Beiträge von Rodge

    Ich bin in großen Teilen sehr 'Dixies' Meinung.
    Ich finde es nicht verkehrt wenn ein Drachen von allem etwas kann, mit leichten Kompromissen. Der Begriff Allrounder an sich sagt dies doch.
    Ich habe kürzlich gelesen der Begriff Kompromiss sei in unsere Gesellschaft meist negativ besetzt. Dabei findet man meist nur durch Kompromisse Lösungen.


    Dass Allrounder langweilig für die Experten sind ist mir klar. Doch haben sie die Chance eine große Menge weniger professionelle Piloten glücklich zu machen. Gerade wenn man nicht alles durchprobieren kann.
    Bei Empfehlungen sollte daher wieder mehr darauf geachtet werden was der eine Drachen wirklich besser kann als ein anderer.

    @Curetia - Nichts gegen die Beratung bei Flying-Colors und dem Test im Berliner Wind ...


    dort bekommt man nicht einfach den teuersten Drachen verkauft sondern da wird schon gesagt, dass das mit Kanonen auf Spatzen schießen wäre. Ich war davon ehrlich gesagt ziemlich beeindruckt

    Auch wenn Du nicht den teuersten Drachen gekauft hast, so dürfte der Avatar aber dein ursprüngliches Budget doch etwas erweitert haben ^^
    Nicht, dass Du meinst ich würde daran irgend etwas daran kritisieren, finde es ehrlich gut wie Du deinen Drachen gefunden hast :thumbup:


    @Igor D. - auch wenn Du etwas häufig in die Provokation abrutschst, eine kleine Lanze möchte ich für Dich brechen: Mir gefällt, dass Du deine Erfahrung immerhin zu vielen Themen äußerst, auch gerade häufig bei Anfängerfragen. Ich habe viel im Forum gelesen und durch diese Beiträge jedenfalls auch einiges dazugelernt.




    Curetia hat sich ja nun mit Probefliegen am Ort und Beratung im Fachhandel für sein Modell entschieden - und das ist gut so.


    Eines würde mich aber zum Thema "Spacekites" interessieren, da es hier zur Sprache kam.
    Da war die Rede davon, dass sich viele von den erfahrenen Drachenpiloten aus Spacekites-Diskussionen heraushalten würden, da man 'gegen die Spacekites Fraktion eh nicht ankäme'.
    Aber warum ist das so, und muß man ganz sachlich betrachtet nicht sagen, dass viele Spacekites doch gerade für unerfahrene Piloten durchaus gut zu handhaben sind?
    Ich habe hier viel gelesen und auch mir ist klar geworden, dass es da viele Spacekites Fans gibt, die kaum etwas anderes gelten lassen. Ich bin zwar selber Spacekites Fan, aber von der gemäßigten Sorte (ich besitze nur ganze 3 Stück). Das kam einfach daher, dass mir Michael - nach einem Supermarkt-Fehlkauf - einen 'ordentlichen' Drachen verkauft hat, damals noch in seiner Garage...
    Ich für meinen Teil würde allerdings nie denken, dass es nun unbedingt die allerbesten Drachen sind, rein objektiv gibt es da sicher im Spezialfall bessere. Auch andere Mütter haben schöne Töchter.
    Dennoch, Spacekites hat viele sehr zufriedene Kunden hervorgebracht.


    Auch wenn es heute z.B. in dem Power und Speed Sektor ziemlich extreme Kites gibt, so waren in alten Threads, als z.B. Drachen wie Tauros oder Wilde Hilde noch neu waren auch viele der erfahren Forenmitglieder damals ziemlich begeistert - wenn ich mich recht erinnere.
    Aber der Wind scheint sich da etwas gedreht zu haben.


    Übrigens, ich habe gerade eine Bestellung bei Michael laufen, die Lieferzeiten sind derzeit unter 4 Wochen, Farben wählbar. Auch, dass der Torero nicht mehr gebaut würde halte ich für ein Gerücht.