Naja, eigentlich nicht komplett gebaut, aber irgendwie eben doch.
Vom Original übrig geblieben ist nur der weiße Teil des Segels und ein Teil der Schleppkante, der Rest ist komplett neu.
Nachdem das Originale schwarze Mylar wie bei vielen anderen auch Verschleißerscheinungen und Löcher zeigte habe ich meinen Balor 160 UL komplett zerlegt und neu aufgebaut.
So in Kurzform: Segel komplett zerlegt bis auf den weißen Teil, alles andere entsorgt und neu gemacht. Ohne Pläne ganz schön knifflig. Und was für eine Sisyphusarbeit – ob ich das nochmal machen würde weiß ich nicht so genau. Auf jeden Fall kann ich jetzt mit dem Nahttrenner umgehen.
@Mark O2 und @Dominiknz standen mir jederzeit mit Rat zur Seite – vielen Dank an dieser Stelle hierfür, ich habe das sehr geschätzt!
Bestabt wurde er auch gleich komplett neu und anders als das Original.
Hier habe ich mich an die Empfehlungen von Mark gehalten.
Dem aufmerksamen Betrachter wird nicht entgehen, dass die Waage rechts oben falsch angebracht ist. Das ist natürlich bereits korrigiert, Hinweise hierzu sind nicht erforderlich.
Ist ein ganz schönes Brett geworden, ich bin sehr gespannt.
Erstflug steht noch aus.