Für mich kam das mit den Wolsing-Drachen so überraschend, dass ich das diesjährige Wolsing-Treffen leider nicht in meiner Planung habe.
Kein Thema.
Schick mir Deinen Stückwark und ich düs mal eben nach SPO damit.
Für mich kam das mit den Wolsing-Drachen so überraschend, dass ich das diesjährige Wolsing-Treffen leider nicht in meiner Planung habe.
Kein Thema.
Schick mir Deinen Stückwark und ich düs mal eben nach SPO damit.
Och Mann, da erblass ich ja vor Neid!
Ich such ja schon ewig erfolglos einen Original Wolsing und Euch fliegen gleich so viele davon zu.
Das macht mich echt traurig , aber gleichzeitig auch froh dass diese tollen Drachen erhalten bleiben.
Ich freu mich für Euch, das sind ganz tolle Kunstwerke die ihr da zeigt!
Und was mich angeht...wer weiß was die Zukunft so bringt
Schick isser ja, sehr schick!
Hätte ja nie gedacht dass ich neben den Powergrips irgendwann doch noch Rev-Handles brauche......
Naja, so kann man sich täuschen
Danke Heiko für die tollen Handles, sind echt schick geworden!
Hab ich auch schon dran gedacht, die sind aber alle über 7mm.
Bei Ryll gäb's ja Avia .2300
Dummerweise brauche ich aber Avia .2200
Hey Jens @Stiefelriemen
Wäre das Matrix 5,5 als Alternative denkbar?
Hast Du eine Ahnung wie sich das mit dem Avia .2200 vergleicht?
Durchmesser würde ja quasi passen.
So, jetzt brauch ich ne neue UQS für meinen Macro-Ion.
Laut Prism war da Avia .2200 verbaut. Kommt also rechnerisch bei 5,588mm raus.
Das muss die UQS auch ziemlich genau haben wegen des verbauten Mittelkreuzes mit dem Alu-Rohr. Das passt schon sehr genau. Meine alte UQS gemessen hat 5,54mm.
Gibt's das Rohr noch irgendwo und falls ja, wo
Ich finde es leider nirgends.
Falls das nicht mehr bezogen werden kann, was kann ich als Ersatz verwenden?
Bin für Euren Input dankbar
Gruß,
Stefan
Das Design ist echt absolut klasse!
Sieht phantastisch aus, am Boden und am Himmel!
Wirklich tolle Arbeit
Mir geht es wie den anderen, ich wusste auch nichts von den Vierbeinern.
Komisch, hab gesucht und gesucht, konnte aber in den Bildern den Vierbeiner gar nicht finden.
Aber ansonsten, wie immer tolle Bilder!!!
Sind einfach sehr kleine Türen
ist eigentlich ein Zwergenhaus
Mal sehen, wenn ich die ultimative Power will knüppel ich mal meinen Tauros vorne dran.
Aber vorerst bleibt er erstmal solo.
Eigentlich sollte ich es ja besser wissen und sowas wegen meinem Rücken nicht mehr fliegen.
Aaaber...
... der Preis war heiß und da konnte ich einfach nicht widerstehen, wollte ich doch schon lange gerne einen Matador.
Bei genauem Betrachten stelle ich mir die Frage ob der schon jemals in der Luft war so gut und sauber ist der Zustand:
Hallo zusammen,
habe heute mal wieder meinen Prism Macro-Ion ausgegraben.
Jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob die Alu-Hülse des Mittelkreuzes so gebogen war oder ob die beschädigt ist.
Für eine Beschädigung schaut mir das aber sehr gleichmäßig aus und bei Überbeanspruchung beim Fliegen hätte ich die Verformung in die andere Richtung erwartet.
Aber wie gesagt – ich weiß es leider nicht mehr.
Kennt den Vogel noch jemand und kann mir das vielleicht beantworten?
Vielleicht schlummert so einer ja noch bei jemanden in der Tasche zum Nachschauen.
Hammer! Echt geil
Da geht's schon richtig zur Sache.
Soviel Platz zum Arschledern habe ich leider nicht.
Meine Hauswiese ist da leider sehr begrenzt.
Auf Sand - wer weiß. Ich probier eigentlich alles mal aus.
Wer will den bei 9 Bft fliegen
Ich hab ja schon gutes Kontergewicht, aber mir wär's glaube ich zu heftig.
Herrje, wenn ich doch nur einen davon besitzen dürfte.
Also prinzipiell ist mir schon klar was ich tun muss (war es eigentlich vorab schon).
Ich bring es nur noch nicht übers Herz.
Danke für Eure Rückmeldungen!
@Achim B witzig, dass wir zufällig gleichzeitig am selben Projekt arbeiten.
Ich häng mich mal hier an den alten Thread weil er am besten passt und ich keinen neuen aufmachen wollte.
Ich möchte gerne meine Tricktana mit meinem Tramontana koppeln.
Jetzt hat ja der Tricktana einen in einer Tasche vorne liegenden Kielstab.
Und somit auch kein Loch im Segel durch welches ich die Koppelleine vom Mittelkreuz nach hinten führen könnte.
Kann ich das Gespann auch mit nur vier Koppelleinen aufbauen?
Ein Loch ins Segel zu schneiden kommt für mich nicht in Frage.
Oder würde es helfen, die Kielstäbe ganz unten zu verbinden? Allerdings befürchte ich dass der Kielstab das nicht lange mitmacht.
Wäre dankbar über Anregungen, vielleicht hätte ja schon mal jemand das selbe Problem.
Aber noch eine nächste Frage. Sollten die Stand-Offs im rechten Winkel von der unteren Querstange abgehen, also immer genau über dem Anknüpfpunkt am Segel oder müssen die so "schief" sein wie ab Werk eingestellt? Oder ist das komplett egal?
Die müssen so "schief" sein wie von Michael eingestellt.
Michael stellt die Stand-Offs nicht rechtwinklig zur UQS sondern winklig zum Segel.
Das kann zwar immer leicht variieren aber als Richtwert: winklig zum Segel!