Danke für die Tipps!
Daran kann es dann natürlich liegen. Muss ich ausprobieren.
Hatte sie so abgespannt, weil die blaue Trine auf Bernds Webseite auch die Abspannung vorne hat.
Beiträge von Dominic_129
-
-
Ja ist merkwürdig. Beim anreissen kam sie am Ende gerade noch so nach oben.
Oben noch länger und ich drück sie auf den Boden beim anreissen/ziehn.Glaub nicht das er mehr verändert hat, vielleicht meldet er sich ja selbst noch, is ja kein unbekannter Hier
Flog wohl auch so, etwas steiler als Grundeinstellung.
Oder ich hab was falsch zusammengesteckt...die Segellatten werden auf der der Rückseite eingeschoben ist richtig?!
-
Hallo,
hab heute die 210er UL das erste mal ausprobiert aber leider nicht zum fliegen bekommen.
Wind 3-4 Bft.Auf Grundeinstellung ist sie immer Steil nach oben mit komischem Brummen um dann auf halber Höhe einzuklappen.
Also Waage immer Steiler gestellt bis das aufhörte, steht jetzt min. 5cm von der Grundmarkierung enfernt. Noch Steiler und sie fliegt eher rückwärts.Jetzt gab es schonmal ein bisschen getanze. Sobald auf Strömung und sie anfing zu ziehen und beschleunigen klappte sie aber sofort beim ersten Kurvenimpuls wieder ein. Wobei ich da nun nicht genau beschreiben kann in welcher Weise, so ein Verhalten kannte ich bisher noch nicht.
Die Äußeren Waageschenkel sind um einen Knoten verkürzt (vom Vorbesitzer), so kam sie besser auf Strömung.
Hab ihn auch mal rausgenommen aber dann hat sie eher noch schneller eingeklappt.Ideen an was das liegen könnte, oder mach ich was falsch bei dem Vogel?
Danke und Gruss
Dominic -
Sieht echt schick aus Aber da fehlen, für ne ordentliche Tusse, noch ein paar Straßsteine auf dem Gestänge !
-
einmal aus Versehen schneller gewesen.
Nene alles gut, ich wollte sie nur falls du sie nicht genommen hättest.
Aber Bissel neidisch bin ich schon auf das Custom Teil
-
Gratuliere
Wenn du sie doch nicht genommen hättest war ich schon eingereiht als Abnehmer
Also auspacken und zeigen, die ist bestimmt ganz hässlich!
-
-
Und warum wird dann nicht kontrovers diskutiert?
Anstatt Empfehlungen zu geben und sie zu begründen wird erstmal zitiert, Aussagen unterstellt und generell jedem (ausser sich selbst) jegliche Kompetenz abgesprochen, insbesondere den Spacekitern.Ich für meinen Teil wollte Franz nur bei seinen Fragen helfen und habe ihm noch ein kurzes Statement zu seinem "Wunsch"Drachen gegeben. Mehr war nicht geplant aber da werden gleich wieder Fässer aufgemacht.
Wundert mich nicht wieso viele gar nichts mehr zu solchen Themen sagen.Auf meine Aussagen seid ihr dagegen nicht im geringsten eingegangen. Sondern habt direkt die nächsten pauschalen parat, alternativ wird mit Sarkasmus reagiert. Word!
Achja bei 3km/h im Binnenland. Da bleib ich zuhause genauso bei max 5km/h. Weil hier in den Bergen ist keine stillgelegte Landebahn wie bei euch in Berlin, da bleibt es minutenlang immerwieder windstill und dann gibt es nur den Rückwärtsgang. In Bayern wird es nicht anderst sein.
-
Weil Spacekites hier imho falsch angepriesen werden, alles andere niedergebügelt wird und keine anderen Meinungen akzeptiert werden. So wie du die reinrassigen Trickser als kompliziert und langweilig empfindest, empfinden andere Leute Allrounder als anspruchslos und beschränkend. Das hat aber mit der Beratung nichts zu tun. Wäre halt schön, wenn man nem Einsteiger klar macht, dass Leichtwind, Power, Speed und Trick nicht zusammen passen. Und dass man im Kopf behält, dass ein Drachen, der früh druckvoll fliegt, ruhig und glwichmäßig von der Geschwindigkeit ist, vielleicht am Anfang viel besser sind, als ein Allrounder, der bei 8km/h mit spezieller Leine grad so oben bleibt und erst ab 4bft Druck und Spaß macht. Aber alles Ansichtssache...
Was schön zeigt das mal wieder nur die gewünschten Passagen zum stänkern rausgelesen werden und der Rest nur flüchtig überflogen wird.
Ich hab schonmal gar nichts empfohlen.
Weiter vorne wurde auch mehrfach gesagt das es die eierlegende wollmilchsausuch auch nicht gibt.
Der Fragesteller brachte den Hot Stripe auch selbst ins Spiel.
Niedergemacht hab ich wohl auch nichts wenn ich mehrfach schreibe das es explizit meine Meinung dazu ist.
Wie du selbst sagst empfindest du Allrounder als beschränkend. Das ist dann genauso deine gestattete Meinung.
Was wird den falsch angepriesen? Seid ihr schonmal auf die Idee gekommen das hier einfach auch Leute antworten und etwas empfehlen weil sie eben diese besitzen und eben SPASS damit haben.
Leute empfehlen meist das was sie kennen und wovon sie überzeugt sind (jaja ich weiß es wird viel nachgeplappert und das ist genauso menschlich).
Das ist etwas höchst subjektives und sollte jedem gestattet sein in einem öffentlichen Hobby Forum.
Ansonsten dürfen nur noch Händler (und dann bitte auch nur die die alle Marken vertreiben) und Leute mit allen Drachen in der Tasche ihre Meinung mitteilen.Es sind doch auch immer die selben denen das Messer in der Tasche aufgeht sobald sie das Wort spacekites lesen.
Und vielleicht trauen wir dem Topic Ersteller auch gar zu sich selbst seine Meinung zu bilden aus all dem hier.
Um es dann wie Grischa in Zukunft zu halten.
Werf ich dann mal nen großen S-Kite in die Runde der erfüllt IMO (<--Achtung wichtig) alle a Forderungen, gut er wird kaum einen finden aber das war ja. Nichtdie Frage.
Liebe Grüße trotzdem
-
Da ich ja nun explizit zitiert werde muss ich doch nochmal etwas dazu schreiben.
Es wurde ja schön aus dem Zusammenhang gerissen das ich geschrieben hab: "Schön präzise zu fliegen, wie man sieht, und vielleicht ein paar Tricks möglich."
Er wollte Meinungen zu besagtem Kite und hatte generelle Fragen die ich ihm versucht habe zu beantworten. Ich habe den weder explizit empfohlen noch irgend einen anderen Spacekite in's Rennen gebracht.
Zu dem Satz steh ich trotzdem weil das exakt das ist was dieser Drache am Himmel dem Auge vermittelt. Was soll an der Aussage nicht stimmen das Du sieh extra zitierst?Das die "Trickser" unter Euch das natürlich völlig anderst sehen was präzision ist, mag ich ja gar nicht bezweifeln.
Für das Auge des unbedarften Betrachters ist der Hot Stripe aber schön exakt in seinen Bewegungen, für mich als als "Speedymöger" auch.Der Franz suchte etwas richtung Speedkite, groß, wenig Wind, muss was hermachen am Himmel, und den Axel fand er ganz lustig.
Ob er da mit einem reinrassigen Trickkite glücklich wird wage ich zu bezweifeln. Das einzige was der Trickkite davon erfüllt ist aus meiner Sicht den ganz lustigen Axel, den er noch gar nicht kann und das er ähnlich groß ist. Wenn er einfach nur rumfliegt damit ist so ein Drache imho stinklangweilig. (Achtung: ebenso subjektive Meinungen)Warum hier immer sofort das Theather losgeht wenn die vermeindlichen Spacekitefans etwas empfehlen, verstehe ich sowieso nicht. Habe da manchmal das Gefühl das einige nicht gut mit Tiedke können, und daher eine Grundlegende Abneigung gegen seine Produkte herrscht.
-
Richtig tolles Bild schonmal!
-
A1. Je nach Wind stellt man ja bisher mehr oder weniger auch die Waage ein (ich bin ehrlich -ich habs nie mehr angefasst bei meinem Wolf
)... Ihr schlagt aber auch unterschiedliche Leinen vor. Warum ist das so? Mehr Wind ---> Mehr Zugkraft (mehr Newton)... Alles klar... Aber ist eine Leine mit weniger Newton so viel schwerer, als das man sie nicht auch im unteren Windbereich nutzen könnte?
A2. Ich habe ja Leinen von meinem Wolf -muss man die nach ~ 8 Jahren mal auf Zugfestigkeit prüfen oder hält die Chemie inzwischen ewig (brav dunkel und kühl gelagert...)^^
Waage einstellen ist bei Drachen wie dem Hot Stripe kein Problem das kriegst du ruck zuck raus. Michael legt auch ne kleine Anleitung dazu.
Bei richtigen Speed Kites ist das allerdings eine Wissenschaft für sich.Ja die Leinenstärke wirkt sich überraschend extrem aus auf die gesamte Performance des Drachen. Unbedingt in paar Sets einplanen.
Mach 8 Jahren und dunkel gelagert dürfte die Leine noch völlig ok sein.
Wenn sie reißt kann das leider bei hohen Windstärken und entsprechendem Zug einiges am Drachen mit kaputt machen. gehört aber eben auch dazu.Zum Hot Stripe XL. Den würde ich als flotten Schönflieger, mit toller Präsenz am Himmel bezeichnen. Schön präzise zu fliegen, wie man sieht, und vielleicht ein paar Tricks möglich.
Ein richtiger trickser oder Speedy ist das natürlich nicht.Der steht auch auf meiner Wunschliste sehr weit oben, nur der Preis ist eben auch nicht ohne.
Zur Lieferzeit bei Michael...anrufen! Internet ist wohl nicht so sein Ding
Grüße Dominic
-
Das ist schon so ordentlich das direkt auffällt das Nummer 7 und 16 zu kurze Schlaufen haben!
Gefällt mir sehr die Idee! -
Ich kann fast mein Haus sehen
Da kommen die Bensemmer einfach zu uns raus und fahren da rum Tztz... dann war das deine orangene Matte die ich da, vor glaub 3 Wochen, hab fliegen sehen
Grüße
-
Ich meinte die 2.5er Competition PS, nicht die normale, hab ich leider auch nicht. Aber die dürfte kaum zu toppen sein im Speed.
Den Vergleich, alte Version vs. PS kannst du weiter vorne im Fred finden da hat, glaub Moonraker wars, die direkt im Vergleich geflogen.
Grüße Dominic
-
Die Frage die du dir eher stellen solltest, was suchst du?
Was zum abschleppen? Hast du ja schon mit der Sigma.
Mehr Speed? Würd ich mir die 2.5 competition überlegen. Oder für richtig viel Wind 2er oder gar die Neon.
Oder was für Speed bei weniger Wind?
Da ist die 3er viel eher zuhause wo sie schon richtig gut zieht und schnell wird, insbesondere für die Größe.
Meine Ventex fühlt sich ab 4-5 bft auch nicht mehr wohl, dafür ist sie zu filigran beleint. Die fängt dann an zu "heulen". Stehend fliegen kann ich die dabei mit 82kg auch schon nicht mehr ohne mitzurutschen.
Die normal Version verträgt da sicher noch ne Ecke mehr.P.S.
Generell bin ich über die bft Angaben hier etwas erstaunt, bei denen hier so manches geflogen sein will. Alles mit Windmesser ermittelt? Daher auch meine Frage oben nach Videos. -
3er Lycos bei echten 7 Bft mit 100er strippe und 120kg Kontergewicht ohne Materialbruch. Gibts da nen Video zu?
-
-
Uiui der sieht echt fantastisch aus, genau meine Farben!
Viel Spass damit
Gruss
Dominic -
Sehr sehr schöne Kombi!
Gratuliere das du auch endlich eine hast