Beiträge von Reiseleiter


    Würde man alle Posts durchlesen, steht Daniel mit seiner Meinung alleine da und man könnte den Eindruck bekommen, die Vorposter haben recht. Daniel hat alles wichtige geschrieben, dem hatte ich nichts mehr hinzuzufügen. Mein Post galt nur der Unterstützung der "richtigen" Meinung zum Depowerverhältnis (und nur diese spezielle Fulgeingenschaft!).


    Zitat

    Wenn ich einen Bow so gut wie Drucklos stellen kann, hat er dann eine größere Depowerwirkung als ein Speed2


    Tja, wie misst man das richtig? Da es keine Testvorschriften gibt und Testanordnungen auch fast unmöglich sind, muss wohl wieder der Bauch ran. Und der spricht deutlich für Tubes! Auch wenn FS (und sonst kein Mattenhersteller) dem schon sehr nah kommt.

    Der Spot ist mal echt nett. Das ist der härteste Sandstrand denn ich in NL bis jetzt gesehen habe und angeblich soll er am WE noch relativ weich gewesen sein. Der Strand ist relativ breit, so dass man bei Sideshore (hatten wir Sonntag) auch noch ganz gut fahren kann. Ich vermute mal, dass östliche Windrichtung (ablandig) nicht so toll ist, da eine relativ große Düne den Wind ordentlich verwirbeln müsste (wahrscheinlich aber immer noch besser als die meisten im Binnenlandspots). Nicht so gut an dem Spot sind die vielen Muscheln am Strand! Barfuß geht gar nicht und das Material leidet auch.


    Zum Event an sich kann ich nur wenig sagen. Wir sind Samstag erst gegen 14 am Strand angekommen. Es waren relativ viel Boarder da und Lynn uns FS hatten einen Stand da. Von Wind her fand ich es OK, der Jury hatte es aber wohl nicht gereicht. Es wurden keine Contests gemacht. Sonntag war ja sehr wenig angesagt, vermutlich aus dem Grund war der Strand am Sonntag praktisch leer. Es war niemand von der Orga mehr da! Gegen 14 Uhr habe ich eine 12 Frenzy ausgepakt und hatte bei etwa 10-15 Knoten meinen Spaß. Keine Ahnung was das sollte.

    Ich werde zum ersten mal am 8+9 Mai dort sein zur Holländischen Meisterschaft. Was ich so gehört habe, ist das der Strand dort immer hart sein soll. Die Holländer behaupten, dass wäre ihr bester KLB Spot. Um dort einfach so zu fahren muss man sich aber wohl da irgendwo melden und auch ein paar EUR abdrücken. Wind ... nun ja ist ein Strandspot direkt am Meer, was soll man da sagen.

    Moin,


    vom 8.-10. Mai ist in IJmuiden eine offene Meisterschaft im Kite Landboarden. Ich werde da sein (nur zum gucken/fahren). Es werden dort einige internationale Top Fahrer dabei sein. Angeblich ist das Felxifoil Team (Lewis Wilby!) eingeladen, ob die kommen weiß aber noch keiner.
    Mehr Infos dazu gib es hier.
    http://flyboarden.nl/forum/index.php?topic=1707.0


    Kleiner Haken, auch wenn man da "nur" frei Fahren will muss man sich anmelden und auch Geld bezahlen (12,50 EUR).

    Zitat

    Kite zurück Richtung Zenith/Windfenstermitte! steuern und gleichzeitig nach Luv laufen (also vom Kite weg). Durch die Laufbewegung wird der Kite zusätzlich beschleunigt.


    Ich würde einen Kreuzkurs laufen, bzw. sogar Halbwindkurs um kurz vor dem Sprung aufzukreuzen zu können um den Druck weiter aufbauen zu können. Direkt gegen den Wind bringt nicht so viel.
    Dominiks Variante ist nicht gundsätzlich falsch, wenn auch nicht so gut erklärt. Er spart sich das Gelaufe vorher, das macht die Sache aber wesentlich unkontrollierter und fehleranfälliger.

    Zitat

    Die D-EX Achsen kannst Du m. E. an jeden Tipwinkel montieren, weil sie justierbar sind.

    Das kannst Du mit den Anarkite Achsen auch. Das Gewicht ist allerdings ein Argument, deshalb sind sie bei bei den Freestylejungs aus den UK auch so beliebt. Die Elasotmere sind halt alles andere als langlebig. Die Laufruhe dürft auch nur OK sein.
    Ich denke die Achsen sind was für Hartcore Freestyle und Gewichtsvernatiker. Einen Deutschen Vertrieb kenne ich leider auch nicht. Ich weiß nur, dass es in den UK lange Wartelisten gab/gibt. Frag mal Kitejunkie ob der Lust hat welche zu importieren, der ist für fast was innovative ist, zu haben :)

    Zitat

    Vielleicht macht ihm gerade das Angst


    Das habe ich mir auch gerade gedacht. Stell Dir vor Pippi wäre eine hübsches Mädel das auch noch kitet .... da hätte ich ernsthaft angst bekommen :D


    Ich bin am Samstag in SPO, aber wirklich nur auf der MV anzutreffen und anschließend im Köm. Kannst mich gerne ansprechen, auch als Mann oder Frau oder was dazwischen.


    Ingo: Das war mir im prinzip auch klar, aber ich zitier mal Pippi


    Zitat

    War klar, ich wollte nur, dass es klar gestellt ist!


    Es ist nur sehr unklug jemanden PMs zu schicken, wenn man es nicht sollte und dann auch noch geheimnisvoll zu Posten "Du hast eine PM". Ich finde dieser Satz sollte eh in Foren am besten automatisch gelöscht werden.

    Ist mal wieder mißerständlich das Ganze!
    Meine Ausage bezoge sich auf das Zitat:

    Zitat

    als GPA-Mitglied ist es mir untersagt solche Emils zu veröffentlichen


    Mir hat die "GPA" nicht unterasgt solche Emails zu veröffentlichen.


    Das in SPO boarden verboten ist weiß ich natürlich.

    Zitat

    Sind die Tagesaufteilungen schon bekannt?


    Freitag frei fahren.
    Samstag 1/2 Race dann Freestyle
    Sonntag 1/2 Race + Ausweichtermin.


    Zitat

    weiss den schon jemand wo die party steigt?


    Soweit ich weiß, ist die Entscheidung noch nicht gefallen.

    Sehr interessanter Spot, nur ...

    Zitat

    und soweit ich weis hat der bauer nix dagegen wenn da gekitet wird.


    Es wäre schön, wenn das sicher wäre. Ich habe mit einem Bauern in der Gegend schon mal nicht so gute Erfahrungen gemacht.