich hätte sie auch ausgepackt *ggg*
aber als erstes fliegen werde ich sie
noch 3x schlafen^^
-
*zappel* und vergiss die handles bitte nicht
-
kannst du wenn alles klappt vom wind her, gern ma testen auf fanö hab eine bei
-
so nu ich auch mal
also ich habe diverse cooper im gepäck und habe an noch keiner etwas nachgetrimmt ich sage immer wieder das die cooper ein etwas spezieller schirm is der schon ein gutes handling verlangt, wenn man aber bewusst mit der bremse arbeitet sind auch die "klapper" super handlebar.
zum test: ich habe jens baxmeier am strand getroffen als er grade den test durchführte und konnte im gespräch feststellen das wir beide eine ganz andere erfahrung mit dem schirm machten.
seiner musste nachgetrimmt werden... meiner nicht.
ja die cooper schwankte scheinbar stark in der verarbeitungssorgfalt, aber dieses problem soll wohl behoben sein.wenn alles klappt werde ich am samstag eine vr in der tasche haben und dann bin ich schon sehr auf den test gespannt
wenn eure cooper probleme machen empfehle ich euch, die waage nachzumessen und mit den herstellerangaben abzugleichen, oft findet man da sehr schnell den fehler!
rumknoten würde ich definitiv nix -
ich denk das wird schon passen aber durch die schilder und das schutzblech is meiner sicher aerodynamischer *gggg*