Sie gefallen
Dein Handy war im 80er-Jahre-Foto-Modus: Etwas weniger Schärfe, aber warme kräftige Farben.
Erst dachte ich, du hättest einen zweiten Onkel gebaut, grün-grau-weiß; auf den Bildern zwei und drei sieht das Segel grünlich aus. Auch nicht schlecht.
An wievielen Metern bist du sie geflogen?
Diesen Samstag durfte die blaue Kleine Schwester in der Sandkiste fliegen - es war das erste Mal für sie und mich gemeinsam in SPO.
Der Wind war eigentlich etwas mau in Bodennähe, nicht gerade üppig, und ich rechnete gar nicht damit, dass sie die ersten paar Meter schafft, aber aufbauen wollte ich sie zumindest einmal. Und dann belehrte sie mich eines Besseren, startete verhalten und flog einige Minuten recht flott umher. Dabei zog sie die Aufmerksamkeit eines Passanten auf sich, der den Sound lobte. Ja, ein wenig summte sie. Vielleicht lag's daran, dass die Spannstäbe nicht drin waren. Jedenfalls klang's auch in meinen Ohren sehr gefällig.
Zwei enge Loopings beendeten den Flug, da war ich zu übermütig, die Strömung riss ab und sie segelte zu Boden.
Danach durften die größeren Exemplare an die Leinen und es war ein richtig guter Flugtag: Alles flog prima, viel Platz am Strand, Sonne satt, der Wind war angenehm auflandig, die Temperatur passte, viele Hundehalter waren am Strand, alle rücksichtsvoll, nette Spaziergänger und auch einige nette Drachenleute.

Habt einen guten Start in die Woche und liebe Grüße.