Beiträge von BCSnake2

    Kann mich nur " Köllefornia " anschließen , mit dem Race Brace Pro machste nichts verkehrt .
    Habe/trage sie selber wenns mal ein wenig deftiger wird
    und vom merken keine Spur nachdem sie anliegen .
    Diese kannst du in jedem herkömmlichen Schuh tragen bzw. passen noch in jeden Schuh .
    Die sind auch gut fürs Biken , habe sie von meinem Bikehändler ---> 661 Race Brace Pro
    Finde ich persönlich auch besser als hohe Schuhe .


    Gruß
    Ronny


    PS: Sie haben mir schon gute Dienste nach einem Arbeitsunfall geleistet ,
    nachdem mein Fußgelenk Dick wie eine Grapefruit wurde und sich gelb/Grün/Blau färbte .
    Selbst da haben sie gepaßt , hatte weder Probleme sie anzuziehen noch mit dem laufen .
    Und konnte gleich wieder radeln , haben 1A geholfen .
    - Editiert von BCSnake2 am 15.04.2007, 01:35 -

    Ja alle Wiesen sind auch mit dem Auto erreichbar .
    ATB tauglich finde ich als ersteres die Wiese in Kelsterbach ,
    ( nur Parkmöglichkeiten sind hier nicht so besonders bzw. nicht direkt vorhanden )
    Bonames und ehem. Bugagelände würden auch gehen
    sind aber wesentlich kleiner als Kelsterbach .



    Hier in bzw. um Frankfurt kannst du entweder am ehem. Bugagelände an der Nidda , in Bonames ehem. Hubschrauberlandeplatz ebenfalls an der Nidda oder an den Mainwiesen in Kelsterbach Kiten .
    Das sind die Orte die ich mit dem Bike aufsuche da ich auch kein Auto habe .
    Ist auch zusätzlich eine schön Radtour dahin und liegen auch im Rahmen des erreichbaren .
    Gruß
    BCSnake2

    Also unbeding müßen es ja nicht gerade hohe Schuhe sein .
    Ich verwende zu herkömmlichen Halbschuhen/Turnschuhen oder worin man bequem laufen bzw Boarden kann zusätlich Fußgelenkstabilisatoren die meist BMX / MTB oder Dirt-Biker verwenden .
    Jene welche die es in 2 Varianten gibt ,
    Die etwas günstigere Version :

    weitere Infos hierzu :
    HiBike Shop

    Die etwas teuere :

    weitere Infos hierzu :
    HiBike Shop


    Diese sind Urbequem zu tragen , passen in jeden Schuh zusätlich mit rein , stören überhaupt nicht und schützen genauso gut wie hohe Schuhe .
    Und ich glaube was den Biker schützt kann genauso gut für Boarder sein .

    Zitat

    Original von Steve
    Unter dieser Adresse werde ich vieleicht auch was finden
    aber der Server scheint momentan nicht zu funktionopeln
    http://www.isidoor-kiting.de


    Die Technischen Daten und den Zusatztext habe ich von der http://www.isidoor-kiting.de Seite .


    Bin dazu in den Cache gegangen und habe den Text markiert und kopiert . Sah wie eine Doppel/übereinander gelegte Seite aus .
    Konnte aber hierzu diese Daten nur entnehmen .


    Techniche Daten:

    Größe/Typ_________Tuch______Windbereich_____Zugkraft


    Deo-Flake 1.5_____Spinnaker_____3 - 8 bf________100 kp
    Deo-Flake 2.5_____Spinnaker_____2 - 8 bf________150 kp
    Deo-Flake 3.5_____Spinnaker_____2 - 6 bf________200 kp
    Deo-Flake 5.0_____Spinnaker_____1 - 5 bf________300 kp


    Deo-Aqua 8.0_____Spinnaker_____2 - 6 bf________240 kp
    Deo-Aqua 12.0____Spinnaker_____1 - 4 bf________300 kp


    Weiterer Text dazu :


    Dieser Hochleistungs-Softkite ist durch sein gutmütiges flugverhalten stehts beherschbar. Die Deo´s bleiben trotz wendigem und schnellem Flugbild stabil.
    Sie realisieren im Verhältnis zur Größe enorme Zugkräfte und beugen durch Ihren hohen Staudruck dem Einklappen entgegen.
    Ihr großes Windfenster ermöglicht guten Raumgewinn auf der Kreuz.
    Die Deo-Aqua Kites (mit Air-Lock-System) erzeugen einen enormen Lift nach oben, wodurch Sie sich auf für das Kite-Surfen eignen.
    Alle Kites werden durch den Herrsteller getestet. So überzeugen diese Schirme nicht nur durch ihre Verarbeitungsqualität und edles Design.


    Gruß Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 04.09.2005, 19:50 -


    So wie es ausschaut stellt sie Wolkenstürmer her .


    Schau mal hier ---> DeO Aqua Air
    Dort schau mal bei Vierleiner, ist aber nur der DeO Flake 1.5 dabei .
    ( Andere größen : 2.5 / 3.5 / 5.0 )


    Es gibt auch die DeO Aqua :
    siehe hier ---> DeO Aqua 8.0
    ( Andere Größe die DeO Aqua 12.0 )


    (aqua=Air-Locksystem / Flake=Landmatte ohne Kammerverschluß)


    Gruß


    Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 04.09.2005, 19:45 -

    Zitat

    Original von Rev1
    früher öfter mal in Bonames, geht ja nun nicht mehr, ....


    Bin zwar nur von der Mattenfraktion aber es würde mich mal interesieren warum das dort nicht mehr möglich ist ?


    Gruß Ronny

    Zitat

    Original von S-kiteJan
    Hallo


    Danke schon mal für die Bilder !!! Super
    Aber es so aus als wäre es total in der Senke. Oder täuscht das ?


    Gruß Janeman


    Hallo Janeman ,


    Also die Wiese ist von der Straße her leicht abfallend .
    Und so gesehen am Hang .
    (Auf Bild PanoM siehst Du wie die Wiese Links von der Straße
    her abfällt,im mittleren und Rechten Teil vom Bild
    wo die hinteren Baumreihen sind fällt das Gelände noch weiter ab
    oder Bild L04 ist das Gefälle auch zu erkennen .)


    Das linke Teilstück ist am geradesten ,
    am rechten Teilstück im oberen Bereich der Wiese
    ist noch wie ein ca. 40 cm Bodest (siehe Bild PanoR dort wo die weißen Wiesenbüschel sind ist der Übergang) .


    In der Mitte hat hat die Wiese von der Begebenheit eine leichte Mulde .
    (Bild PanoL 3ter Bildabschnitt von Links genau in der Mitte)


    Deshalb sagte ich ja auch das die Wiese , Matten und ATB tauglich sei !
    Aber der Wind ist dort prima , und die Wiese riesengroß .
    Ich hoffe ich konnte es Dir ein wenig verdeutlichen .


    Gruß Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 25.10.2004, 22:22 -

    Zitat

    Original von S-kiteJan

    Hi nochmal


    Gibts von der Wieso irgedwie noch Bilder??
    Muß da mal hinfahren. Wann seit Ihr mal dort ?


    Gruß Janeman


    So , habe die Wiese heute mal aufgesucht .
    Und ich muß sagen das sie doch recht groß ist .
    Sie scheint auch Matten und MTB tauglich zu sein
    was das Terrain und Wind betrifft .


    Habe mal etlich Bilder gemacht mit Rundumblick :


    von Links aus :


    L01
    L02
    L03
    L04


    von der Mitte aus :


    M01
    M02
    M03
    M04
    M05
    M06


    von Rechts aus :


    R01
    R02
    R03
    R04
    R05


    Hier mal 3 Panoramabilder :


    PanoL
    PanoM
    PanoR


    Zitat

    Original von Fred-Vented


    da fährst Du von Usingen kommend die B275 links ab in Richtung Schmitten und dann Richtung Oberreifenberg.Nach dem Waldstück kommt rechts eine große Wiese.Links von der Hauptstraße ist ein Riesenparkplatz.


    Von Schmitten aus ist die nächste Ausschilderung Niederreifenberg .
    Nachdem man fast durch Niederreifenberg ist
    gehts Links ab nach Oberreifenberg durch
    und dort ist die Wiese Links und Parkplatz Rechts .


    Fred Vented


    Nach Deiner Beschreibung müßte man doch
    von Schmitten aus über Arnoldshain/Hegewiese fahren ! Oder ?


    Gruß Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 24.10.2004, 22:38 -

    Zitat

    Original von >Fred-Vented
    da fährst Du von Usingen kommend die B275 links ab in Richtung Schmitten und dann Richtung Oberreifenberg.Nach dem Waldstück kommt rechts eine große Wiese.Links von der Hauptstraße ist ein Riesenparkplatz.


    Frederic.


    Ist das rechts von der Seelenberger Str. oder Schillerstraße ?
    Gegenüberliegend vom Pfaffenberg ____oder Sängelberg ?


    Gruß Ronny

    Zitat

    Original von kiteMo
    Irgendwo auf Stormydays gabs ein Test für einen Kite wie ne C-Quad, bloß gestreckter. Der war nicht mit ner CQ zu vergleichen. Viel schneller und so. Aber der name Monddrachen ist ja nun wirklich das Beste ;)


    Jep ,
    da ging es um den B4RT .
    B4RT - The friendly Beast
    Ne Art gestreckte Version der C-Quad .



    Zitat

    Original von La_Habana_Cuba


    sieht doch aus wie C-Quad ... muss man doch nicht neu entwickeln .. gibt's doch schon :D


    Eher ein zwischending aus C-Quad und B4RT .


    Gruß
    Ronny

    Zitat

    Original von ah


    Ich habe einige Firebees geflogen und am Strand so einiges mit den Dingern elebt.


    In Travemünde hat mich jemand eine 3er fliegen lassen, das Teil war nicht hinzubekommen, Bremsschnüre lang, Bremsschnüre kurz, Leinenlängen kontrolliert, um Verrecken war damit kein vernünftiger Flug hinzubekommen, der Besitzer war zufrieden, das Teil zog ja auch ordentlich und bewegte sich hin und her ....


    Scheinbar gibt es auch mal extremausnahmen .
    Ich selber habe damals als Newbie mir die Firebee 3.0 als erste Vierleinermatte zugelegt .
    Hatte nicht derartige Probleme und bekam sie problemlos zum fliegen.
    (Selbst an einem Neuwagen wird mal rumgeschraubt/getunt weil man mit der Leistung/Fahrverhalten nicht zufrieden ist)
    Das einzigste was ich an der Firebee änderte war der Tampen/Knotenleiter an der Bremswaage.
    Die Knotenleiter wurde komplett geöffnet und ich ließ nur den letzten Knoten zum befestigen der Schnüre.
    Somit konnte ich die Steuer & Bremsleinen in genau gleichen abständen an den Handles anbringen ohne großartig zu erproben ob die Bremsschnüre ein wenig durchhängen oder nicht.


    Zitat

    Original von ah


    Die Matte ist am Windfenster instabil, davor hatte ich einen Kollegen gewarnt ... später stand er mitten auf dem Buggyfeld und hielt sich da zu lange auf .... er hielt sich die Hüfte, die Matte ist am Windfensterrand kollabiert und in der Windfenstermitte wieder aufgegangen und hat ihn geplättet. Sein Urlaub endete vorzeitig mit einem Arztbesucht.


    Auch dieses kann ich NICHT bestätigen .
    Herschen gleichmäßige Windverhältnisse bleibt die Firebee auch klappstabil am Windfensterrand stehen und entwickelt meines erachtens sogar noch ein wenig zug.
    Es sei denn man pumpt sie mutwillig noch weiter aus dem Windfensterrand .
    Sicherlich mag sie kein böigen Wind !
    (Welcher Hochleister mag das schon)


    Zitat

    Original von ah


    Weiter geht es mit ausgerissenen Waagepunkten, dem kultigen Waagetuning in den Foren.


    Auch hier kann ich nur sagen das die Firebee die extreme die ich mit ihr getrieben habe bisher anstandslos überstanden hat .
    Fliegen bei konstanten Wind bis zu 6bft , fliegen bei böigen wind 4bft - Böen bis zu 7bft . Pulling und Porodeln ohne Ende über ebene und hügeliege Wiesen ( mein Kampfgewicht 77kg )
    Anfangs flog ich die Firebee mit 270/180 Dynema (35m) Schnüre !
    Da müßte ja zwangläufig die Waageschnüre dran glauben .
    (selbst mit diesen schweren Schnüre flog sie)
    Mitlerweilen fliege ich sie nur noch mit 180/130 Cyclone Extrem
    Und das ist noch die alte Firebee vor 2003 .


    Und jetzt soll einer sagen :


    Zitat

    Original von ah


    Die Firebee ist günstig, und das eindeutig auf Kosten der Verarbeitung.


    Oder haben jetzt alle anderen eine Montagsmatte und ich eine Dienstagsmatte ?


    Gruß Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 25.03.2004, 10:08 -

    Zitat

    Hi Ronny


    .. ja hast du dann denn Gleitschmiere unter den Schuhen gehabt ?? :-O
    ...... Bei dir sieht das ja aus .. wie wenn du so Slipper anhättest .. mit ner glatten Sohle!! :) .. ;)


    Nein nicht ganz , das waren Hallenturnschuhe ,
    die haben so gut wie kein Grip ,
    da sind die Sohlen fast so glatt wie Slipper ,
    ...die waren aber nach dem Urlaub ( Extrempulling ) auch dahin ,
    ...... Lochfraß :):):)


    Ich kauf mir aber für's Pulling extra immer Hallenturnschuhe .
    Gut , ... billig , ... von Aldi (!)
    Halten meist ne halbe Saison .
    15 € für Verschleisteile ( im 1/2 Jahr ) ,
    da kann man doch nicht meckern .


    Gruß Ronny


    Hi Oliver

    hast eigentlich mit beiden Punkten ( 1+2 ) richtig getippt .....
    mußt aber nur nicht mitlaufen , einfach entspannt ,
    leicht nach hinten ins Trapez hängen lassen .
    Schau mal hier : Pulling & Porodeln zur veranschaulichung .


    Zitat

    Ok da kommen jetzt noch andere faktoren mit dazu wie gewicht des kiters und der reibwert der nassen oder trockenen Wiese, deshalb wird es da immer unterschiede geben.


    Bedingt ,.. liegt auch an der größe des Kites und der Windstärke .
    Zum Video : Ich wiege 75 kg , es war auf einer trockenen Wiese ,
    es war nur eine 3er Firebee aber Windstärke zwischen 5-7 bft.


    Gruß Ronny

    Zitat

    Ich wohne in der nördlichen Wetterau, näher an Schotten als an Friedberg und werde mir in den nächsten Tagen von meinem Ungetüm das Fürchten lehren lassen.
    Nach meinen erstgen Gehversuchen mit dem NPW 9 250 werde ich mich auch mal auf den Drachenwiesen im Kinzigtal blicken lassen.


    @ Ercole


    Hallo Ercole ...(ist das Dein RN),


    wo genau gehst Du denn dort genau zum fliegen (?)
    Die Gegend da oben ist mir nicht ganz unbekannt (!)
    War selber mal auch in der Gegend vom/um den Stausee nähe Schotten.
    Sind aber nicht so doll dort die Wiesen :( .
    Selbst auf dem Hoherodskopf sind zwar große Wiesen aber
    die meisten mit Gefälle ;( .
    Bin für jeden Tip Dankbar ;)
    .... denn der nächste Sommer kommt bestimmt :) !


    Gruß Ronny

    Zitat

    Bonames: ???? Kann mir hierzu jemand eine Anfahrtbesschreibung geben, ich würde mir die Wiese gerne mal anschauen.


    Hallo Stefan ,
    ist relativ leicht zu finden , A5 Richtung Kassel am Bad Homburger Kreuz dann auf die A661 Richtung Bonames . Nächste Ausfahrt Kalbach nehmen . Rechts Abbiegen auf die *Kalbacher Haupstraße* gleich die nächste Links in die *Carbonestraße* danch wieder Links auf die *Unterer Kalbacher Weg* diese fährst Du ganz durch ( kommst noch über die beschrankte U-Bahn Haltestelle ) am Ende diese Straße rechts in den *Am Burghof* rein , diese nach ca 200m wieder Links dann siehste schon den Tower und da bist Du . Sind ab Rödelheim ca 17 Km.
    Oder noch einfacher wäre es , wie ich es meistens mache , mit dem Rad einfach nur die Nidda entlang ( Da sind es nur 9 KM ) da landest Du auch unmittelbar auf der Wiese :) . So kommst Du auch noch am Bugagelände vorbei.

    Zitat

    Wie sieht es mit dem vorderen Taunus aus, ahbe wir da nicht eine Wiese??


    Da schaut es nicht gerade Rosig aus , da ich selbst aus Rödelheim bin hab ich mir die Gegend auch schon mal in Richtung Taunus angeschaut.
    Größtenteils nur kleinere Wiesen mit doch recht viel Baumbepflanzungen mittendrin oder mit Steillage.


    Gruß Ronny
    - Editiert von BCSnake2 am 20.07.2003, 19:54 -

    Zitat

    Hi Ronny,


    übrigens ist da auch schon seit 3 Wochen gemäht:-O.


    Wie bitte :-o ! Seit 3 Wochen schon :O !
    Dann wird es aber höchste Eisenbahn für mich mal dort wieder hin zu gehen .
    Freitag hab ich Rolltag :) , Samstag geht auch noch nach 16:00 Uhr :D und Sonntag nach dem aufstehen :-O bis ich umfalle :T ..... das wird ein grandioses Wochenende :) ! So nun bleibt nur abzuwarten das der Wind zum Freitag ordentlich einsetzt .
    Vielen Dank für die Info !
    Gruß Ronny

    Zitat

    hi,


    ich könnte noch die Wiese auf dem ehemaligen Bugagelände empfehlen, weis aber nicht ob die gemäht ist.


    Hallo Peter ,
    das Bugagelände ist mir auch bekannt , fahre dort immer mit dem Bike vorbei bzw verweile einen moment , um die Windverhältnisse zu prüfen , wenn ich nach Bonames fahre .
    Irgendwie will aber am Bugagelände nie richtig Wind aufkommen :( .
    Hab so das Gefühl das es dort von den ringsum stehenden Bäume abgeschirmt wird :-/ . Und gemäht wird dort auch nur 2 - 3 x im Jahr . War jetzt aber auch schon mehr als 4-5 Wochen nicht mehr dort , weder am Bugagelände noch in Bonames . Jedenfalls war dort vor 5 Wochen noch nicht gemäht ;( ( Weiß jemand wie es zur Zeit dort aussieht ? ) . Wird eigentlich mal wieder Zeit dorthin zu radeln . Aber dennoch Danke für den Tip .
    Gruß Ronny