Beiträge von 0stfunk

    Hallo


    Jo ich weiß das ich mich langsam rantasten muß, aber ich hab gemerkt das ich mich viel sicherer fühle wenn ich in Fahrt bin. Geschwindigkeit gibt ja auch ne gewisse Stabilität.
    Dieses "auf der wiese anfahren" wie ein Traktor nervt übelst. Ich hab ja heute selber in einer Böe gemerkt wie der Beamer am wfr steht und zieht wie ein Ochse. Ich hab halt gedacht das ich mit ner größeren Fläche mehr zug bekomme. Kein plan ob jemand heute gesehen hat das ich den Beamer geloopt habe, hab mich erst leicht erschrocken aber dann einfach nur gefeiert. Die Landebahn war leider zu überlaufen und bei dem Wind bin ich halt auf der wiese safe gefahren.


    Hey Bee,


    bisher habe ich mir keine Sorgen gemacht. BISHER. ;) :P


    Hallo


    Ich melde mich mal mit nem Zwischenbericht.


    Die ersten Meter sind zurückgelegt. Mit dem ATB bin ich super zufrieden. Gestern bin ich immer fein die Lande/Startbahn hin und her gefahren. Fein zwischen den Leuten gerollt ohne das mich der Kite überfordert hat. Hab mich zu jeder Zeit Pudelwohl gefühlt. Ich bin gestern Abend überglücklich und auch ein wenig stolz nach Hause gefahren.
    Heute wieder raus ........... einmal quer über die Wiese gebrettert aber den Rückweg nicht geschafft ........ nach dem 2ten Mal hab ich dann wieder eingepackt ......... nicht aus Frust oder so. Mir tut ab den Oberschenkeln abwärts alles weh .......... richtig fetter Muskelkater aber ich fühle mich wohl und grinse quer übers Gesicht.


    Liebe Grüße



    EDIT ..
    PS: Wenn ich nur das Verlangen habe über die Wiese zu "brettern" ist doch eigentlich kein Depower von nutzen oder?? Ich habe keine Ambitionen zu Jumpen, ich möchte halt nur etwas schneller sein. Könntet ihr mir da vielleicht Tip´s geben?? Ich dachte da so an ne 6qm Vierleiner Matte .......... HQ Toxic in 6qm ??

    Hallo


    Ich wollte mal die Frage in die Runde werfen wie so Eure ersten Meter auf einem ATB waren?


    Gestern habe ich zum ersten Mal auf nem ATB gestanden und kam mir vor wie ein Hubschrauber der auf einem Gänseblümchen landen wollte. Total wacklig und total ungewohnt (logisch).
    Nein gemault hab ich mich nicht auch nicht als ich noch nen Beamer dabei in der Hand hatte. Sah für die Umstehenden wahrscheinlich sehr amüsant aus :). Naja aller Anfang ist halt schwer..............
    Die ersten 20m sind damit gerollt ........ heute kommt mein eigenes ATB und dann gleich raus auf die Wiese 8o

    Hallo ......


    Ich kann vielleicht als Anfänger auch mal meinen Senf dazugeben bzw. mal schildern wie so meine Laufbahn verlaufen ist.


    Ich bin 35 Jahre alt, wiege um die 90kg ;) und bin 1,90m groß. Vor ca. 3 Wochen erwischte mich der Virus "Kiten"
    Schnell war ein Delta und ne Matte ( 2 Leiner) an der Ostsee gekauft. Die Matte machte mir auf Grund ihres Zuges mehr Spaß. Vom Urlaub zu Hause angekommen wurde erst mal die Glasgoogle zum Thema "Kiten" befragt........ Videos geschaut und Fieber bekommen ...... 8o
    Vor einer Woche ne Beamer V 4.0 gekauft ............ reicht für den Anfang auf jeden Fall ....... Hab einfach nur ein fettes grinsen im Gesicht .......... Die Beamer und ich ...... wir passen zusammen. Für mich fliegt die Kiste total neutral und macht brav das was man Ihr sagt.
    Bei etwas mehr Wind obere 3 bis 4 bft merkt man ordentlich was in den Armen und fragt sich dann schon mal ob man nicht mal "über" die Powerzone düst.
    Starten und landen mittig der Powerzone mit "angezogenen" Bremsen sowie starten und landen am WFR sollte dann schon geübt sein. So habe ich die Woche eigentlich damit verbracht wirklich gezielte Übungen zu machen ...... mit Erfolg ........ obwohl mit der Kiste mal rumzuballern auch Spass macht.
    Was extrem viel Spaß macht ist quer zum Wind zu laufen und sich eigentlich von der Matte ziehen zu lassen.....


    Helm, Rückenprotektor sind schon bestellt ............ wenn alles gut geht hab ich nächste Woche noch ein Zebra Mamba Board .........


    Der Sommer kann kommen ................


    Best Regards

    Guten Tag


    Ich stell mich mal fix hier vor.....


    Peter ist mein Name, ich bin 35 Jahre alt, ExilBerliner ( Jetzt in Bernau bei Berlin zu Hause)


    Ich habe mir vor knapp einer Woche an der Ostsee eine HQ Symphony 2,5 und einen Hq Atomic gekauft. Mit der Matte bin ich zufrieden nur mit dem Drachen habe ich glaube ich ins Klo gegriffen.
    Habe auf Römö DÄN? das Drachenfliegen im zarten alter von 12 Jahren erlernt. Habe aber mich nach dem Urlaub auf Römö nie wieder mit dem Thema befasst.
    Komme aus der RC Helifliegerei, bin bei der DMO versichert
    Ich suche im Raum Brandenburg/Berlin Anschluss an eine "Gruppe"


    Best Regards