Beiträge von Reiseleiter

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    Muss ein ehemaliger Ozone Designer HQ zeigen wie man Schirme baut? Hört sich zumindest so an.


    Sieht wohl so aus.

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    Was für neue Ideen sollen das den sein?? Y-Waage (s. Manta 08)? Wurde ja von der Neo auch schon "übernommen"


    Ich dachte eher an die Highdepower und Closed Cell Geschichten. Y-Waage soll angeblich kaum was bringen. Eigentlich sollten solche Dinge doch auch patentiert sein, oder? Auf jedenfall wird es mal wieder massig Plagiats Diskusionen geben auf die ich mich schon freuen werde. Dem Kunden wird es letztendlich egal sein und kauft was alle loben und/oder billiger ist.

    Liest man auch selten, dass buggy-x (wie ein Anfänger ) über Kites schreibt, von den er "noch" keine Ahnung hat. Bei der Access hat sich tatsächlich was getan seit der 1er.


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    Ich verfolge die De-Power-Entwicklung ja nur am Rande, aber wofür bringt HQ jetzt schon eine Montana 4, wenn doch erst vor nicht all zu langer Zeit die Montana 3 auf den Markt kam?


    HQ bringt doch jedes Jahr eine neue Montana raus. Bis die 4er fertig und auf dem Markt ist ist wieder ein Jahr rum. Dieser jährlicher Zyklus machen ja leider viele z.B. Ozone und fast alle Kitesurfschirmhersteller. Die Folge sind Kites die kaum Verbesserungen gegenüber den Vormodellen haben (s. Ozones Frenzy) - kann man aber auch nicht pauschal sagen. Mit der richtigen Marketingstrategie verkauft man so unterm Strich einfach mehr Kites.
    Bei HQ wird es dieses Jahr wohl einen großen Schub bei der Montana geben, was an dem neuen Entwickler liegt, der viele neue Ideen mit einbringt. Kann man aber schon sehen wohin die Reise geht, wenn man sich mal die Neo betrachtet.

    Da weitestgehend die meisten Fragen schon beantwortet wurden gehe ich nur auf eine Sache ein:

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    beim Auslösen der Primary Safety gibt es einen mächtigen Ruck, bevor der Kite runterkommt. Ich vermute, dass das normal ist, weil man beim Auslösen den Gnubbel an den Frontlines zieht und quasi erstmal anpowert, bevor sich der Gnubbel löst? Ist das so richtig?


    Nein das ist NICHT normal! Mit Gnubbel meinst Du wohl die orange Kappe, die man runterziehen muss. Mal angenommen, da würde sich was verhaken, was natürlich nicht sein sollte, und Du würdest die Frontlines dadurch anziehen, solltest Du defintiv weniger Zugkraft haben. Ich kann mir momentan auch nicht vorstellen an was das Problem liegen könnte. Wirft noch mal ein Blick in die Anleitung und check noch mal ob wirklich alles korrekt ist. Bei der Safty sollte alles in Ordnung sein!

    Wenn Du im Sand versinkst dann bist Du zu schwer oder der Sand zu weich. Das Problem ist zwar nicht mehr da, wenn Du richtig speed hast, aber Du musst erst mal aus dem versunkenem Sand rauskommen. 6Bft ist schon ganz schön ordentlich, da würde die 7er Scorpion schon passen. Allerdings ist die Scorpion ganz schön bockig beim starten. In der Luft ist sie dann OK.

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    probieren kannst Du es auf den Events, die auf der Seite paracontrol.de gelistet sind.


    Da steht:

    Code
    Die wichtigsten Termine / 2007-01-01
    und ein Link zur den GPA


    Was mache ich falsch? :( :( :(

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    Auch wenn ich wahrscheinlich wieder den Finger in die Wunde lege ...


    Ja Aua ...


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    Angeblich gab es 1(!!!) im Einkaufsmarkt, aber das kann es echt doch nicht sein...


    Der Campingplatz hing voll mit Plakaten. Aber leider auch nur da.


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    Und an lokalen Kitern die gern etwas mithelfen würden beim verteilen...mangelt es wirklich nicht.


    Mir ist leider kein Einziger bekannt, sonst würde ich die gerne Vollballern. Allerdings wurde das Event hauptsächlich von Tom und Ingo vorbereitet.


    Allerdings muss ich gestehen, dass ich nicht unschludig bin. Die Plakate wurden viel zu spät beauftragt und der Hersteller hat die Sache auch noch verspätet geliefert, so dass wir erst eine Woche vorher die Plakate verteilen konnten.


    Noch mal, unser Ziel ist es so viel Rummel wie möglich zu machen, je mehr kommen desto besser! Wenn sich Leute fürs nächste mal anbieten wollen, bitte melden.


    Gruß Georg

    Guck mal in dieversen andern Foren wiehttp://www.fun-kiter.com, da wurde schon einiges darüber Diskutiert.


    Ich bin übrieges kein Teamfahrer und die Neo schon kurz geflogen. Ich kann hohe stabilität, HighDepower und Drehfreudigkeit bestätigen. Ob das nun ein 1:10 Depowereffekt ist und mehr als eine SpeedII kann ich nicht sagen. Davon abgesehen ist diese Aussage der Hersteller großer Müll. Ansonsten freue ich mich bald auf einen neuen Test und einem weiteren guten Schirm auf dem Markt.

    Hab den Newsletter auch bekommen und bin über das "revlutionäre" Depower System gestolpert. Da wird der Anstellwinkel und die projezierte Fläche verändert, dass sind beides Eigenschaften, die es schon bei anderen Herstellern voher gab. Mehr oder weniger bei FS selber schon voher. Mag sein, dass dies diesmal in extremer Form geschieht, aber dies als neue Revolution zu verkaufen ....., da kann ich nur sagen typisch FS Marketing geplapper.
    Was mich eher interessieren würde, was die unter "... haben wir ... die Möglichkeit, das Profil des Kites zu verändern.." gemeint ist. Darüber habe ich leider noch nichts gefunden. Weiß da vielleicht einer mehr?
    Mein Post bitte nicht falsch verstehen, ich knie nieder vor den FS Kites, nur die Marketingabteilung geht mir mächtig auf den Zeiger und hat sowas hat FS eigentlich nicht nötig!