Beiträge von K.Blaubaer

    Hallo, liebe Trickflug-Gemeinde (und die, die noch aufgenommen werden wollen ;) )

    Endlich haben wir unsere Hintern hochbekommen und sind aktiv in die Planungen der diesjährigen Trickflugschulung in Oldenburg eingestiegen.

    Nahezu alle letztjährigen Trainer haben ihre ehrenamtliche und unentgeltliche Teilnahme zugesagt und somit können wir auch in diesem Jahr ein hochkarätiges "Star"-Potential aufbieten. Bisher am Start sind: das Pair M&M (Matzel und Thomas Mehler), die beiden "Master-Class"-Piloten Frank Enger und Lothar Grolla. Zudem wird Ilona Mehler vor Ort sein, die bei Fragen zum Präzisionsfliegen den richtigen Ansprechpartner darstellt. Meine Wiesenkollegen Tom Martens, Markus Nee und Marc Jutrowski sind selbstverständlich auch mit im Boot. Auf die Rückmeldung zweier Trainer des letzten Jahres warten wir noch.

    Der Termin ist noch nicht zu 100% fixiert, wir denken an den 14.10. oder den 21.10. Abhängig machen wir das von Euren Rückmeldungen. Welcher Termin würde Euch besser passen? Bitte antwortet aber nur, wenn ihr auch wirklich bei uns aufschlagen wollt, damit wir eine vernünftige Grundlage zur Terminplanung haben.
    Entscheiden wird sich der Termin am Ende der nächsten Woche (ca. 15.09.). Marc wird ihn hier entsprechend bekannt geben, da ich mich im U_r_l_a_u_b ;) befinde.

    Für ausreichend Kaffee und ein kleines Abschlussgrillen auf der Wiese werden wir wieder sorgen.

    Entgegen der allgemeinen Inflation und der drohenden Mehrwertsteuererhöhung bleiben wir bei unserem letztjährigen Unkostenbeitrag.
    Somit gelten auch heute noch Marcs Worte aus dem letzten Jahr:

    Zitat


    Wir haben uns gedacht, dass 25,- Euro pro Person angemessen erscheinen und das "Catering", also die Warmgetränke und die "Wurst", beinhalten werden...die Bäume und das Buschwerk für die Verrichtung der jeweiligen Notdurft sind ebenfalls im o.g. Betrag enthalten...



    Also: Überschüttet uns mit Terminwünschen :)

    Übrigens signalisierten das Pair M&M und das Team Respect die Bereitschaft gerne Interessenten Hilfestellungen beim Pair-/Team-Flug zu bieten.
    Sofern gewünscht kann auch eine "Präzisionsecke" geschaffen werden.
    Wie auch im letzten Jahr, besteht dieses Jahr wieder die Möglichkeit, den Pilotenpass des FLD e.V. zu machen (http://www.fld-stack.de/pilotenpass.php). Bitte gebt spätestens bei Eurer Anmeldung an, ob Ihr diese Möglichkeit wahrnehmen wollt.


    Trickreiche Grüße,
    Karsten


    Edit: Rechtschreibung und Format
    - Editiert von K.Blaubaer am 08.09.2006, 11:37 -

    Außerdem waren das die Ergebnisse von 2004!


    Die (vorläufigen) Ergebnisse aus Melle 2006 sind - Thema gelöscht -


    Außerdem heißt Mr. Pepse im wahren Leben Björn Mönnich und hat in Melle den 3.Platz der Novice Class belegt.

    Zitat

    das sind aber noch nicht alle


    Ups, stimmt. Das sollte jetzt aber keine Wertung darstellen.
    Natürlich auch Gratulation an Madline, Jürgen, Jan und Björn. :H:


    Ich wußte leider da nicht die Reihenfolge, da ich dummerweise schon vor der Siegerehrung weg musste.

    Sooooo, um nun mal hier die "inoffiziellen" Interna aus berufener Quelle Kund zu tun:


    Wir planen und versuchen noch in diesem Jahr die zweite TSF in Oldenburg durchzuführen.


    Angedachter Termin ist ein Samstag im Oktober. Zur Zeit sind wir dabei, mit den Trainern eventuelle Termine abzuklären.
    Wir sind bemüht, langsam Nägel mit Köpfen zu machen, wollen aber nichts übers Knie brechen.


    Wartet also noch ein paar Tage ab, dann werden wir sicherlich bereits erste Fakten liefern können.

    *donnernderapplaus* *standingovations*


    Mensch, mein Kleiner, wußte gar nicht, dass Du ein solcher Poet sein kannst *kompiment*


    Ja, liebes Forum, auch von mir (leider ohne Gedicht) die allerbesten Glüchwünsche.
    Auch ich habe durch Dich viele nette Leute / Freunde kennengelernt.
    Mach bitte weiter so. :H:


    Und jetzt bitte alle Kerzen auspusten! :L


    Karsten


    Vielleicht anstelle der zwei Drosseln eine stromkompensierte Drossel probieren...


    Und UNBEDINGT die kleinen Kapazitäten DIREKT an den Motorkontakten (10nF/ker bis 100nF/ker).
    Ggf. noch 100µF an den Motoren.

    TheEvolution: ich habe in der Mitte dieses Threats aufgehört zu lesen, da ich finde, dass man Deine Posts nicht vernüftig lesen kann. Tu uns allen doch den Gefallen und lese Deine Posts vor dem Abschicken noch einmal durch und korrigiere Deine Tipfehler - das erleichtert das Lesen und macht mehr Spass den Threat zu verfolgen.

    So, seit gestern abend erholt wieder zu Hause :)
    Ein kleines Resümee: das Hotel ist empfehlenswert, netter Wellnessbereich, direkt am Strand.
    Zum Fliegen: ich habe zwei Mal morgens direkt am Strand vor dem Hotel geflogen. Winde waren sehr wechselhaft und aus südlichen Richtungen drehend. Es war innerhalb einer halben Stunden alles dabei: absolute Flaute bis zu vented-verdächtigen Böen. Es gibt also bessere Flugbedingungen...
    Aber schön wars....