Schon bekannt? Wundert mich, wo ich den Link herhaben sollte, wenn nicht von Euch, aber die Suche ergibt nix.
http://www.windsweptkites.com/ginga.html
Grusserik
Schon bekannt? Wundert mich, wo ich den Link herhaben sollte, wenn nicht von Euch, aber die Suche ergibt nix.
http://www.windsweptkites.com/ginga.html
Grusserik
ZitatÖhm wenn ich kurz stören darf.
Der war jetzt gut! :-O
Grusserik
Vorgestern eine, wenn auch kurze Session in einer Halle gehabt mit den Horvarth'schen. Für den kleinen eigentlich das schönste Revier, finde ich.
Grusserik
Ha, 3000. Post. Prost!
Hi Paul,
alles raus was ich habe. Ist aber alles über den Standard, da dies der einzige QP ist den ich habe. Daher habe ich Unterlagen über andere nicht heruntergeladen (Falls es sowas gab?)
Grusserik
Gesendet!
Ich habe auch beide. Ich finde die Sissy etwas einfacher in der Handhabung. Schwierig sind beide. Warum ich immer die gleichen Drachen habe wie Dirk Derrick? Nur Dein aktueller TNT fehlt mir...
Grusserik
Na da habe ich Blauauge mal wieder einen Trend verpasst. Ich dachte, die Leute die auf diesen Hype eingestiegen sind wollten alle Präzision lernen. :O
Das ist ja das gemeine an dem Teil: Wenn ein Trickdrachen nicht so richtig geradeaus fliegt und die Ecken immer so zwischen 87 und 104 Grad liegen kann man dem Drachen die Schuld geben. Der NSR führt einem gnadenlos vor was man alles nicht kann. Noch peinlicher, da er auf Grund seiner Geräuschentwicklung ja auch noch alle Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ich fliege nur wenn ich mehr oder weniger alleine bin mit dem schönen Stück.
Ich habe mal gelesen, das Krach machen um des Krachmachens willen Frustration über die Erkenntnis der eigenen Bedeutungslosigkeit ist. Bis zu einem gewissen Alter ja ohne Weiteres auch tolerierbar.
ZitatUm bei deinem Verlgeich mit den Autos (zb.) zu bleiben wäre dass doch so als ob ein Monstertruck, ein Kettenfahrzeug oder ein Sportwagen der GT-Klasse als das ideale Fahrzeug für die samstägliche Fahrt in den Supermarkt empfohlen würde.
Als mein Sohn noch klein war, bin ich mal in voller Motorradmontur in den Babymarkt gefahren und habe Schnuller gekauft.
Grusserik
Wenn nur die Leute teure Drachen kaufen würden, die damit auch wirklich umgehen können, gäbe es keine Drachenhersteller mehr und ein Drachenforum würde sich wahrscheinlich auch nicht lohnen.
Und jetzt den gleichen Satz nochmal mit Porsches, Fahrrädern und so ziemlich jedem besseren Gegenstand der einem so einfällt.
Außerdem habe ich auch einen schönen NSR und gebe ihn nicht wieder her obwohl ich danach müsste. Wenn eine Sache wert ist getan zu werden, dann ist sie es auch wert schlecht getan zu werden.
Grüßle!!
Schick' ihm eine PM, dann wird er Dir sagen wie er bezahlt werden möchte.
Erik
ZitatSry ich bin neu hier und versteh nicht wie man ein hema öfnet
Danke im foraus
Oben links auf "Übersicht" klicken, passendes Board auswählen, nach unten scrollen, Überschrift ausdenken, Frage posten.
Danke, den habe ich gesucht!
Erik
Synergetisches fliegen - LWH - LARS - Hybride von HQ usw.der Zero 1.1 Fan-Trööt
Ninja der Leicht- bis 0-Wind-Drache
Horvath Collection bei Invento-HQ - Hybrid
- Thema gelöscht -
Hovering Home - Chewbaka baut Einleiner?
- Thema gelöscht -
Gleiter a la "The Long Way Home"
Oben rechts gibt es eine Suchfunktion wenn Du damit noch nicht zu frieden bist.
Hier musst Du suchen:
Und das Stammhaus kennst Du ja sicher:
Grusserik
Experte nur so lange, bis die richtigen aus der Deckung kommen, das sei mal gesagt.
So eine Kurve in der Kielnaht ist absolut nicht ungewöhnlich, der Transfer hat sie zum Beispiel auch recht ausgeprägt. Wenn ich mir einen aufgebauten Drachen vorstelle, ist es ja durchaus eine dreidimensionale Form. Daher ist es streng genommen auch immer ein Kompromiss, diese dreidimensionale Form nur mit Hilfe der Stäbe aus einen zweidimensionalen Fläche zu "drücken". Im Prinzip wird das Segel zur Nase hin und/oder zum Kiel hin etwas enger gehalten, ohne das Volumen in der Segelmitte herauszunehmen. Man sieht gelegentlich bei manchen Drachenmodellen ein paar Falten im Bereich zwischen dem Kiel und den Standoffs, die sind dann wahrscheinlich gerade genäht. Ist die Kurve speziell am Heckende der Kielnaht dient sie dazu, diese Falten "glatt zu ziehen". Beim Vortex sitzen die Standoffs und damit die Schleppkante des Segels sehr stramm, das sollte im direkten Vergleich mit einem gerade genähten Segel auffallen. Wie sich das auf die Flugeigenschaften auswirkt, kann man wahrscheinlich nur im direkten Vergleich feststellen. Ein großer Schaden ist es sicher nicht, aber ich würde solche Kurven auf alle Fälle einbauen, wenn der Plan das so vorsieht, der Verfasser wird sich schon was dabei gedacht haben.
Grusserik
ZitatIch habe nochmal auf den Kleber geschaut, da steht übrigens "Dynamic DT18". Ich hoffe damit ist auch wirklich der "T18" gemeint. Konisch sind die Stäbe auf jeden Fall.
Das "T" steht für "tapered", also konisch.
Komisch, Erik
Ich weiß garnicht was ihr habt. Wir haben auch schon mal darüber diskutiert ob einem beim FKK-Kiten besondere Gefahren drohen.
Schöne Woche, Erik
Als erstes mit den Trimmöglichkeiten des Drachens befassen. Die X und Y-Schnur auf der Rückseite beeinflusst im Wesentlichen die Durchbiegung des Kielstabes, aber auch die Spannweite und damit die Spannung der hinteren Segelkante. Soviel geflogen bin ich noch nicht mit meinem; aber ich finde das ein entspannteres Segel sich besser fliegt.
Dann spielst Du mit zusätzlichen Nasengewichten; am einfachsten Gummiendkappen mit zunehmender Größe auf die Spitze stecken.
Irgendwann wird das zuviel; dann würde ich an der Spreize schieben. Ein kopflastiger Drachen fliegt in einem Bogen abwärts, ein schwanzlastiger macht so eine Reihe UUUUUs. Das ist wahrscheinlich der Fall. Dann kannst Du die Spreizverbinder 5-10 Millimeter vorschieben. Eventuell musst Du sie dann aber sogar kürzen.
Ich bin mit meinem auch noch nicht so ganz zufrieden; aber um die Gleiteigenschaften wirklich prüfen und einstellen zu können brauchst Du richtige Windstille.
Grusserik
ZitatWenn ich die beiden Segelhälften an dieser Stelle jetzt einfach zusammenfüge und vernähe, würde dann nicht ein Knick im Segel entstehen?
Mehr so eine Kurve/Beule. Genau so soll es!
Grusserik
Bild-Leser-Outing-Thread 8-)
ZitatEin kleines bischen Probleme gibt es, die Drachen im Fade zu halten! Aber ich denke, dass kann man später mit der nötigen Geschwindigkeit wieder wet machen.
Transfers sind nicht ganz so einfach im Fade auszubalancieren wie manche andere Drachen. Am einfachsten so in etwa 10-15 Metern Höhe, da hat man den besten Hebelarm der Leinen auf der Leitkante. Mit Geschwindigkeit hat das erstmal nichts zu tun, versuche den Fade zu steuern indem Du die Leinen über die Fingerspitzen laufen lässt. Die Finger bewegen sich zentimeterweise!
ZitatAlso yo fade ne so einfach
Nee, der ist sogar richtig schwierig. Fang' die Trickliste mal lieber von vorn an...
Zitatund die Jacobsleiter klappt auch nur bis in den Fade [Heulen]
Das wird auch noch eine Weile dauern. Die Jacobsladder setzt sich zusammen aus halben Backspins und halben Lazy Susans. Solltest Du also erst diese beiden Tricks lernen. Backspins sind wieder nicht ganz so einfach mit den Transfers, siehe Fade. Lazies sind dagegen richtig einfach und machen auch Spaß, vor allem Multilazies. Wenn man den speziellen Charakter der Transfers kapiert hat, ist die Jacobsladder damit fast einfacher als mit anderen Drachen finde ich.
Viel Spaß, Erik
Richtig Spaß machen mir die Drachen aber eigentlich erst bei richtiger Windstille, "Rauch steigt senkrecht empor". Zwischen "Spaß mit den Matten vorbei" und "Spaß mit Horvathdrachen fängt an" klafft noch ein ziemliches Loch.
Grusserik