Beiträge von Reiseleiter

    Muss mich da auch meinen Vorschreibern anschließen, Dein Test war sehr gut - hatte ich ja auch schon geschrieben. Meine Kritik sollte konstruktiv sein, damit der nächste vielleicht besser wird :-). Ich habe habe natürlich auch nicht alle Kite zu Hause rumliegen, selbst die K&F hat das nicht. Das ist auch sicher ein Grund warum Du in der den K&F Tests seltenst einen Vergleich mit anderen Kites findest.
    Also mach mal weiter mit Deinen Test, bin gespannt auf den Nächsten.


    Ach ja zu den Deinem Vorschlag KingAcid - kennst Du/Ihr Racekites.com. Die Seite ist echt schon gut und geht in Eure Richtung, funktioniert aber trotzdem irgendwie nicht.

    Zitat

    bei den vergleichkites habbe ich alle bis auf die pepper schon geflogen.


    Und da ist leider auch der Knackpunkt und Deine Bewertung steht damit auf sehr dünnem Eis. Aus dem Gedächnis heraus kannst Du keine Matte vergleichen. Du musst die Matten kurz hintereinander fliegen um wirlich vergleichen zu können. Diese Erfahrung habe nicht nur ich machen müssen, sondern wird Dir jeder Tester bestätigen! Würde man übriegens die wacklige Bewertung weg lassen, bleibt ein Testbericht, der so auch in der K&F stammen könnte und alle sagen "alles toll bei K&F".

    Mal eins zum Anfang, in dem Test ist als erstes ein Bild abgebildet was bestimmt nicht darein soll.
    Ansonsten ein sehr guter Testbericht, vor allem weil es der Erste ist. Ein bissel "konsturktive" Kritik lasse ich aber trotzdem mal ab.
    Du hast einen 3.3 qm großen Einsteiger Kite getestet und vemisst den Lift. Mit Matten die sooo klein sind sollte man eh lieber keine Sprünge wagen. So kleine Matten erzeugen nicht genug Kraft so wie die Go und wenn es doch mal ausreichend stürmt, dann kann es passieren, dass man sehr sehr hoch gezogen wird und dass man aufgrund der kleinen Segelfläche wie ein Stein zu Boden fällt. Außerdem hat man mit so kleinen und damit auch schnellen Kite auch Probleme den Kite während des Fluges oben im Zenit zu halten. Sieht man besonders bei Anfänger, dass der Kite während des Liftens überschießt (Thema durchpendeln) und dann ist freier Fall angesagt. Generell ist 3.3 qm eine Sturmkitegröße, die bei 5 Bft erst langsam warm wird.
    Du beklagst, dass Du es mit dem Kite nicht geschafft hast Höhe zu laufen. Also auf dem KLB wirst Du mit so einer kleinen Größe höchsten auf Asphalt oder hartem Sand bei ordentlich Wind Höhe laufen. Aber mit dem Buggy solltest Du es aufgrund des geringerem Rollwiderstandes locker schaffen. Hast Du die Matte wirklich im Buggy getestet? Selbst wenn die Matte weit vorm Fensterrand stehen bleibt, was die Go vermutlich macht, sollte man das schaffen.
    Du listest da munter ein paar Kites aus der Einsteigerkategorie auf und behauptest, dass die GO im Vergleich den letzten Platz belegen würde. Wie viele dieser Kites hast Du im direktem Vergleich dazu geflogen?

    Zitat

    Aber schonmal gut zu wissen, dass Du Deine hochgehaltenen Hände als Maß nimmst!


    Cool ich kann im Stand schon 2 Meter hoch springen ohne dass dabei meine Füße den Boden verlassen.
    Man mist bis zu den Fußsohlen, Füße anziehen gilt auch nicht!

    -> möglichst rutschigen Untergrund suchen. z.B. Schotter, Sand, nasse kurze Wiese. (hohe Wiese geht fast gar nicht)
    -> extrem nach hinten lehnen. Am Anfang lieber auf den Arsch, als voren über.
    -> Du willst ja bremsen, oder? Dann muss der Kite in den Zenit, bzw. noch weiter in Gegenrichtung. Sonst slidest Du ewig weiter.
    -> Damit sich das Board quer stellt ruhig am Anfang einen kleinen hüpfer machen.

    Tja, da musst Du wohl tief in Dich gehen und herausfinden ob Du Depower willst. Das sind zwei konzeptionell unterschiedliche Kites und jeder hat seine Vor- und Nachteile.
    Von der ersten Speed war ich persönlich nicht so angetan. Die Haka bin ich leider noch nicht geflogen.

    Ab dem Zeitpunkt wo es um die Skandinavier geht, finde ich den erst interessant. 8-)
    Ich würde mal sagen, wieder ein emotionaler Thread der bis zur Belanglosigkeit diskutiert wurde. Im Grunde liegen die Meinungen gar nicht so weit auseinander, man rauft sich nur die Haar um Detailsfragen. Ein paar konstruktive Sachen war auch dabei. Also bis zum nächsten Thread.

    Zitat

    Bedeutet das Engagement der GPA jetzt daß sie keine Organisation neben sich haben und deshalb die Boardergemeinde einverleiben will?


    Es gibt doch bereits seit knapp 2 Jahren eine Arbeitsgruppe KLB innerhalb der GPA.

    Zitat

    Und wenn es dazu kommt daß das Fahren mit Board in SPO erlaubt wird bekomme ich dann neben meiner Buggynr. noch `ne zusätzliche Boardnr. und muß ich NOCH `ne Prüfung machen?


    Das sind noch ungelegte Eier. Aber vermutlich wird es in die Richtung gehen müssen, da sonst SPO nicht mitmacht.


    Zitat

    Warum können die Kitesurfer ohne Nr. Surfen?

    Weil Kitesurfer wenig Fussgänger in Ihrem Fahrgebiet haben.

    Zitat

    Manchmal passieren aber kuriose Dinge, wo Fahrgebiete, die ständig frei genutzt wurden plötzlich auch reglementiert wurden. Les Hemmes und Spiekerog z.B.


    Was ist daran kurios? Guck mal in England, was da an den Stränden abgeht. Sperrungen im Minutentakt. Dort treiben sich zu viele Kiter an den Stränden rum und dann "banned" man die einfach. Die Seuche breite sich gerade über ganz Europa aus.
    Ja nee ist klar ... die GPA ruft alle Strandgemeinden an und will denen eine Reglementierung aufzwingen. Wenn hier eins kurios ist, dann so manche Gedankengänge und Finger die schneller tippen als man denken kann.

    @Cherokee: Ich kann mich nur dunkel an den PN Austausch über die GPA erinnern. Leider hab ich nichts mehr in meinem Postausgang. Soweit ich mich erinnern kann, habe ich auch brav auf alle PNs geantwortet. Falls Du noch die PNs hast, schick mal die letzte, ich kann mich nicht mehr erinnern, dass Du meine Behauptungen wiederlegt hast.


    Zitat

    Wie weit seit ihr denn vorangeschritten, um die Boarder nach SPO zu bringen??


    Bis jetzt hat sich die Meinung der KV nicht geändert. Alle zwei Wochen dort anzurufen bringt nichts, da geht man denen nur auf den Sack. Wir werden es nach den KLB Meisterschaften noch einmal versuchen das Fahrgebiet wenigstens im Winter zum KLBen offiziell zu nutzen.


    Zitat

    Gedankengang: Es geht darum, das die Kurverwaltung nur Leute haben will, die eine Nummer tragen, richtig? Die also namentlich bekannt sind? Also warum nehmt ihr die Boarder nicht in eine eigene GPA-Gruppe auf, verpasst Ihnen auch Nummern und schon waere die Kurverwaltung gluecklich und die Boarder auch?!


    Soweit haben wir natürlich auch schon gedacht und verschiedene Ansätze ausprobiert. Das wird wohl die Mindestvoraussetzung für SPO werden. Aber Du weißt gar nicht wie schwer das sein wird diese Auflage umzusetzten. Weil darauf keiner Bock hat.