Beiträge von deb10042
-
-
Hey Uwe, der schaut ja echt cool aus!
Die orange Kannte wird sehr hilfreich sein, wenn's darum geht, beim Flug zu beobachten, wo die Oberseite ist.
Viel Spaß! -
Da hast Du ja echt ein hübsches Stück in schicker Farbe ergattert, Andreas!
Viel Spaß damit -
Hallo
hast Du auch Trööt gefunden?
Das war der erste zum Ninja, da ist doch einiges drin zu finden.Ah, o.k., danke dafür! Unter dem Begriff Ninja, ohne dass Urban davor, hatte ich nicht gesucht. Der Thread ist ja auch schon ziemlich alt und lange nicht mehr weitergeführt
Wie gesagt, falls gewünscht, kann das ja gerne zusammen geschoben werden. -
Ich könnte mir vorstellen, dass es entweder daran liegt, wie exakt symmetrisch der Drachen gebaut wurde, oder an den Einstellungen.
Zu den 4:
der eine (rot schwarz) ist ein "The Bad". Er ist kleiner, bauchiger und kann viel radikaler fliegen. Der "93"er ist einer von "kitewalker" und mein erster Vollformat UN gewesen. Der macht mir bisher so viel Spass, dass ich halt noch einen "Richtigen" haben wollte, nach der Horvath-Vorlage. Wie's halt so ist, die Freude am Bauen ergab dann noch zusätzlich die "Deutschland-Flagge" - für Feiertage
Der hat allerdings eine andere Waage für ruhigeres Fliegen. -
Vielleicht habe ich an der falschen Stelle gesucht, aber irgendwie habe ich unter den Schlagworten Urban, Urban Ninja, Horvath keinen aktuellen Thread zu den Urban Ninjas gefunden. (Notfalls bitte einfach "umhängen" )
Ich wollte mal ein Thema erstellen, in dem alles Mögliche zu den Urban Ninjas steht.
Hauptsächlich fände ich Bilder von Euren Urban Ninjas interessant, insbesondere dann, wenn es eigene Kreationen sind.
Aber auch Tipps zum Bau, zum Flug, oder evtl. Tuning- und Einstellung-Ratschläge wären toll.Hier erst einmal ein Bild von meinen beiden Neuen, die erst heute fertig geworden sind:
Und hier noch ein "Familienbild":
Wer von Euch hat sich denn auch schon daran gemacht, so ein Teil in die Luft zu kriegen? -
Nicht schlecht Herr Specht
Na, meiner kommt wohl auch nächste Woche endlich...wenn er kein Streik-Opfer wird.(Vorschlag: wäre der Beitrag nicht besser im Hugo-Thread aufgehoben? Jetzt muss man sonst wieder an zwei Stellen gucken)
-
Hiho!
Der Würfel ist ja ein wirklich schönes Spielzeug! Aber widerspricht doch extrem der Anforderung:
Stimmt im Wesentlichen, wie bereits 7 Postings oberhalb von Deinem geschrieben.
Jedoch der UL-Würfel hat hier eine ruhigere Flug-Charakteristik. Er lässt sich wesentlich besser steuern, kontrollieren und nach etwas Gewöhnung schon fast gezielt bewegen. (Siehe auch hier und im Artikel) -
kaufbar bei Ahlerts als "Acro-Box" (kein echter Würfel) für schlanke 15 Euronen
würde mich mal interessieren, ob der auch "würfelt"
-
P.S.: Ne Lochzange aus dem Baumarkt für 6,95 tuts auf jeden Fall genausogutFransen dann die Löcher nicht mit der Zeit aus?
-
Was für ein Werkzeug ist Eurer Meinung nach das auf dem Bild (Horvath/Bau-Anleitung Urban Ninja)?
-
Heute habe ich versucht, mit einem normalen Lötkolben Löcher ins Segelmaterial zu machen - mehrere Schichten Icarex und/oder Dacron.
Irgendwie hat das zwar funktioniert, aber die Löcher waren danach nicht so sehr schön und auch nicht exakt. Das Material schmolz z.T. ungleichmäßig und beim Herausziehen des Lötkolben wurde wieder geschmolzenes Material nachgezogen und es gab unschöne Ränder.Wie und womit machen denn das die erfahrenen Konstrukteure?
Denke!
-
Danke für die Werbung, Uwe
Ein wenig problematisch wird's evtl. aufgrund der Anforderung "stabil auf kleinem Raum fliegen".
Aufgrund der schnellen Bewegungen bei ausreichend Wind ist der Würfel umso besser zu kontrollieren, je länger die Leine ist. An kurzer Schnur könnte es schon mal stressig werden.
Vom Packmaß her für die Mittagspause jedoch optimal - das mache ich nun auch schon jede Woche mehrmals so.Eine weitere Empfehlung wäre in meinen Augen ein Zero 1.1 oder ein Urban Ninja, die mit ein wenig Übung beide sowohl aus der Hand gestartet als auch wieder "in die Hand" gelandet werden können. Und beide machen sowohl an kurzer als auch an langer Leine viel Freude.
-
Die Yoyostopper sind Kabeltüllen, z.b. ausm Autoersatzteilehandel oder Amazon. Größe würde ich einfach mal messen und die Größe der APAs mit einer Schieblehre.
Hat eigentlich inzwischen sonst wer einen Leichtstil?
Gruß
MichaDanke für den Hinweis auf die Kabeltüllen!
Sonst: im Prinzip "ja", aber mein Leichtstil ist leider noch nicht fertig; ich glaube, es gibt einen Lieferengpass beim Avia-Gestänge
-
-
in dem Spike sind 4 m² verarbeitet.
Habe ich das richtig gerechnet, dass Dein Spike also ca. 1,1m Durchmesser haben müsste?
(...Relationen sind auf dem Foto schwer zu erkennen) -
@Crush / Uwe
Du kommst ja glaube ich aus einer eher vom Wind verwöhnten Ecke, oder?
Insofern würde ich Dir auf alle Fälle den Würfel mit 3mm Gestänge empfehlen. Und, wenn möglich, auch mit Toray-Segeltuch (auch wenn Icarex die schöneren Farben hat).
Du wirst mit dem vermeintlich stabileren Würfel sicherlich mehr Spaß haben.Übrigens: erste Erfahrungen zum Flugverhalten des UL gibt's nun auch im Artikel (link: siehe im 1. Posting).
-
-
Ohne Zug auf der Leine beginnt er zu "würfeln" - das ist ja genau der Gag und das, was gute Reaktionen erfordert
Stabilisierung mittels Schwanz habe ich noch nicht probiert. Könnte mir aber gut vorstellen, dass das funktioniert, den dadurch bekommst Du ja genau an der der Waage gegenüber liegenden Seite ein stabilisierendes Gegengewicht. Kommt auf einen Versuch an... -
Hey, das ist ja mal ein geiles Teil. Ich glaube, ich muss heute gleich zum nächsten Kurzwaren-Laden fahren und schauen, ob die sowas haben.
Danke!