Beiträge von Jakka

    Moin Heinz,


    zugegeben, der Positron auf Deinem Pic gefällt mir auch gut :-O aber den Observer find ich auch hübsch. Ist ja bekanntlich Geschmackssache.


    Mein "Schwiederpaps" (der eigentlich noch nicht der Schwiederpaps ist, hab ich nur der Einfachheit halber gesagt ;) ) fliegt nen Delta-Hawk Verschnitt Marke Eigenbau.


    Auf jeden Fall kann mein Jet nicht mithalten, der Pure kommt erst irgendwann im November (*lechz*) und ansonsten hab ich nur Krücken =/

    hmpf, mist =) naja mal sehen, wie mir der Observer so gefällt, rein optisch find ich ihn ganz nett und etwas ansprechender als den Positron, wobei man den etwas individueller gestalten kann ^^ (zumindest auf Fotos in der Luft, die Bilder von HQ sind etwas sparsam). Hauptsache ich hänge meinen Schwiegervater in der Luft ab. :-O :-O

    Mahlzeit Thilo =)


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    also in meiner tasche ist der obsever seit einiger zeit. allerdings habe ich gleich beim ersten flug einen totalschaden erlitten


    Hab ich gelesen =) :SEARCH: hat geholfen.


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    die geschwindigkeit ist wirklich nicht mit den posi zu vergleichen,


    Heisst, dass Positron noch schneller ist, richtig?

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    JA und JA


    Hehe. Das wollte ich hören, danke.


    @bernibummel
    Ich hab in einer der letzten Drachenmagazine (kA in welchem) auch einen Bericht darüber gelesen, sagt mir sehr zu muss ich sagen :-O Kannst dich ja mal melden, wenn der Beobachter dann bei Dir eingetroffen ist, würde mich sehr interessieren!

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    Imer diese Großen Rauten und eine Farbzusammenstellung


    :O korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber Pure's sind customizable, S-Kites nicht und sehen im Prinzip auch immer gleich aus! Da finde ich die Pure's ehrlich gesagt individueller. Ist aber Geschmackssache, da stimme ich Dir zu ;)

    Sandyman
    "Epische Breite" ist nicht zu vergleichen mit einer angemessenen Erklärung (sei es objektiv oder subjektiv). ;)


    Mir haben alle Antworten ein Wenig weitergeholfen und ich habe die Waage heute abend fertig geknüpft. War meine erste Waage ... (wenn man von Verbindungsschnüren vom einen Speedwing zum anderen absieht :-O) Also drückt mir mal die Daumen, dass ich nichts falsch gemacht hab.


    Bitte Danke

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    Ist das ein Standard Jet mit 215-220cm Spannweite? Mit dem Gestänge müsste das dann aber eine "Sturmversion" sein. Mein Jet von vor 1996 hat 6mm LK und OS sowie 9mm gewickelt einteilig US.


    215-220m kommt ca hin, 8mm Gestänge war falsch, es ist nur 6mm LK+OSwie bei dir, aber eine 10mm US auch einteilig. Vor 1996 kommt auch hin.


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    Exel erkennt man an der Innenlage aus Glasfaser (weiße Schicht).


    Ah wieder was dazu gelernt =) Muss ich doch glatt mal nachsehen heute abend.

    So, jetzt habe ich aber doch nochmal die eine oder andere Frage.
    Ist ja alles schön und gut, mit den ganzen Waage Typen und die Vorteile was Tricktauglichkeit anbelangt, Konstruktion und Justierung usw sind mir auch alle klar geworden. :H:

    Aber was mir nicht klar ist: wie verhält sich das bei "Powerdrachen" Wie z.B. beim Jet? Angenommen ich würd den ne dynamische oder aktive Waage verpassen, wie wirkt sich das auf Zugkraft und Speed aus?


    Da der Jet schonmal sehr beansprucht wird, durch die schönen Binnenland Böen, wird die Waage ja auch mehr beansprucht. Und je mehr Möglichkeiten die Waage bietet, desto mehr Möglichkeiten gibts auch, dass die Waage Probleme machen kann, oder nicht?


    Speed soll konstanter sein als bei einer statischen Waage.. konstant langsamer oder schneller?


    Machts überhaupt Sinn, ne dynamische oder aktive Waage am Jet anzubringen?


    Jakka = Greenhorn :=(

    Mhh, zumindest sind sie nicht (mehr) mit Exel Gestänge beschriftet!


    Und der ist schon so alt, glaub bald nicht, dass da Exel drin war =) Jetzt ist es aber drin. Muss ich nur mal wieder Zeit und Wind haben :-O

    Hi,
    gestern wars ja schön windig hier bei uns und da hats noch glatt die eine Leitkante meines Jets in zwei Teile gebrochen (nach einem eleganten Sturzflug meiner Freundin :-O ). Nu muss ich ihm neue stangen gönnen und wollte auch noch die ganzen Stopper und alles erneuern, das braucht der mal. Ich habe bei mir 8mm Stäbe drin, Marke keine Ahnung, ist Asbach uralt und daher steht da nichts drauf. die untere QS wurde kürzlich schon erneuert, das ist eine Exel 10mm.


    Wie find ich raus, was am besten dazu passt? Ich werd dann beie LK's erneuern. Oder hat jemand Erfahrung damit? Was könnt ihr mir empfehlen?


    Vielan Dank im Voraus

    Danke, für die ausführlichen Berichte, werde mich mal an der Saumschnur-Sache versuchen.


    Noch eine Frage, was hat es für Auswirkungen, wenn man diese beiden Stand Off's hinzufügt, die beiden Mittigen? Das Segel ist gespannter, nicht mehr so flexibel, weniger Geräuschkulisse? Was ändert sich am Flugverhalten?


    Meine Standoff's, die ich jetzt hab, stecken in so Taschen, die aufs Segel aufgenäht sind, welche wiederum dazu neigen, sich zu verflüchtigen. Kann man die anders anbringen?

    Hallöle,


    was mir heute aufgefallen ist - hier wird nie ein Wort über Flexifoil Kites verloren.. in Belgien hab ich nix anderes gesehen, woran liegt das? kein Interesse? Schlechte Kites? Redeverbot?

    Wie gesagt, eigentlich bin ich damit zufrieden. Hätte ja sein können, das beim Jet pauschal dieses oder jenes schlecht gemacht / verarbeitet / ausgedacht ist.


    Oliver: nee, meiner ist scheinbar noch älter, die unter QS ist definitv einteilig, die war gebraochen und hab ich letztens ersetzt. außerdem fehlen bei mir die mittleren beiden Standoffs, was haben die für eine Wirkung?