gibt's dafür ne Anleitung oder Beispiele ?
Beiträge von Matti
-
-
Hallo zusammen,
Ich habe noch 2 alte Tubekites im Keller liegen...15qm und 18qm..
Was könnte man daraus basteln?
Hat jemand ne gute Idee?
Gruß Matthias
-
ich hätte noch eine PKD Century 2 in 5,5 abzugeben... die sollte passen..
Falls Interesse besteht einfach melden... -
-
Kann mir jemand helfen, und mir sagen, ob
HQ Whizz und HQ Little Arrow soweit baugleich sind, das man sie im Gespann fliegen kann ?!Matti
-
Moin...
vielleicht kann mir jemand helfen...
woher bekomme ich eine original Steiff Roloplan ??mfg
Matti
-
-
Wo steht denn das ich ihr zur CF geraten hätte ???
Wenn man der meinung ist, etwas besseres für bestimmte Anforderungen zu haben sollte man das immer vorschlagen
matti
-
Hallo...
Die Crossfire 2 läuft aus, dein Kiteshop kann ganz einfach keine mehr liefern, weil HQ keine mehr Herstellt.
Deshalb hat er versucht dir was anderes zu verkaufen.Für deine Zwecke eignet sich eine Peter Lynn Twister 2 sehr gut, gibt es in der grösse 4,1 qm das sollte passen.
matti
-
hallo..
Kommt drauf an, wenn du einsteiger bist würde ich dir den Libre V-max Strong empfehlen, der ist verstärkt und ist super zum anfangen.
Alle anderen kleine einsteigerbuggys sind nicht für leute über 100 kilo ausgelegt, teilweise ist 80 kilo schon zu viel...
Wenn du schon etwas erfahrung hast, könntest du auch zu einem grossem Buggy greifen wie : Libre Dragster, Libre Protask, Elliot Virus,
BBS Booster oder BBS Conzept.matti
-
Wenn du mit der Beamer zufrieden bist, dann kauf dir ne Beamer IV 5,0qm dazu !
Das sollte dann gut passen, später kannste dir dann noch ne Beamer IV 2,0qm holen
für viel wind, und vielleicht nochmal ne 4,0qm, wenn du Geld über hast.mfg
matti
-
Kauf dir die Buster der Preis ist gut, und du bekommst einen sehr guten Einsteigerschirm, der im vergleich mit
anderen Einsteigerschirme sehr viel Leistung zu verfügung stellt.
Die Magma 2 ist sicherlich auch ein guter Schirm, aber du müsstest deutlich mehr Geld ausgeben, und gerade wenn man anfängt
hat der Schirm ja doch mal die eine oder andere Bodenberührung, und das tut nicht so weh, wenn der Schirm bisschen weniger gekostet hatmatti
-
die waageschnüren reißen dir, wenn einen Flugschnur reisst, aufgrund des lastwechsels...sonst beim fliegen nicht...
habe ich vielleicht missverständlich geschrieben...matti
-
Die Kräfte die maximal auftretten können, hänge aber immer damit zusammen wieviel Gewicht an den unteren Enden der Leinen hängt.
speziel bei kleinen Schirme sollte man nicht zu wenig Bruchlast nehmen, wenn die Leinen reissen kommt es speziel bei kleinen Schirmen vor,
das Teile der Waage mitrausreissen, aufgrund der plötzlichen umverteilung der kräfte...
Da ne Beamer 4 1,4 eh nicht der Leichtwindstar ist, würde ich bei dem körpergewicht auf jedenfall zu starken Schnüren raten !matti
-
Das hat nix mit der windstärke zu tun, sonder damit wie schwer der Pilot ist.
und bei 120 kilo würde ich schon sagen 220/100 is minimum, drunter würde ich nicht gehn...matti
-
guck mal hier..:
http://pic7.piczo.com/Popeyethewelder/?g=33349545
ist zwar kein V-max 2 dabei, aber div. infos...
matti
-
ich denke nicht, das du deinen Buggy eloxieren lassen kannst...das geht meiner meinung nach nur mit Alu.
Ich denke mal das dein buggy aus Stahl ist, oder ??http://de.wikipedia.org/wiki/Eloxieren
du könntest in aber Pulverbeschichten lassen, das würde gehen...
matti
-
Währe die Schirme mit anderem Materialien gebaut worden, währe sie deutlich teuerer geworden.
Man bekommt bei einem gutem Preis/Leistungsverhältnis gut Funktionierendes Material.
Man sollte bedenken das die Schirme allgemein immer teuerer werden, weil Material und Herstellungkosten
immer weiter steigen. Gerade Einsteiger schrecke hohe preise immer wieder ab, mit diesem schönen Hobby anzufangen.
Die Schirm sind für Anfänger/Einsteiger oder für Leute die was kleines für viel Wind suchen.
Für Jemanden der sich so einen Schirm für viel Wind kauft oder einen Einsteiger, spielt das gewicht des Tuches keine grosse Rolle.
Die Schirme müssen für solche Leute robust und preiswert sein und das sind sie !
Die Flugleinen sind die gleich wie bei der Buster 2/3 !
Die Handles sind auch die gleichen, nur das keinen Klampen zum verstellen der Bremse montiert sind, diese kann man aber sehr einfach nachrüsten !matti
-
hab mal paar bilder gemacht...
Die Neue Buster Soulfly kann nach Absprach auch Testgeflogen werden !!Lufteinlässe :
Dirt-outs mit klettband :
Hauptwaage, Anknüpftpunkt :
Handles :
hoffe euch helfen die Bilder....
matti
- Editiert von Matti am 10.10.2010, 20:12 -
-
hallo..
ich würde dir auf jedenfall zum kauf des Dragsters raten, man steckt nur viel zeit und geld in die Alte kiste,
und kommt doch nie dahin, wo man mit dem Dragster schon ist.
Der Dragster ist echt super, bin schon sehr viel Buggys gefahren.
könntest bei mir in Hamburg mal probesitzen, oder nach absprach in Spo oder Römö gerne mal probefahren...matti