Quatsch, kein Thema.
Es ist schon ein richtiger STD aber eben gepimpt.
Quatsch, kein Thema.
Es ist schon ein richtiger STD aber eben gepimpt.
Den Slot-Fade-540 find ich richtig geil, den muss ich auch üben! Danke fürs teilen.
@Metaxa1987 Ich habe Ihn dir doch auch als STD verkauft, ich kenne den Unterschied. Bin ja noch Besitzer eines Reloaded ULs den ich nicht hergeben werde.
Cooles neues Video auf Vimeo entdeckt. Schnitt, Musik, Fliegen, alles TOP
51,2 cm
Geht mir genauso.
Auf deren Facebookseite sieht man auch schon ein Bild von etwas neuem ... sehr cooles Video!
Auch von mir vielen Dank an die Veranstalter für das überragende Wochenende. Konnte viele für mich neue Infos einholen und hab sehr nette Leute kennengelernt. Grüße an die EOL Crew, ChillerTom und Igor!
Kann mir jemand die genaue Verbinderposition für die uQs verraten. Wäre super nett.
In der Börse zugeschlagen und heute gleich mal an die Leinen gehängt. Ein richtig super Vogel!
Vielen Dank für die schönen Links!
Ist ein Pumbaa in Wittenberg? Würde ihn gerne mal fliegen.
Das Video hab ich gerade auf Facebook entdeckt...
Ingo (ingwehr)
Bayern
EOL, Supernova, Magnet
49°49'01.1"N 11°01'15.7"E
https://www.drachenforum.net/index.php/User/24574-Ingwehr/
Weitere Kites: Reloaded, Reloaded UL, Black Pearl UL, Amazing Matrix
@Dotmatrix Das kann ich mir nicht vorstellen, da es in der neuen Kite and Friends Ausgabe erst ein super interessantes Interview über die Hugo-Hintermänner zu lesen gibt
@GiMiCX ich bin beide Kites bei ca. 13km/h geflogen und der Slash kam mir einfach "Spurtreuer" vor und die Ecken waren für mich leichter zu fliegen. Ich geh aber stark davon aus das ein erfahrener Flieger das ganz anders beurteilen kann... bzw. man den Supernova evtl auch so präzise fliegen kann, wenn man weiß wie in meinen Anfängerhänden kam mir der Slash jedenfalls präziser vor.
Seit gestern fliegen in Bamberg noch 2 weitere Supernovas am Himmel
Martin (Gaudi) und Ich konnten nicht wiederstehen und haben zusammen mit Paul ein paar Benson Drachen bestellt. Gestern haben wir die Teile in Nürnberg abgeholt und waren gleich mal eine Runde fliegen. Die ersten Antworten in diesem Threat zu dem Drachen haben mich erstmal kritisch reagieren lassen... anders. schwer. erfahrener Pilot gewünscht. ohohoh.
Er ist recht massig und groß, was bis Dato in meiner Tasche fehlte. Wie ich finde ist das aber alles andere als ein negativer Aspekt für mich. Alles was ich bis jetzt fliegen kann macht die oder der Supernova auch.
Flatspin Tricks wie der Axel, Slot, 540 haben nach ersten Versuchen gleich sehr gut geklappt. Nur die Taz kommt mir hier wesentlich schwieriger vor und wollte noch nicht all zu oft rotieren. Im Fade liegt er wie ein Brett, hammergeil! Sowas kannte ich bis jetzt noch nicht Selbst anschließende FlicFlacs haben recht gut funktioniert, und hier bin ich zurzeit oft am verzweifeln bei anderen Drachen. Backspins macht er recht langsam, was wiederrum perfekt zum Cascaden üben kommt, weil er sich bei mir nach einer Rückendrehung eigentlich oft von alleine wieder in den Fade positioniert. Bei der JacobsLadder hab ich ihn nach ein paar Wiederholungen oft verloren weil es durch die Masse?! mir schon etwas schwerer erscheint ihn nach der halben Lazy Susan in den Fade zurück zu holen. Yoyos wickelt er bei mir auch nicht ganz so leicht wie z.B ein EOL, fliegt aber eingewickelt recht gut weiter (was mir sehr gelegen kommt). Bei allem was ich noch kann, nicht kann oder noch können will werde ich am Ball bleiben und auch mit diesem Drachen fleißig weiter üben! Auf jeden Fall kann ich nach zwei Mal Supernova fliegen schonmal behaupten nichts falsches für mich gekauft zu haben (schönes Gefühl)!
Zur Präzision möchte ich hier nicht viel schreiben, da fehlt mir noch mehr Routine als beim Tricksfliegen. Nur soviel... Ich bin danach noch kurz Paul´s Slash in der Hybridversion geflogen, und hier hab ich als Anfänger den Unterschied zur Präzision schon nochmal deutlich gespührt.
Bis jetzt für mich als ambitionierter Anfänger ein geiler großer schwerer Kite.
01 Anita & Michael mit Kimba (liebevolle Hündin)
02 Jürgen & Peter
03 Marco
04 laelles
05 Thorsten
06 Hardy
07 Sebastian (nur Sonnabend)
08 chewie (volle zeit)
09 Leveloneflyer
10 Igor D. (Sa & So)
11 Ingwehr
Mit Gaudi hab ich es auch mal gespielt, war sehr lustig. Ich kenn es auch aus meiner früheren Skateboardkarriere... aber die Verletzungsquote ist beim Trickfliegen wesentlich niedriger!
Coole Sache... und nach Wittenberg komm ich dieses Jahr auch.