Nee das Board auf Fanö war ein anderes. Butch, so heißt der man auf dem Foto, fährt ein Kitedeck Quadrolution. Guckst weiter: http://www.design-extreme.co.uk/Butch.htm
Beiträge von Reiseleiter
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Bis Mittlere 4 Bft mit einer 9er Riot? NEIN! Ab mittlere 3 kannst Du mit der 7er Buster schon spaß haben. In der Größe sind das Schwachwindmatten: im Stand ab 1/2 Bft in der Luft ab 2 auf dem ATB bis gut 3 rauf und dann bist Du ordentlich überpowert und nur können und Erfahrung hält Dich permanent auf dem Boden.
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Die Riots sind ziemlich geile Schirme, aber sind Preislich auch top.
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Ich hatte jetzt eineige 12.5 in der Hand und alle haben nicht toll geflogen. Dort hat man anscheind die kritische Grenze der Tuchschwere erreicht. Entweder klappt das Teil oder man ist wegen dem hohen Grunddruck schnell überpowert. Guck mal ob Du nicht eine gebrauchte 10er oder 12er Frenzy aus 06 bekommst.
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Irgendwie sind wir langsam immer weiter OT.
Was solls, die 10.5 Vampir würde schon ganz gut zur 7er Buster passen. Das Problem ist, dass sie doch schon ziemlich klappanfällig besonders im Binnenland ist. Dafür ist sie für so viel Stoff relativ günstig und hat auch ordentlich Bums nach oben, was auf dem ATB nett ist - im Buggy aber stört. Günstige Schwachwindmatten gibt es leider sehr wenig, ich könnte Dir jetzt auch nicht was tolles empfehlen. Eine 11er Speedy ist gut und günstig, hat aber kaum Lift. Von der Reactor sind einige begeistert, bin ich leider noch nicht geflogen. -
Sorry, wenn ich Dir Deine Illusionen kaputt gemacht habe. Ist aber nichts als die Wahrheit. Schwachwinddepowermatten, sofern sie denn existieren, gehen hoch bis 16qm. Aber erwarte Dir keine Wunder. Für den Schwachwind bringen normale 4-Leiner mehr Leistung.
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Wir reden über die Montana I oder? Bis zur Veröffentlichung der IIer wird es ja auch noch ein Weilchen dauern. Die 9.5 ist definitv die beste Matte aus der Serie, von der 12.5 kann ich eher abraten. Sehr Träge und zieht kaum mehr.
ZitatDachte zuerst an die 9.5er welche ja die logische Nachfolge der 6.3er wäre.
Wie kommst Du darauf? Depowermatten haben viel weniger Kraft als normale 4-Leiner. Man sagt so ungefair nur 60 % der Leistung. Also 10qm Depower = 6qm Vierleiner. So ähnlich ist das auch bei Crossfire zur Montana. Wenn Du eine 9.5er kaufst wird Deine 6.3er Crossfire ein wenig mehr Leistung bringen bei gleichem Wind. -
30m sind im Binnenland nicht verkehrt.
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Ich habe die 10.5 Vampir, kannst gerne vorbeikommen und testen. Ein Umbau auf Depower kannst Du vergessen, funktioniert nur sehr schlecht. Grundsätzlich würde ich die Vampir heute nicht unbedingt mehr empfehlen.
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Zitat
Was meint ihr???
Da dass Dein erster Post war, würde ich erstmal raten die letzten 50 Threads durchlesen. Dabei sollte Dir langsam ein Licht aufgehen, zumidest sollte es ein wenig glimmen. Einen besseren Rat habe ich für "Einmalposter" nicht, dafür gibt es zu viele schwarze Schafe. -
Ich bin nicht so der große Tüfftler daher meine Infos aus dem Bauch raus. Scheinbar antwortet ja sonst keiner.
Zitat1. Wie wirkt sich der breitere Radstand beim Fahren aus?
laufruhiger aber trägerZitat2. Wird Höhefahren mit breiteren Achsen leichter?
keine AuswirkungZitat3. Wiso kann ich sogut wie nicht lenken mit den Dingern
(hab sie mal probeweise unter ein Longboard geschraubt was aber gerade ist)
4. Lenken die unter dem ATB besser weil sie dann ja schräg dransind (an der Nose und am Tail)
Genau daran liegt es. Je schräger desto wendigerZitat5. Kann man mit kürzeren Achsen engere Radien fahren?
Sollte besser sein, aber sooooo enge Radien wirst Du nciht fahren.Zitat6. Lenken die weniger weil sie anders aufgebaut sind?
(Bei den Skateboardachsen ist ja der Drehpunkt weiter draussen)
Keine AhnungZitat7. Was für EggShocks bräuchte ich? (sind schwarze drin...wiege ca.80kg)
Hast Du nicht Skateachsen? Härte ist immer eine Frage des Gemschacks!Zitat8. Würdet Ihr die Achsen tauschen und warum?
Achsen sind einzeln ziemlich teuer, das lohnt es sich meist ein neues Board zu kaufen. ChanelTrucks sind laufruhiger, fast verschleißfrei und lassen sich sauberer Lenken -> gut für Cruiser.
Skateachsen sind leicht und daher gut zum Tricksen (Rotationen!), dafür häufiger die Lenkgummies wechseln und etwas klapperiger in der LenkungNormale Edlestahlschrauben reichen für ein ATB. Säure oder Salzwasserfeste fressen sich nur fest.
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Ich kenne das Board auch nicht aber die Achsen scheinen gut zu sein, das Profil der Räder ebenfalls. Die Bindungen sind Müll und über das Decke kann man schwer was sagen. Der Preis ist für die Komponenten sehr günstig, da das Ding aber keinen kennen wird, bleibt ein Risiko.
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Zitat
Beides! Ich will was Schwachwindtaugliches und ich bin nicht gerade der leichteste.
Wenns Dir finanziell nicht weh tut, dann würde ich Dir auch zur 07 Frenzy in 14qm raten. Hast Du alle anderen Hersteller schon ausgeschlossen? Naja wird wohl kein Fehlkauf. -
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Ja, bin Frenzy 07 in 14 qm geflogen und die Mantha in 12 qm, beides etwa ein Stunde, also nicht so wirklich aussagekräftig mein Eindruck. Was mir bei den der 14 qm Frenzy augefallen ist, war die höhere Leistung bei akzeptabler Wenidkeit. Bei den 05 und 06 Modelle haben die 12qm und 14qm gelohnt, da sie kaum mehr Leistung hatten als die 10qm aber dafür aber träger wurden. Noch ein bissel stabiler ist sie geworden würde ich sagen, aber müsste man noch genauer untersuchen. Ich hatte das Gefühl, dass der Lift ein weniger als bei der 06 ist. Ich habe Bonsai daruaf angesprochen und der sagtre ich wäre einfach nur "zu fett". Müsste man also auch mal genauer testen.
Beim Depower hat sich nichts getan, die Barkräfte sind glaube ich etwas häher geworden.
Von der Manta habe ich mir ein wenig mehr erwartet. Die gestrecktere Form sieht nach Leistung aus. Am auffälligsten fand ich, dass sie sehr weit an den Fensterrand flog, kreuzt viel besser als eine Frenzy. Matten die so weit an den Rand fliegen, kämpfen immer mit klappern und da macht die Manta keine Ausnahme. Ich fand es jetzt nicht sooo schlimm, aber doch was anderes als eine Frenzy. Leistungsmäßig war ich etwas enttäuscht, da ist der Unterschied zur Frenzy nicht so groß. Sie dreht ein wenig schneller und ist vermutlich auch für Highspeedfahrten gut. Vom Lift war ich jetzt nicht überwältigt, war aber vom Gefühl her wie die 06 Frenzy, aber wie gesagt, dass müsste man noch mal richtig testen.
Das war es auch schon von meinem ersten Eindruck.P.S.: Bonsai ist übriegens erster mit der 14qm Frenzy beim Freestyle geworden, aber der hätte vermutlich auch mit einer Montana gewonnen;-)
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Hi Daniel,
ich neheme mal an Du meinst mit Tricksen nicht das Tricksen mit dem ATB :-), sondern das ohne Board mit Stäbchen in der "Matte". Grundsätzlich haben wir natürlich nichts dagegen, aber wie es aussieht werden doch eine ganze Menge KLBler kommen und wenn die Wiese voll wird, musst Du Deinen Delta leider einpacken oder auf der ungemähten Wiese fliegen. Naja, wird schon irgendwie passen, ansonsten steigst Du einfach mal aufs Brett. 8-)
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Zum Thema Imprägnierung wird sich in den nächsten Wochen/Monaten was tun. Ich weiß vom Drachenmichel, das er schon den Service der Imprägnierung mit neuem Wundermittel aus der Hightechküche übernimmt. Der Stoff wird dadurch wieder Wasserabweisen und vor allem Luftundurchlässig. Erste Test sahen sehr vielversprechend aus, aber frag ihn selber: www.drachenmichel.de
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Das es noch keine Testbericht gibt, liegt daran dass die Blade echt teuer ist und Flexifoil in Deutschland keine Promotion oder Testivals macht. Da will keiner die Katze im Sack kaufen.
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Sorry ich habe es bis jetzt leider nicht geschaft zu testen. Aber nächstes Wochenende definitv in Dornum! Komm doch auch vorbei, dann kannst Du selber testen.
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Die Access sollte wie alle Depowerschirme von Ozone mit perfekt abgelängten Leinen kommen. Bist Du sicher, dass Du beim anleinen keinen Fehler gemacht hast? Sonst schreib Domminik Zimmermann eine Email oder ruf ihn an. Kontaktdaten findest Du unterhttp://www.flyozone.de