Beiträge von Reiseleiter

    Wheely kann man nicht soooo lange fahren, weil der Kite in Zenit gehalten werden muss und sollte am besten dabei einen gewissen Zug nach oben haben. Mit Buggymatten geht das z.B. ganz gut. Untergrund so eben wie möglich (harte Strand :H: ), große Reifen helfen ebenfalls und viel Balancegefühl natürlich. Wenn Du sehr schnell fährst und dann den Kite langsam in den Zenit ziehst, kannst Du am längsten auf zwei Rädern fahren. Guck Dir mal die Videos von Lewis Willby an, dass ist der König der Groundtricks. Man sieht ihm seine Skateboardvergangenheit an.

    Ähh ich muss gestehen, dass ich nicht weiß ob SPO Landschafts- oder Naturschutzgebiet ist oder keins von beiden. Ich weiß nur das dort die Strände im Sommer voll mit Touris ist, inklusive dem Buggystrand - wenn dort keiner wäre. Ich denke, ein paar Buggyfahrer sind Umweltverträglicher als hunderte Touris. Außerdem kann man sogar auf dem Strand mit dem Auto parken. Der Naturschutz geht deshalb auch an die Decke, aber die würden am liebsten die Menschen komplett von allen Küsten verbannen. Kurverwaltung und Naturschutz sind wieder zwei verschiedene Dinge die sich nicht immer grün sind. Also irgendwie haut Deine Schlußfolgerung nicht so ganz hin.


    Um was es Bone geht, kann ich im übrigens gut nachvollziehen und sehe ich im Prinzip ähnlich.

    Ja, Normam sieht da sehr stylisch aus. Aber von solchen Bildern habe ich mittlerweile 100te auf meiner Platte, die ähneln sich dann doch sehr. Pascals Höhemflug war da eine erfrischend anders. Nicht so stylisch, aber verdeutlich mal die Maßstäbe.

    Sorry Leute,


    ich muss mal ein bissel Werbung machen für die K&F und unseren KLB Events. In der aktuellen Ausgabe auf den letzten Seiten befindet sich ein Bericht über Wanlo (ok ich geb es ja zu, der kommt von mir) und über Kitearea (der ist nicht von mir!). Sehr geil finde ich die Fotos von Rainer Keller. Mein absolutes Lieblingsfoto ist dort abgebildet auf der rechten Seite des Kitearea Berichtes. Lieblingsfoto, weil man dort die sehr gut die Höhe des Sprunges erahnen kann. Ich tippe Pascal, der da über unsere Köpfe segelt ist etwa 5 Meter hoch.


    Also alle kaufen :D

    Zum Thema KLB und SPO:


    Der KLB Teil ist in der aktuellen Version der GPA Website sicherlich noch nicht ausreichend gewürdigt, aber wir haben dort schon einige Spuren hinterlasse, über die jeder selbst beim überfliegen stolppern müsste. Wir arbeiten zur Zeit an einem Relaunch der Website, wo wir dann auch besser vertreten sind.


    Zum Thema Spo wurde ja schon viel Richtiges gesagt. Aber noch mal, damit es vielleicht ein paar kapieren. Vor langer Zeit, als es die GPA noch gar nicht gab, haben die ersten Buggyfaher SPO als genials Fahrgebiet entdeckt. Mit der Zeit tummelten sich dort immer mehr Fahrer mit den damals noch abteurerlichsten Konstruktionen und in der Regel keinen Schimmer von Vorfahrts- oder Verhaltensregeln. Es kam in der folge zu einigen schwereren Unfällen, wo leider auch Badegäste beteiligt waren. Da SPO primär ein Badeort ist, hat die Kurverwaötung damals die Notbremse gezogen und Buggyfahren generell verboten. (KLBler gab es damals noch nicht). Die Strandsegler, die es schon sehr lange in SPO gibt, waren davon natürlich nicht betroffen, da sich diese "benehmen" konnten. Aus dieser Not heraus ist die GPA überhaupt entstanden! Ein paar engagierte Buggyfahrer haben sich zu einem Verein zusammen getan und sich der Fissly angeschlossen um eine Grundlage zu haben, um mit der Kurverwaltung von SPO wieder diskutieren zu können. Nach langen Verhandlungen ist die heutige Situation entstanden. Fakt ist, dass man in SPO nur unter den schon oft gennanten Bedingungen mit dem Buggy befahren darf. Die Alternative wäre wieder ein generelles Verbot! Die Kurverwaltung hat das Fahrgebiet dort nur "auf Probe" genehmigt und beäugt die Situation weiterhin kritisch. Deshalb reagieren dort auch ein paar Buggyfahrer sehr empfindlich, wenn dort Dinge geschehen die die Sache gefährden. Dazu gehören leider auch die KLBler, die per Definition nicht zu den Strandseglern zählt. Eine neue Fissly Klasse anzulegen, wie es damals bei den Buggyfahrern der Fall war, ist schwierig und die KLBler würde meiner Meinung nach auch nicht da rein passen. Trotzdem bemüht sich die GPA auch in SPO für KLBler irgendwie eine Lösung zu finden. Zufällig findet dieses WE in SPO die Eurocups statt, wo nebenbei dieses Thema wieder diskutiert wird. Also wir arbeiten dran!


    Vielleicht habe ich jetzt ein paar Leute erleuchtet. Zugegeben, die Sachlage ist für einen Aussenstehenden nicht ersichtlich. Ich habe mir am Anfang eine ähnlich Meinung gebildet.
    - Editiert von Reiseleiter am 23.06.2007, 09:57 -

    Zitat

    ich hab den test auch gelesen aber selbst der marc hat sich darüber belacht. einige sachen stimmen natürlich aber auch nicht alle. wenn man sie mit einem bow vergleicht dann federt die scorp bestimmt böen ab


    Heee, der Test war von mir! Und Marc stand beratend zur Seite. An der finalen Version hatte er nur eine Sache zu bemänglen, die aber eher unwichtig war. Zu dem Böenabfedern kann ich auch nur wiederholen was schon im Test stand. Die Scorpion feddert besser Böen ab als jede Buggymatte und fast alle anderen Depowerschrime, nur die Konkurenz aus eigenem Haus ist deutlich gutmütiger. Nach ein paar Flugstunden mehr muss ich allerdings jetzt hinzufügen, dass die richitge Einstellung zu finden doch eine ganze Weile braucht. Hat man die Scorpion auf Leistung optimiert, dann hat sie tierische Barkräfte.

    Ich kann die Buster II auch nur empfehlen. Für Einsteiger aus dem Stand und auch sehr gut für Einsteiger auf dem ATB, gerade weil sie nicht so schnell dreht. Sie lässt sich ganz gut am Fensterrand abstellen. Mit der verstellbaren Waage kann man auch noch das Flugverhalten nach eigenem gusto anpassen. Die Buster ist für mich immer noch die Top Empfehlung für Einsteiger auf dem ATB, die wenig Geld zur Verfügung haben. Klar gibt es besseres, dass kostet dann aber auch ein paar Euronen mehr.

    Leider muss ich sagen, dass ich schon mal einen verbogenen Splint bei der Montant 1 gesehen habe, der vermutlich der gleiche wie bei der Apex ist.
    Angeblich ist das beim normalem fliegem mit einem sehr schwerem Piloten passiert. HQ wurde damals informiert und es gab kostenlos Ersatz. Wie delite schon sagte, die Hersteller müssen von solchen Schwachstellen wissen, damit sie diese verbessern können. Je mehr sich melden desto eher wird was gemacht.


    Zum Thema springen gibt es gefühlte 1.000 Threads in diesem Forum. Crossi es wird zeit, dass Du mal zu einem KLB Event kommst und Dir was von den Pros abguckst.

    Blade = Vierleiner und mit Depower gar nicht vergleichbar. Man könnte das mal mit der neuen Sabre versuchen, was ich zugegebenerweise noch nicht getan habe. Ich denke Flexi wäre die einzigen, die es schaffen könnten.
    Hmmm und eine Session .... ich habe sie nie irgendwo gesehen und in bin trotzdem so dreist, dass sie nicht an eine Frenzy kommt.