Chic Deine beiden neuen Berserker.
Im Herbst anne Waterkant schön scharf einstellen nicht vergessen🤘.
Lg
Marcy
Chic Deine beiden neuen Berserker.
Im Herbst anne Waterkant schön scharf einstellen nicht vergessen🤘.
Lg
Marcy
Also, bis 6 bft am Strand bin ich den Rabauken schon geflogen. Und ja, 10 Minuten haut in etwa hin, zumindest bei mäßiger Kondition.
Die Beschleunigung und Power ist schon brutal. Ich persönliche mochte das Start und Flugverhalten aber sehr.
Der Kreuzblock von LO ist einfach genial. Hatte davon ein paar Stück bestellt. Minimalistischer geht‘s nicht.
Lg
Marcy
Ich würde auch auf 10 mm Exel wechseln. Das klingt schlüssig.
Wenn es 8 mm Pullwinded ist, kannst Du es für nen 180er Berserk nutzen.
danke für die Einschätzung.
Merkwürdig ja nur das der Michel schon viele 200er mit dem selben Gestänge gebaut hat und niemand damit Probleme hat außer mir
Könnten auch Abweichungen bei der Steifigkeit der Stäbe sein. Ab welcher Windgeschwindigkeiten fängt er denn an, sich zu schütteln?
Bei meinen letzten Berserkern ist die UQS schon bewusst weiter nach oben gewandert, um das Maß der Strebe etwas zu kürzen.
wow, krasse Farben. Gefällt mir richtig gut.
Mein 180er Berserk war damals scharf getrimmt mit ner 8er UQS ausgestattet. Zuerst war es n Pfeilschaft mit 300er Spine. Das langte aber nicht aus, wenn‘s ordentlich gepustet hat.
Problem beim Berserk sind die langen Spreizen. Wenn Dein Kite performen soll, musst Du, so meine Vermutung, eine steifere UQS verbauen.
Ich habe selber noch keinen 200er gebaut, deshalb habe ich leider keine Referenzen.
Vielleicht kann fred99 noch nen heißen Tipp für ne ordentliche UQS Bestabung geben?
Hey mellechin
schick mir mal bitte Deine Email Adresse oder Mobilnummer per PN
Ich krame später mal in der Dropbox.
Grüsse
Marcy
Wie ist der Kite denn bestabt? Es hört sich im Video so an, als ob die Flügel schlagen. Kann das sein?
speedandpower Dein 200er hat welche Uqs verbaut?
Moin zusammen,
das Foto sieht aber lecker aus. Vielleicht sollte ich mir auch mal nen 200er bauen, um hier ne Referenz abzugeben für ein passendes Setup.
Was fehlt dem Kite denn bzw wie fliegt er denn?
Alles anzeigenSchon mal vielen Dank für das viele Feedback!
Das wäre für mich schon recht interessant - bedarf es da noch der Rücksprache beim Landwirt / Eigentümer oder gibt es da keinen Stress, wenn man da einfach so drauf geht?
M@rkus: Das gleiche würde mich bei den Wiesen in Loikum an der Isselaue auch interessieren - gibt's da Absprachen oder sind da keine Probleme zu erwarten? Man will ja auch keinen Unfrieden stiften,,,
Welche Wiese meinst Du denn genau?
Was die anderen Spots angeht werde ich die Ripse - sofern gemäht - und die Halde auch mal ansteuern.
Am Elfrather See in Krefeld sieht es auch ganz nett aus - meinst Du die Rasenflächen am Erholungsgebiet Elfrahter See östlich des Sees, ungefähr auf Höhe der Mitte des Sees, Stefan?
Viele Grüß,
Volker
Moin zusammen,
wir sind bis 2017 sehr viel in Loikum geflogen. Die Wiesen direkt an der Issel sind komplett frei zugänglich. Keine Umzäunung. Dort habe ich auch schon öfter mit den Landwirten gesprochen. Einmal hatte ich meine Startrampe vergessen, da gab´s freundlich einen auf den Deckel.
Es ist sehr viel Platz dort und die meisten Windrichtungen sind okay. In einiger Entfernung ist n Waldstück, aber man kann eigentlich immer auf eine freie Wiese je nach Windrichtung wechseln.
Wenn das Gras dort frisch gemäht ist, kann man dort bedenkenlos fliegen. Sobald das Gras allerdings hoch wächst, sollte man die Wiesen nicht mehr betreten, da mann sonst die Grasernte platt trampelt und zum anderen Wildtiere aufschreckt.
Und nachher immer schön die Wiese wieder aufräumen und alles schön sauber hinterlassen... als wäre man nicht da gewesen. Dann läuft das.
Ich bin dort immer sehr gerne geflogen. Momentan ist die Zeit recht knapp, aber ich denke, wenn ich mal wieder neue Kites baue, werde ich dort auch mal wieder was einfliegen.
schönes Wochenende.
Marcy
Habe gestern und heute am Strand von Borkum die Virage 125 mal ordentlich über den Strand gejagt.
Meine Version ist ja eher eine leichte Version des Rennzwergs. Standardgestänge mit leichtem Segel. Habe bewusst aus Laminat verzichtet. Und ich muss sagen, sie fliegt genial.
Super präsent im ganzen Windfenster und die Beschleunigung ist wirklich alles andere als langsam. Zudem Entwickelt der Kite einen sehr angenehmen Druck, um nicht zu sagen, der Pilot kommt nicht nur in‘s Schwitzen, sondern im Loop auch schon mal schön in‘s Rutschen.
Ein wirklich sehr gelungener und auch reisetauglicher Kite, der auch im Familiengepäck noch Platz findet.
Moinsen,
bei Speedneadle kannst Du von bester Qualität und Verarbeitung ausgehen. Er hat sich wohl gemeinsam mit der Michel am intensivsten mit dem Berserk beschäftigt.
Freut mich auf jeden Fall enorm, dass Du Interesse an dem Kite hast .
Wow, sehr coole Bilder. Mir scheint, die Herren hatten Freude am Wochenende….
Hey Speedkiter*innen,
hier mal ein kleines Video von meinem neben der 125er Virage wohl gerade liebsten Speedkite. Wenn er fliegt, ist et schnell. Kleine Lenkbewegungen, feine Rückmeldung im gesamten Windfenster.
Geflogen von Cheetah am Brouwersdam
@speedandpower wenn Du noch nen Clip unter die Uqs setzt, oben erstmal einen Knoten flacher stellen.
Durch den dann flacheren Bauch ändert sich der Anstellwinkel und das Startverhalten. Dafür mehr Dampf durch mehr Speed.
Das einstellen der Waage (ob steiler oder flacher) geht dann nur noch im Millimeter-Bereich und kann dann prima über die Schiebeknoten erfolgen, falls vorhanden.
Habe gestern meinen Workshop Kite (Virage) mit den sehr giftig grünen Verbindern von Custom-Kites mal so richtig gescheucht.
Ich muss sagen: die Verbinder von @SpeedKiter sind der absolute Knaller. Optisch super, absolut stabil und dennoch lässt sich der Kite noch gut auf und abbauen.
Also ich werde nix anderes mehr verbauen wollen. Ist einfach ideal so
Gestern bin ich nach Feierabend noch kurz auf die Wiese, um die 125er Virage einzufliegen.
Was ich sagen kann: sie fliegt. Leider hab ich nur noch den Restwind abbekommen. Aber es hat für ein paar lange Geraden und ein paar Böen gereicht, in denen die 40er Spektraleinen hübsch gesungen haben. Das war schonmal sehr cool.
Die beste Nachricht: der Kite zischt schön durch‘s Windfenster ohne fiese Bremsgeräusche. Hatte ja die äußere Segellatte in den Nahtverlauf der Segelpanele verlegt. Während des Workshops hatte ich mich immer gefragt, ob das so wohl funktioniert. Tut es
drachenforum.net/wcf/attachment/56342/
Dann noch kurz den Cubitron an die Leinen geklemmt. Fast gleicher Segelschnitt, fliegt aber ganz anders.
Freu mich schon auf Seewind bald.
Lang ist es her und ich habe viel Zeit mit überlegen verbracht. Aber gut Ding will Weile haben.
Virage 125 von @Cheetah
Mit Dominique‘s Erlaubnis durfte ich die Segelaufteilung etwas ändern. Der Meister persönlich ist mir dabei zur Hand gegangen.
Vielen Dank auch an @SpeedKiter von Custom Kites. Die Verbinder und Stopperclipse sind nicht nur optisch der Knaller, sondern auch passgenau und von top Qualität. Wer von euch also welche haben muss, sollte mal mit Tobi in Kontakt treten