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Original von ah
Ich habe einige Firebees geflogen und am Strand so einiges mit den Dingern elebt.
In Travemünde hat mich jemand eine 3er fliegen lassen, das Teil war nicht hinzubekommen, Bremsschnüre lang, Bremsschnüre kurz, Leinenlängen kontrolliert, um Verrecken war damit kein vernünftiger Flug hinzubekommen, der Besitzer war zufrieden, das Teil zog ja auch ordentlich und bewegte sich hin und her ....
Scheinbar gibt es auch mal extremausnahmen .
Ich selber habe damals als Newbie mir die Firebee 3.0 als erste Vierleinermatte zugelegt .
Hatte nicht derartige Probleme und bekam sie problemlos zum fliegen.
(Selbst an einem Neuwagen wird mal rumgeschraubt/getunt weil man mit der Leistung/Fahrverhalten nicht zufrieden ist)
Das einzigste was ich an der Firebee änderte war der Tampen/Knotenleiter an der Bremswaage.
Die Knotenleiter wurde komplett geöffnet und ich ließ nur den letzten Knoten zum befestigen der Schnüre.
Somit konnte ich die Steuer & Bremsleinen in genau gleichen abständen an den Handles anbringen ohne großartig zu erproben ob die Bremsschnüre ein wenig durchhängen oder nicht.
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Original von ah
Die Matte ist am Windfenster instabil, davor hatte ich einen Kollegen gewarnt ... später stand er mitten auf dem Buggyfeld und hielt sich da zu lange auf .... er hielt sich die Hüfte, die Matte ist am Windfensterrand kollabiert und in der Windfenstermitte wieder aufgegangen und hat ihn geplättet. Sein Urlaub endete vorzeitig mit einem Arztbesucht.
Auch dieses kann ich NICHT bestätigen .
Herschen gleichmäßige Windverhältnisse bleibt die Firebee auch klappstabil am Windfensterrand stehen und entwickelt meines erachtens sogar noch ein wenig zug.
Es sei denn man pumpt sie mutwillig noch weiter aus dem Windfensterrand .
Sicherlich mag sie kein böigen Wind !
(Welcher Hochleister mag das schon)
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Original von ah
Weiter geht es mit ausgerissenen Waagepunkten, dem kultigen Waagetuning in den Foren.
Auch hier kann ich nur sagen das die Firebee die extreme die ich mit ihr getrieben habe bisher anstandslos überstanden hat .
Fliegen bei konstanten Wind bis zu 6bft , fliegen bei böigen wind 4bft - Böen bis zu 7bft . Pulling und Porodeln ohne Ende über ebene und hügeliege Wiesen ( mein Kampfgewicht 77kg )
Anfangs flog ich die Firebee mit 270/180 Dynema (35m) Schnüre !
Da müßte ja zwangläufig die Waageschnüre dran glauben .
(selbst mit diesen schweren Schnüre flog sie)
Mitlerweilen fliege ich sie nur noch mit 180/130 Cyclone Extrem
Und das ist noch die alte Firebee vor 2003 .
Und jetzt soll einer sagen :
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Original von ah
Die Firebee ist günstig, und das eindeutig auf Kosten der Verarbeitung.
Oder haben jetzt alle anderen eine Montagsmatte und ich eine Dienstagsmatte ?
Gruß Ronny
- Editiert von BCSnake2 am 25.03.2004, 10:08 -