Vielen Dank für eure Antworten
Wie gesagt, eigentlich war der Drachen ja für unsere Tochter. Ich persönlich habe das letzte mal vor ca. 30 Jahren Drachen fliegen lassen (Einleiner - Eigenbau).
Ich bin zwar Modellbauer, hatte auch mal nen Segelflieger, aber das ist etwas völlig anderes.
Zuerst wollte unsere Kleine ja den Drachen haben, dann lag er aber nur in der Ecke. Also dachte ich mir, teste ich es halt mal.
Was soll ich sagen, es macht auch mit dem "Billigteil" einen Wahnsinns-Spass. Allerdings ist mir beim 2. Mal ein Plastikring an der Waage gebrochen (war ne starre Waage ohne Verstellung). Hab dann erst mal den kompletten Mist abgeschnitten und ne anständige Waage dran gebastelt. War bissi Arbeit bis ich die richtige Länge der Schnüre herausgefunden hab, aber jetzt klappt es gut.
Waren erst gestern Abend wieder, hatten Wind mit 4 bft, da konnte ich mal schön mit den Waage-Einstellungen rumtesten. Das Teil bekommt einen heftigen Speed, zieht auch ganz schön, knattert aber ohne Ende (hat keine Saumschnur). Bin ein paar Loops geflogen, versucht so tief wie möglich waagerecht über den Boden zu fliegen, so dass er sogar die Wiese streift etc aber am heftigsten ist, wenn er waagerecht mit Volldampf durch die Gegend düst und dabei pfeift (und leider auch knattert)
Jedenfalls macht es so viel Spass, dass ich MEHR will *g*.
Denke mal, dass mir Power bzw Speed am meisten liegt.
Mir geht es beim Eigenbau auch in erster Linie darum, das Teil zu planen , bauen und ans Fliegen zu bekommen, wie gesagt, bin Modellbauer. Wenn er dann richtig fliegt ist das das i-Tüpfelchen
Werde mir aber warscheinlich trotzdem zuerst noch einen anständigen kaufen evtl. gebraucht
@Martin auf das Angebot mit dem Probefliegen komme ich gerne auf dich zurück. Bin auch ab und an in Bamberg (meine Heimat)
Gruß Jörg
PS: Gibt es in und um Bayreuth eigentlich noch aktive Kiter?