Beiträge von Reiseleiter

    Mann muss nur hoch springen in der Luft das Board "abwerfen" und darauf hoffen, dass es schräg auf einem Rad landet und schon macht es knack. 1-1.5 Meter Höhe sollten da schon reichen. Beim normalen Cruisen habe ich das aber noch nie geschafft.

    Zur Buster: Schon die Buster I war für mich schon immer meine Low-Buget Empfehlung auf dem ATB. Man beachte "auf dem ATB"! Jetzt wo man bei der Buster II alle Schwachpunkte noch mal kräftig überarbeitet hat, ist sie noch besser geworden.


    Zur PIII: Wie bei allen FS Kites gibt es mal wieder viele verschiedene Meinungen. Das Ohreneinklapp Problem bei wenig Wind muss man wohl erst mal so hinnehmen. Mit diesem Problem haben einige Kites zu kämpfen, wie z.B. meine 05er Frenzy. Vielleicht haben mich persönlich die Einklapper deshalb nicht so gestörrt, bzw. bin sie so wie meine Frenzy geflogen und habe sie weitestgehend vermieden. Ich persönlich fand die PIII jedenfalls sehr geil, dreht wie eine Tube, geht früh los und Depower wie ein Bow. Wenn nicht der hohe Preis wäre, würde ich ja glatt in Veruschung kommen.

    Ich rate auch zur Buster II, stabiler, mehr Leistung, bessere Verarbeitung. Buster II ist auch auf jedenfall jetzt lieferbar! Bei der Beamer wird es bald ein Update geben, wann das soweit ist, steht aber noch in den Sternen, bzw. in den Büchern von HQ.


    Hier das Foto eines alten Mannes mit einer 10er Flysurfer Pulse. Ich hatte das Vergnügen den Kite ein paar Stunden auf Fanö zu testen. Wer die Matte selber testen möchte, hat auf dem KLB Camp auf Römö die Gelegenheit.


    - Editiert von Reiseleiter am 16.07.2006, 23:05 -

    So wie ich das mitbekommen habe, werden viele Campen. Allerdings kann ich nichts über das Alter der Leute sagen. Ich weiß nur von ein paar Vätern, die mit Ihren Kindern kommen wollen,

    lol .... von der FBF zur P3. Ich hatte das Glück einen sehr Seriennahen Proto der P3 vor kurzem zu fliegen. Ich muss sagen, richtig geil!!! Die wird aber frühstens August verfügbar sein. Alternative würde ich jetzt mit Lynns kommen, eine Venom 2 vielleicht in 17qm.


    Achja, komm doch zum Camp selber ein paar Kites testen.

    Zitat

    Bei den Jungs bin ich das ganze Wochenende gewesen, da wir ständig mit unseren Buggys zwischen dem ATB - Leuten durchgefahren sind kann ich mal bestätigen das niemand auch nur einen Sprung von 1m Höhe gemacht hat!!!!


    Meinst Du jetzt einen bestimmten Tag oder die ganze Woche.


    Ansonten muss ich Ammi mal in den Schutz nehmen. Als er die Montana geflogen ist, stand ich ja daneben und da war wirklich wenig Wind. Wäre der Boden nicht so schön hart auf Fanö, wäre man auf dem Board gar nicht von der Stelle gekommen. Hinterher ist tatsächlich der wind aufgefrischt und Ammi hatte mit sein 4er Crossfire spaß. Da hättest Du mal besser die Montana in die Hand genommen.

    Powerzone? Powerzone ist da wo der Kite am meisten Kraft entwickelt, also ziemlich weit unten. Wenn Dich da ein Böe erwischt, machst Du einen Satz nach vorne und nicht nach oben.
    Und wo wir gerade bei den Fachbegriffen sind: Ich habe mit einem Ohr gehört wie Spooner in Fanö den HQ Mensch gefragt hat, ob er den Kite im Zenit starten kann. Ich finde dafür hat er den Nobelpreis verdient. Der Zenit ist übrigens genau über dem Kiter, überlege mir gerade wie jemand auf der Leiter steht und den Drachen startet.

    Ammi mach kein Quatsch! Ob das nun wirklich 3m waren sei mal dahin gestellt, aber wenn Du es mit Deiner 4er CF auf hohe Sprünge anlegst, spielst Du russisch Roulette. Vor allem kauf Dir mal einen Helm und am besten gleich Knieschoner dazu und Ellebogen und Rückenprotektor.

    Ich habe Ammi und sein Freund Spooner auf Fanö getroffen. Der hat mal fleißig die HQ Matten getestet und gut eine Stunden auf meinem ATB gestanden. Doof hat er sich dabei nicht angestellt. 2 Meter habe ich ihn aber nicht in der Luft gesehen, dafür fehlte der Wind und/oder die Technik.

    Boh Leo, mach bitte ein paar Satzzeichen! Den Text versteht sonst kein Mensch.


    Ich muss zugeben, dass mich die letzten Jahre Bar-Fliegen etwas versaut haben und meine Handlesfähigkeiten darunter gelitten haben. Die Buster hat mich schon bewegt, aber richtiges fahren auf dem ATB war damit nicht möglich, wie mit allen 3 qm Matten. Das geht nur bei sehr konstantem Wind oder auf sehr hartem Boden. Dass eine 3 qm Matte Dich bei 5 Bft in der Powerzone über den Acker zieht steht außer Frage, aber am Fensterrand fehlt dann einfach die Power um auf Halbwindkurs auf dem ATB zu fahren. Aber ich komme gerne mal vorbei und lass mir dass von Dir zeigen.

    So bin nun auch mal endlich eine 9er Cool auf Fanö geflogen. So richtig begeistert hat mich der Schirm aber nicht. Der Schirm ist zwar schön stabil, aber die Leistung ist doch sehr bescheiden. Die Access bin ich vor einer ganzen Weile schon mal geflogen und würde die jetzt mal aus dem Gedächnis bevorzugen. Um wirklich zu vergleich müssten man sie direkt hintereinander fliegen.