Hatten wir schon:
- Thema gelöscht -
Daniel
Hatten wir schon:
- Thema gelöscht -
Daniel
noch besser
Das ist richtig.
Ich bin mit FlyRev schon seit gut einem Jahr in Kontakt (I-Day 2003 haben wir uns das erste mal Live gesehen). Hans hat wohl nun nach endlosen Versuchen endlich die Möglichkeit in eine Halle zu kommen. Ich denke Hans wird sich hier im Thread melden.
Daniel
Sieht bis jetzt gut aus:
Zitat
With this being said... We are ecstatic to announce that Kitelife has officially obtained permission directly from both Susan Hanson (formerly Batdorff) and Bob Hanson to republish every issue of Stunt Kite Quarterly to the web in an easily searchable PDF format! From 1989 to 1993 SKQ brought to kiting some of the best event coverage and general information to be found anywhere. We'll be releasing these on a bi-monthly basis in-between each issue of Kitelife, starting with Volume 1 Number 1 forward... The next issue of Kitelife (#33) is due out sometime in the first week of December. We expect the initial SKQ should be available to the public in January, and will require roughly 6-8 hours of scanning, optical character recognition, proofreading and formatting for each and every issue to get it into PDF files - tried and proven.
Also gehts ca. Januar 2004 mit der ersten Ausgabe los
Ahh ... Danke
Gestern hab ichs zig mal probiert und hab immer irgendwie geloosed
Viele Grüsse,
Daniel
Ich denke die Drachenbauer kennen hier alle den Prussik Knoten. ( doppelter Bucht im Endeffekt ).
Bei einem Anschlagtampen wo das Ende lose ist, kriege ich diesen ganz locker hin. Was aber wenn ich z.B. einen Prussik Knoten an beiden Seiten eines Hilfsschenkels machen will ?
Anders gesagt: Wie muss ich den Knoten legen, dass ich letztendlich die Waage nur durch die Schlaufen legen muss ?
Viele Grüsse,
Daniel
PS: Hoffentlich versteht jemand meine Frage *g*
- Editiert von Daniel am 06.11.2003, 12:03 -
Alles ausser der Nirvana ? :L :L :L :L
Klaro, wie immer
Die alte US-Zeitschrift "Stunt Kites Quarterly" wird bald als PDF Dokumente im Web veröffentlicht. Laut Thread im GWTW-Kites Forum hat John Barresi, Herausgeber der Online-Zeitung KiteLife mit der rechtlichen Besitzerin von SKQ das ganze abgemacht und die alten 14 Ausgaben werden kostenlos im Web veröffentlicht.
Ich denke für unsere Schmöker hier im Forum dürfte das ne klasse Sachen sein, denn SKQ ist quasi so eine Schatztruhe wie die alten Drachen-Ausgaben.
Viele Grüsse,
Daniel
Hallo Marcel,
Ein guter Drachenladen in der Nähe wäre für dich wohl die (http://www.)Drachenwerkstatt(.de). Die wäre aber in Essen.
Der Skymax ist auf jeden Fall ein Spitzendrachen, wo Du nicht viel falsch machen kannst, wenn Du Dir so einen baust.
Daniel
Korrekt.
Und "Drachentag" in Schwerte ist Montag bis Sonntag
Hi Jens,
Es gibt zwei verschiedene Wiesen ...
Mit "Ruhrwiesen" ist die Wiese in Schwerte-Ergste direkt an der B236 gemeint. Anfahrtsbeschreibungen dahin gibts unter Flugreviere.
Die andere Wiese ist in Bochum bzw. Witten-Heveney und wird typischerweise "Kemnade" genannt, weil da der Kemnader-Stausee ist. Diese Wiese ist direkt gegenüber vom Schwimmbad Heveney. Parken kannst du auf dem Schwimmbad-Parkplatz.
Daniel
Durch das gepostete Video von HiFly bin ich auf folgende Seite aufmerksam geworden:
http://www.windfiredesigns.com…olio_pages/FlamePage.html
Dieser Wildfire Flame sieht ja total verschärft aus !!
Wundert mich ja, dass hier keiner der Vierleiner Experten bisher ein Wort drüber verlohren hat ...
Daniel
Auf jeden Fall gibts eine Drachenbastelbuch aus der DDR, welches vor ein paar Wochen im de.rec.drachen gesucht wurde.
Das kann man unter hier nachlesen: http://groups.google.de/groups?hl=de&th=ffb47a1f03afa2b
Gruß,
Daniel
Praktische Erfahrung: Nicht wirklich aber Mr. Nirvana-Lover Sven Arnesen fliegt wohl auch mit dem Bremssegel
Daniel
Wie ich im GWTW-Kites Forum gelesen habe, kann man die Bremssegel der Flying Wings Hornet auch am Nirvana wie auch am STX / STYX benutzen.
Über diesen Weg kann man den oberen Bereich der beiden Drachen ein wenig erweitern und die Trickfähigkeit bleibt recht gut erhalten.
Daniel