Definitv nichts überstürzen! Irgendwas scheint nicht gestimmt zu haben, die GII in 13 qm sollte gut gehen zwischen 3-4 Bft.
Beiträge von Reiseleiter
-
-
-
-
Zitat
Bitte nur posten, wenn ihr es wirklich fachkundig wisst.
lol ... dann bist Du hier im falschem Forum :-O -
Ähh Mai 2007? So weit planst Du schon? Ich nehme an bis dahin hast Du die nötigen Pinusen zusammengespart. Warte mal ab bis Mai und dann entscheide Dich
-
@Badmatt: Anfänger sollten sich fragen ob Depower oder nicht. Machen die zwar nie, aber sie sollten es. Oft wird nur gefragt ob Matte X oder Matte Y, weil sie darüber gehört oder gelesen haben. Ob das unterschiedliche System oder Leitungskategorieren sind, wird dabei in der Regel übersehen. Ein solcher Test, wenn er falsch geschrieben ist, würde also die allgemeine Unwissenheit sogar noch fördern. Gnom hat anscheind schon selber bemerkt, dass ein Vergleich nicht so einfach ist. Die Safty ist vollkommen anders, das Handling ebenfalls und wie will man eine variabel Power mit einer Konstanten vergleichen? Das ist schon bei gleichen Systemen unheimlich schwierig bei sich immer änderdem Wind. Ähnlich verhält sich das bei der Drehgeschwindigkeit. Bei Depowersystemen liegen machmal Welten bei angepowerten und depowerten Loops (s. FS Pulse). Um wirklich optimales Fulgverhalten aus einem Depowerkite zu bekommen, muss man fleißig mit der Bar spielen. Hier ist dann auch gleich Erfahrung und Können gefragt. Die ersten Stunden mir meiner Frenzy waren aus heutiger Sicht eine Katastrophe, auch wenn ich damals viel spaß hatte. So ich habe die Sache nun genug madig geschieben. Ich wollte eigentlich keinen entmutigen.
@gnom: Eine Frenzy im Schrank zu haben und nicht vor Weihnachten fliegen zu dürfen stelle ich mir als Hölle auf Erden vor. Mein Beileid.
-
Ich vermute mal leicht über Venom II.
-
Wo fliegt denn Chasta in dem Video eine Access II ? Sehe da nur die Frenzy 07.
-
Was sollen den bei dem Vergleich rauskommen? Frenzy ist besser? Es macht ja auch keiner einen Vergleich Fahrrad vs. Kettcar. Man kann die Frage stellen Depower oder kein Depower. Ich finde es generell ja gut, wenn möglichst viele Leute ihre Meinung abgeben, aber dier Vergleich kann zu nichts brauchbarem führen. Deshalb ja auch mein Vorschlag beide Matte getrennt betrachen und dann sein Meinung abgeben.
-
Infos zu geben ist sicher ehrenhaft, aber Du vergleichst hier Äpfel mit Birnen und rauskommen wird Früchtemus. Betrachte die Matten mal lieber einzeln für sich.
-
-
Ich schließe mich meinen Vorwarnern an. Zu ungwöhnlich langen Hangtime würde ich noch folgendes orakeln.
Der flog das Teil ja ohne Trapez und es war ein 2-Leiner. Als er dann so in der Luft hing, hat er vermutlich vor Schreck seinen Kite vergessen und das Teil hat da oben fröhlich seine Loops gezogen, weil er unkontrilliert an den Griffen hing. Dadurch hat er noch mal richtig power bekommen und so hat es ein wenig länger bis Landung gedauert. Das machen die Snowkitecracks zumindest so (absichtlich), wenn sie mal wieder einen Hang hintunter gleiten und vor der Landung noch mal ein wenig Auftrieb brauchen. -
jo das stimmt. Die Schlaufen sind beim beim Regolith besser, der halt ist aber auch beim Furnace OK.
-
Luft ablassen bringt leider gar nichts, da wird der Grip eher schlechter. Du kannst noch ein wenig mit besseren Reifen rauskitzeln, meine GI Ballisitcs z.B. haben mehr Grip als die anderen Reifen. Aber bei richtig nasser Wiese bringt das auch nicht viel. Den Schwerpunkt tief halten bingt auch ein wenig, also in die Knie gehen. Ansonsten einen wirklich großen Heißluftfön zum trocken blasen :-O
-
Wollte ich auch nur sagen.
-
Falsche Sprungtechnik!
-
Hmmm ... eine Venom II in 16 oder 19 qm geht früh los, die neue Scorpion wird das noch mal toppen.
Eine Montana schließt Dir wegen schlechten Depower aus, aber überlegst Dir eine Buggymatte per UDS als Depower umzubauen. Mit was selbstgestrickem bekommst Du niemals eine großen Depowerbereich. Die neue Montana II hat übreigens einen ganz guten Depowererbereich.
Eine Arctis hatte ich leider noch nicht in den Händen. Ich habe sie in Fanö fliegen sehen und auch mal vom Nahen betrachtet. Das Teil sah ziemlich billig aus, klappte viel und die Leistung hatte sie auch nicht, oder der Pilot war einfach zu dämlich. -
Hat er wohl aus irgend einem Grund vergessen :-O
-
Sascha ist immer etwas zu schnell mit seine Produkten, ruf mal an und bestelle eine
Das die neuen Matten erst Dezember kommen wusste ich auch, mir hat man nur verboten es auszuplaudern. Also noch ein bissel Tee tinken und alte Montans kaufen. -